News Ryzen: 86 Prozent aller verkauften CPUs bei Mindfactory von AMD

Makso schrieb:
Mhh haben die im aber keine HighEnd
Ergänzung ()


Bist du dir da sicher? Glaube nicht wirklich das AMD die Preise für dies Leistung senken würde.

Müssen sie nur wenn Intel im Einsteigersektor liefern kann. Und selbst zwei Preissenkungen kamen nicht am Markt an, weil sie nicht liefern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Benji18
Wer kauft denn auch Coffee-Bug-Refresh mit wieder neuen Boards, die man offensichtlich bei der 10er-Generation der nächsten CPUs schon wieder in die Tonne kloppen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, Popey900, Don Sanchez und 15 andere
Dittsche schrieb:
Falsch. Intel kann liefern aber will sich die Margen net versauen. Blöd nur dass nur noch ein geringer Teil von Konsumenten verstaubte und unsichere Technik zu diesen Preisen kaufen will.

Intel kann laut den neuren News nicht die Stückzahlen liefern, die der Einzelhandel verlangt. Die Mehrheit geht in die Fertig-PCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, iron-man, Winder und eine weitere Person
duke1976 schrieb:
Vollkommen nachvollziehbar und berechtigt. Nicht nur Ryzen 3000 ist im Moment sehr interessant. Auch Ryzen 5 2600 und Ryzen 7 2700X haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kann man eigentlich bei Ryzen 2000 überhaupt noch von einem Abverkauf sprechen? So wie es aussieht, wird da noch produziert.
Also bei Preis-Leistung geht nichts über den neuen R5 1600, 6 Kerne und 12 Threads zum Preis von 100€ ohne gravierende Nachteile, eigentlich müsste die CPU der Clienttod für Intel sein. Selbst Virtualisierung und rechenintensive Aufgaben sind mit der Low-Budget CPU möglich, noch vor wenigen Jahren gab es für das Geld nur einen kastrierten 2 Kern Pentium bei dem alle coolen Features deaktiviert waren.
Dafür das Intel das Ryzen R5 1600 12nm Äquivalent noch vor 3,5 Jahren als Xeon vermarktet hat mit Preisen deutlich über 1000€ ist AMD´s marketshare lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxxx800, nazgul77, Bonanca und 32 andere
NOTAUS schrieb:
Wer hätte es gedacht, dass die Leute auf Preis/Leistung achten!?!

Ja aber die Fertig OEM Dinger setzen lieber auf Intel. 😉

Und lassen sich ordentlich Umsatz entgehen warum auch immer BWL für insider vielleicht.

Mein nächster wird devinitiv auch ein AMD Ryzen Renoir mit 6-8 Kernen. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, LeX23, Smartbomb und 2 andere
Einen richtigen Sprung für AMD wird es erst geben, wenn die großen OEM´s gescheite, der masse verfügbare Systeme anbietet.
Von den Selbstbau-Kollegen wie uns wird AMD leider nicht reich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, Rangerkiller1, Fritzler und eine weitere Person
also entweder wissen die Bastler bei mindfactory nicht was gut ist oder alle anderen :D
...wenn man mal vergisst, das Intel bei den Herstellern, die weltweit die Masse bilden, den Stock in deren Arsch hat...
müsste man zu der Annahme kommen :)
Lieferproblematik ist zwar ein Punkt aber würde am mf Ergebnis glaub nicht viel ändern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mal eine Frage ..was für Programme lässt man als normaler Gamer eigentlich so nebenbei laufen, das man 6 oder mehr Kerne unbedingt braucht ?

Ich habe einen 4790K .. der hat nur 4 Kerne und 8 Threads und ich merke nicht, das ich irgendwie eine neue CPU brauche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zonediver, TheGreatMM und fox40phil
Habe mir soeben auch nen R7 3700X gegönnt.. allerdings über computeruniverse bestellt. gg
 
da ich keinerlei render software nutze und am pc nur spiele, waren die ryzens für mich nicht sonderlich interessant. die die ganz oben mitspielen, haben auch das für amd typische bang for buck nicht mehr wirklich. aber davon ab, spiele ich auch viel cpu intensive spiele
 
Ypselon schrieb:
Mal eine Frage ..was für Programme lässt man als normaler Gamer eigentlich so nebenbei laufen, das man 6 oder mehr Kerne unbedingt braucht ?

Ich habe einen 4790K .. der hat nur 4 Kerne und 8 Threads und ich merke nicht, das ich irgendwie eine neue CPU brauche
Die Welt besteht nicht aus Gamern. Ich selbst hab den R5 3600, kann damit super Games betreiben. Aber warum och den 6/12er brauche sind Programme die ich verwende. Und da bricht dein 4790k nach 5sec ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77 und Rangerkiller1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, Rangerkiller1, marimo111 und 2 andere
@dharkbizkit respekt für dein Wissen. Ob ich jetzt 90 oder 92fps habe ist mir sowas von wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Bonanca, Rangerkiller1 und 12 andere
HaZweiOh schrieb:
Die Zahlen wundern mich nicht. Dass man mit guter Technik (gegenüber hohlen Marketing-Phrasen) in Deutschland am weitesten kommt, auch nicht.
...

Leider nicht, man kommt bei denen weit die sich damit beschäftigen, der von der Stange Kauf sieht ja noch ganz anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
GUN2504 schrieb:
Einen richtigen Sprung für AMD wird es erst geben, wenn die großen OEM´s gescheite, der masse verfügbare Systeme anbietet.

zotac bringt jetzt doch zur ces diverse office rechner mit amd 3000 cpus raus die wahlweise sogar lüfterlos laufen. auch klassische bürorechner werden in zukunft wieder mehr rote herzen nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Mcr-King
Coeckchen schrieb:
da ich für World of Warcraft keine Benches finde und Intel hier eig immer der Vorreiter war.

Mit Zen2 ist AMD bei WoW mittlerweile ebenbürtig. Zen2 hat da wirklich massiv zugelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus, Celinna, Fyrex und 2 andere
Ypselon schrieb:
Mal eine Frage ..was für Programme lässt man als normaler Gamer eigentlich so nebenbei laufen, das man 6 oder mehr Kerne unbedingt braucht ?

Ich habe einen 4790K .. der hat nur 4 Kerne und 8 Threads und ich merke nicht, das ich irgendwie eine neue CPU brauche

Dann warte noch bis zur Xbox Serie X oder zur PS5, 😉 Oder Spiele mal Stepp und Anno 1800.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Rangerkiller1 und Fritzler
Zurück
Oben