Ryzen Gaming PC mit RX580

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.410
Hallo Zusammen,
ein Freund möchte folgenden PC kaufen
Ryzen 5
2X8GB DDR4
NVME SSD
1TB HDD
RX580 Nitro 8GB
BeQuiet Netzteil.
Gehäuse mit Glas und RGB Lüfter.

ist das teuer für 700€?
 
Sucht euch doch die Teile mal einzeln raus.Dann wisst ihr ob das Angebot gut ist.
 
aber da steckt ja auch Arbeit drin oder? hab keine erfahrung mit fertig zusammen pcs
 
Zocker311 schrieb:
Ryzen 5
2X8GB DDR4
NVME SSD
1TB HDD
RX580 Nitro 8GB
BeQuiet Netzteil.
Gehäuse mit Glas und RGB Lüfter.
meinst du das Ernst? Was soll man dazu sagen? Ist doch alles unspezifisch. "Ryzen 5"?! Gibt ja auch nur einen...
Irgendwelcher RAM ... igendeine SSD ... irgendein Netzteil von BeQuiet ... irgendein Gehaeuse ...

Lass mich dir eine Frage stellen, haettest du dir einen Intel i9 fuer 400 Euro gekauft? Und dann dort 2X8GB DDR4 fuer 200 Euro eingebaut? Alles befeuert durch irgendein BeQuiet Netzteil? Du erkennst worauf ich hinaus will?

Ryzen 5 1600
2X8GB DDR4 2400MHz

vs

Ryzen 5 5600X
2X8GB DDR4 3600MHz

was sagst du? Lohnt sich 700 Euro dann?

Ein Link zum Fertig PC war natuerlich nicht moeglich ... Dubaro oder MAD Gaming sind eigentlich die Empfehlungen fuer Fertig PC Haendler. Wo kauft dein Freund seinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, adAstra, bla_oO und 4 andere
Zocker311 schrieb:
Allein deswegen würde ich den PC nicht kaufen.
Die NVMe-SSD ist vermutlich noch kleiner als die Festplatte und eine 1TB-Speichereinheit will ich 2020 sicher nicht zum zocken nutzen müssen. Dann lieber eine große SATA-SSD.
 
Zocker311 schrieb:
aber da steckt ja auch Arbeit drin oder? hab keine erfahrung mit fertig zusammen pcs

Ja klar steckt da Arbeit drinn.Aber so habt ihr einen Anhaltspunkt.
Und ich muss den anderen Recht geben,deine Angaben zur Hardware sind ziemlich mager. Des weiteren wird wohl kaum einer eine Preisliste im Kopf haben.
Deswegen einfach die Parts mal selber raus suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Wenn das ein komplett PC ist, kannst du da womöglich auch noch etws ändern an der Konfiguration?
Mache doch mal einen Link zum Anbieter.
Wenn man die ganzen Daten hat, kann man deutlich besser beurteilen.
Wie andere schon schrieben, die Informationen sind sehr düftig, die du gibst.
 
2800+ Posts, und nicht fähig, RICHTIGE Hardwareangaben zu liefern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A, MasseFan, Drewkev und 5 andere
Aber mal so am Rande....
Wenn du noch nie einen FertigPC gekauft hast wirst du wohl wissen wie man einen baut. Dann nimm doch deinen Freund an die Hand und sag:"Komm ich helfe dir einen Rechner für 700Euronen zusammenzubauen." Dein Freund bekommt sicher etwas mehr fürs Geld,du hast Freude am basteln und er lernt gleich noch mit wie so eine Kiste funktioniert.
Also so würde ich es machen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom und Shadow86
Ghostfacekalle schrieb:
und er lernt gleich noch mit wie so eine Kiste funktioniert.
Der Vorschlag ist gut und richtig, aber der edukatorische Aspekt hält sich beim Zusammenstecken einiger PC-Komponenten doch eher in Grenzen und bringt einem sicherlich nicht bei, wie so eine Kiste funktioniert - höchstens welche Komponenten sie enthält. Diese bleiben aber eine Blackbox :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
Sofern du den PC wirklich nicht selber zusammen bauen möchtest:

Es gibt Händler wie Mindfactory wo du die Hardware selber zusammenstellen und von denen zusammenbauen lassen kannst. Deine Angaben wie "Ryzen 5", "NVME SSD", "BeQuiet Netzteil" und "Gehäuse mit Glas und RGB Lüfter" ist halt leider zu ungenau um das beurteilen zu können. Wäre auch schön zu wissen um was für ein Mainboard es sich handelt. Oder du schickst einfach einen Link vom Fertig-PC.
 
KuestenNebel schrieb:
... bringt einem sicherlich nicht bei, wie so eine Kiste funktioniert - höchstens welche Komponenten sie enthält.

Ja aber so gehts los. Man verliert die "Angst" vor der Technik wenn man sich damit befasst. Ich bin auch kein Fachmann und muss mich ständig mit neuen Sachen befassen und lerne so dazu. Deswegen lese ich ja auch gerne in diesem Forum.
Ich habe mir vor 2 Monaten auch einen neuen PC gebaut.Mein 2ter bisher.
Hatte dann 4 Stunden probiert win10 zu installieren weil was mit der SSD Konfig nicht stimmte. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen wo ich dann den entscheidenten Hinweis gefunden hab. Jetzt läuft die Kiste und ich bin wieder etwas schlauer. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Er meinte ist ein ryzen 5 3. gen,
Ist von einem Privatmann gebaut.
Die ssd hat 256gb.
Mehr Infos hab noch nicht bekommen
 
er meinte 3500G
 
...den es gar nicht gibt 😅👍

Und Angabe vom Motherboard fehlt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt versteh ich gar nix mehr.Ein Kumpel von dir möchte einen PC kaufen der von einem anderen zusammengebaut wird der dann dafür Geld verlangt? So langsam bin ich raus....
 
Es sollte mindestens ein Ryzen 5 3600 sein, ansonsten ist es zu teuer.
 
Der schreibt mit dem auf Kleinanzeigen, ah ist ein 3400g mit msi mainboard
 
Welches MSI-Board genau? 🙄

Ach, das ist doch alles Käse...
 
Zurück
Oben