News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Shakyor schrieb:
Naja das zieht nicht wirklich.
Die meisten ohne groß Ahnung bekommen es eh automatisch installiert ohne groß was tun zu können.
Bei denen kann man auch nicht einfach mit mimimimi kommen.

Ja und. Das Update wird über Monate ausgerollt. Niemand ist gezwungen es jetzt selber zu installieren. Wenn Stabilität und Zuverlässigkeit wichtig sind, wartet man solange bis die ersten Patches veröffentlicht wurden oder das Update automatisch installiert wird.

Aber das Update ohne Not bereits jetzt zu installieren ist halt dumm wenn man sicher gestellt wissen möchte das es keine Probleme gibt Das war bei den zwei vorangegangenen Feature Updates nicht anders.

Da keine Software nach Release fehlerfrei ist sollte man halt warten bis andere die Fehler gefunden haben und nicht wild drauf los installieren um anschließend zu jammern das etwas noch nicht funktioniert.
 
Moriendor schrieb:
[...] Drecks-Apps [...] Drecks-Apps [...] Drecks-Store [...] Müll-Apps [...] Konsolenkacke [...] Müll [...] gekotzt [...]
Ich hoffe du hast trotzdem schöne Ostern. Geh auch ab und zu mal in die Natur, das hilft den Kopf durchzulüften.
 
Neugierig wie ich war habe ich es manuell angestoßen. Ergebnis Blue Screen: Bad Pool Header. Und das auf einem 1/2 Jahre alten PC mit namhafter und hochpreisiger Hardware. Bislang nie Probleme bei Updates gehabt. Zum Glück hatte ich ein ziemlich aktuelles Acronis Backup. Nun läuft der PC wieder, aber was ist, wenn das Creators Update zwangsweise aufgespielt wird?
 
bisy schrieb:
Build 15063 ist die Version 1703. brauchst nur mal in die Suchleiste der Taskleiste winver eingeben und Enter drücken, da siehst du es.
bei mir steht v. 1607 b. 1439, obwohl ich gestern ein windows 10 update hatte.
 
War während des Updates ein Virenscanner installiert ? Falls ja diesen vorher sauber, falls möglich im abgesicherten Modus, deinstallieren. Mit dieser Maßnahme liefen die letzten 2 größeren Updates auf 7 Rechnern mit teils älteren Windows Installationen problemlos durch.

Beim 1511 Update gabs damals noch laufend Probleme, da ich damals die Virenscanner nicht präventiv deinstalliert hatte.
 
capitalguy schrieb:
bei mir steht v. 1607 b. 1439, obwohl ich gestern ein windows 10 update hatte.
Dienstag ab 19 Uhr war auch Patchday (jeden zweiten Dienstag im Monat hier in Deutschland ab 19Uhr), da gab es die Monatlichen Updates für alle Versionen, auch für die 1607.

wie bekannt ist, wird das Update auf 1703 in Wellen verteilt, das heißt, das es auch erst nächsten oder übernächsten Monat auf dein PC landet
 
bisy schrieb:
wie bekannt ist, wird das Update auf 1703 in Wellen verteilt, das heißt, das es auch erst nächsten oder übernächsten Monat auf dein PC landet

Erst in den nächsten Monaten? Brutal :D
Habe gerade eben (manuell) auf Updates suchen geklickt, und nun hat er Folgendes heruntergeladen:

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703
Dieses Update ist installationsbereit. Jetzt müssen Sie nur noch entscheiden, wann der abschließende Neustart ausgeführt werden kann.

Denke damit wird das neue Windows 10 Creators Update gemeint sein.
Mal ausprobieren.

Wenn Ihr nicht warten könnt, versucht es jetzt auch.
 
Mein Windows ist auch gestern und nicht in ein paar Monaten geupdatet worden undläuft klasse,was soll ich mir denn das System mit mit test-versionen zerschießen,da warte ich doch lieber ab :-)
 
Balikesir10 schrieb:
Erst in den nächsten Monaten? Brutal :D

das ist bei allen großen Updates bei win10 so, das die in Wellen kommen.

wer es nicht erwarten kann, der kann sich ja den Update Assistent von der Microsoft Homepage laden und damit das Update manuell machen, da geht das schon seit dem 5.4.
 
Ich habe das Update letzte Woche über das MCT gemacht. Hat alles super geklappt. Eigentlich wie immer seit Windows 10. Die Neuheiten können sich auch sehen lassen. Wichtiger war aber, dass es reibungslos funktioniert.
 
Bei mir lief das Update auch reibungslos , was mich allerdings stört ist das ich jetzt in der Taskleiste bei dem Defender Symbol ein gelbes Ausrufezeichen habe , weil ich den Cloud basierten schutz nicht möchte.

Okay ein kleiner Nachtrag noch.

Bei Mafia III zb. alle 30 Minuten kurzer hänger , so wie bei Mad Max wegen Denuvo.Das ist nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was??? Du willst sämtliche Dateien Deines PCs nicht freiwillig mit Microsoft teilen? Wie hinterwäldlerisch bist Du denn drauf???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das ist nur ein gelbes Zeichen.
Eine Empfehlung die man Ignorieren kann.
Bei mir ist es die hohe Bildschirmhelligkeit wegen der Akku Leistung.
Ich habe es aber nun mal gerne hell.

Shutup10-->defender deaktivieren. Fertig!
mit Kanonen auf Spatzen.
Mit dem Defender hat das ganze doch nichts zu tun.
Das ist der neue Integritätsbericht mit Hinweisen und Tipps.
 

Anhänge

  • Integritätsbericht.PNG
    Integritätsbericht.PNG
    26,9 KB · Aufrufe: 559
  • integritätsbericht..PNG
    integritätsbericht..PNG
    31,5 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:
Naddel_81 schrieb:
unter startmenü fehlte ein haken für die zuletzt verwendeten "apps"

Erst mal Danke für deine Antwort und sorry für die späte Rückmeldung, aber bei mir tut sich da nach wie vor nichts... was mach ich da falsch? Bin unter Einstellungen>Personalisierung>Start und hab dann folgende Haken gesetzt, bringt aber nix..

@hildegard522 also ich hab hier das Creators Update + Life in the Woods 2.4 am laufen, Treiber ist 381.65 und Java 8 "bloß" mit Update 111. Funktioniert soweit ohne Probleme :freak:

start.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: (Antwort für hildegard 522)
SoNiK192 schrieb:
Erst mal Danke für deine Antwort und sorry für die späte Rückmeldung, aber bei mir tut sich da nach wie vor nichts... was mach ich da falsch? Bin unter Einstellungen>Personalisierung>Start und hab dann folgende Haken gesetzt, bringt aber nix..

@hildegard522 also ich hab hier das Creators Update + Life in the Woods 2.4 am laufen, Treiber ist 381.65 und Java 8 "bloß" mit Update 111. Funktioniert soweit ohne Probleme :freak:

Anhang anzeigen 618218

Hast du den entsprechenden Haken unter Startisback++ drin? Ist unter "erweitert".
 
Habt ihr auch manchmal das Problem beim Hochfahren, dass nichts passiert bzw. der Bildschirm Schwarz bleibt?

Das habe ich erst seit dem Creators Update.
 
Ich nutze ja AVG -tune up .. viele werden wieder maulen(wie kann man so ein dreck nutzen) und nach dem update,habe ich mal den "Besen" schwingen lassen damit und er hat einen riesen Haufen Müll gelöscht...und mein System läuft tadellos :)
 
Zurück
Oben