Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[hallo Leute und zwar wollte ich mal fragen ob diese Temperaturen zu hoch sind bei CinebenchR23 85 bis 91 Grad und im Gaming bei helldivers 2 bei 80 bis 86,4 hab und einmal war es sogar bei 110 Gehäuse Temperatur
Und noch eine Frage der geht auch seit 3 Wochen manchmal einfach aus wenn ich als Beispiel ein Spiel starte oder im Spiel kann es daran liegen das der zu warm wird manchmal und die AIO ist ja 1 Jahr und 2 Monate alt
Was ist denn bitte "CPU-Gehäuse"? Ein Gehäuse hat doch normal eher 30-40°?
Hattest du das Problem schon immer oder sind die Probleme jetzt mit den hohen Temperaturen neu dazugekommen? Wenn sonst immer alles Top war, keinerlei Probleme und jetzt die Probleme angefangen haben, dann scheint etwas "kaputt" gegangen zu sein.
Im Cinebench 90° ist z.B. normal. Aber der PC sollte nicht aus gehen. Wieviel Watt verbraucht deine CPU bei 90°? Daraus könnte man ableiten, ob die Kühlung einigermaßen funktioniert oder überhaupt nicht.
@Ayo34 Also da steht CPU Gesamt Leistungaufnahme 62 Wart und die Problem sind erst seit 3 Wochen so vor den Problemen war hab ich nie auf die Temperatur geschaut
@Ayo34 Also da steht CPU Gesamt Leistungaufnahme 62 Wart und die Problem sind erst seit 3 Wochen so vor den Problemen war hab ich nie auf die Temperatur geschaut
Damit ist die Kühlung zu 99% das Problem. Deine Kühlung kann unter Vollast also gerade mal noch so 60 Watt abführen. Die Abstürze passen dazu auch, gerade Spikes sind dann einfach zu viel (ohne Kühlung).
Wäre die Kühlung in Ordnung, dann müsste bei Cinebench über 140 Watt stehen. Dann könnte man an andere Sachen denken oder optimieren. So ist aber die Sache für mich klar. Möglichst schnell einen neuen Kühler drauf und solange keine Game und Benchmarks mehr ausführen. Eigentlich gar nicht den PC anmachen.
Solltest aber auch noch Garantie haben auf den Wasserkühler. Vielleicht auch einfach ein 30€ Luftkühler draufpacken reicht auch erst mal.
Hast du schon einmal etwas von einer Forenetikette gehört? Es hilft uns allen, wenn wir uns daran orientieren. Und ein kleiner Tipp an den TE: Wenn wir Bilder von unseren Sensoren oder Bildschirmen teilen möchten, nutzen wir am besten die Screenshot-Funktion von Windows, am einfachsten mit Windows + Shift + S.
Darauf darf man gerne hinweisen.
Mir wars auch zu blöde das Bild anzuschauen.