Test Ryzen-Benchmarks: Windows 10 Creators Update in manchen Spielen schneller

Ja und ein Treiber bringt ja auch so viel. :rolleyes: Das ganze System läuft schneller, nicht nur bei GRW. Und ich übertakte gar nix. Was is eigentlich dein Problem? Sauer weil nicht nur Ryzen was schneller wurde sondern Intel auch? WTF Freu dich doch, hast doch auch nen Intel
 
Aber das olle Creators Update drückt dir durch die Bank mal +10% rein? Achso stimmt ja, du hängst ja im CPU Limit, da ist man auf jedes % Ressource angewiesen.
 
imaginez schrieb:
Ja und ein Treiber bringt ja auch so viel. :rolleyes:

Ähm, ja? Er kann genau so viel bringen, wie das Windows Update.
Warum ist die GPU Auslastung denn mit der neueren Version höher? Die CPU hat nichts damit zu tun, die hätte mit 42% genau so wenig limitiert wie mit 32%.
 
Hast du das Update denn selber schon installiert und kannst auch mal GRW vergleichen oder hast du das Spiel gar nicht? Wie weißt du dann überhaupt wovon du redest? Ich glaube ohnehin eher, dass es daran liegt, dass das Update quasi eine Neuinstallation war weil eben das gesamte System schneller läuft oder vielleicht auch, weil ich Windows nicht neu aufgesetzt hab beim Komponentenwechsel vor nem Monat und noch irgendwelche Altlasten rumschwirrten, I don't know. Gamemode vielleicht? Glaube ich aber auch nicht, zumal es ja auch PCGH getestet hat. Fakt ist, das System ist schneller und das fiel mir auch bei GRW auf, grade CPU Auslastung und GPU ingame immer auf 99%, was vorher nicht immer der Fall war.
 
imaginez schrieb:
Ich glaube ohnehin eher, dass es daran liegt, dass das Update quasi eine Neuinstallation war weil eben das gesamte System schneller läuft oder vielleicht auch[..]

Oder vielleicht dies, oder vielleicht auch das.. Vorhin hieß es noch das Update selbst hat es schneller gemacht, jetzt glaubst du eher dass es einfach die Neuinstallation war.
Der neue GPU Treiber steht auch nach wie vor zur Auswahl.
Also hast du genau so wenig Ahnung, wie ich.

Und nach der(sehr geringen) Auswahl, die CB getestet hat sind es vielleicht mal 3% in manchen Games, während viele gar nicht profitieren. Das steht in keinem Verhältnis zu den 17% die du mehr hast.
 
Fakt ist, es ist spürbar schneller und es trat nach dem Update auf. CPU-Auslastung signifikant geringer in GRW und GPU Auslastung höher mit mehr Performance. Ich nehm's mal hin. ^^
 
Whitebeard47 schrieb:

Danke, aber da suche ich doch schon etwas aktuellere Informationen. Die Ergebnisse sind ja schon über zwei Monate alt und noch mit der Preview Version erstellt. Was bei Forza Horizon 3 interessant ist, sind natürlich die Frametimes und keine FPS Werte o.ä., da hier das eigentliche Performanceproblem liegt.
 
Ich glaube wir müssen und da noch etwas gedulden bis jetzt brauchbare Tests gibt. Bis jetzt sagen viele immer was anderes :D Einzig bei Forza 3 scheinen sich alle einig zu sein das es besser läuft.
 
Witcher 3 fast 200 FPS ? Wo habt ihr das bitte getestet? Wo niemand war und nichts ist und in die Luft geschaut? O_o
 
Huch jetzt erst gesehen das es da eine Umfrage gibt :D

Laufen Spiele mit Windows 10 Creators Update schneller?

Nein eher das gegenteil. Bei BF1 & ROTR nehme ich "miniruckler" war die es vorher so nie gab. Woran das liegt weiß ich nicht aber es war vor den CE Update nicht so.
 
Bei mir ist die Idlespannung der 1080, nach Creators und 381.65, nun höher. Vorher 0.625 und jetzt 0.668V. Kann das noch jmd beobachten?
Nicht dass es was ausmachen würde, aber stören tuts mich trotzdem.
 
Hatte auch Ruckler bei bf1,den Spielmodus von Window ausschalten,dann läufts wieder normal, Vertikale Synchronisierung wird auch nach dem Creators update automatisch aktiviert,im Grafikkarten-Treiber und im Spiel.
 
So also die meisten Games laufen immer noch schön Stabil, aber bei mir ist schon ein Zuwachs an Leistung in den meisten Games zu sehen. Nachteil ist lediglich mehr Temp im ganzen System da durch musste ich die Lüfter neu anpassen.

Aber der Game Mode naja ausser bei Forza Motorsport und Halo Wars 2 keine nennenswerte Zuwächse sonst macht er eigentlich mehr Probleme als er hilft.

Wie sieht's bei euch aus grade 4 Core scheinen ja etwas mehr zu profitieren.
 
Wie kann man den Spielmodus den ganz ausschalten?
 
Zurück
Oben