Ryzen - Nach Bios Update -> Bildschirm bleibt schwarz - AsRock X370 Killer

@anexX
die Batterie hatte ich schon draußen und versucht mit einem 20 cent Stück zu entladen, allerdings war die Batterie keine 15 Minuten draußen. Das probiere ich heute noch aus bevor ich das Ding auf die Reise schicke . Clear CMOS hatte ich auch gemacht.
Durch das junge Ryzen System ist man ja gezwungen (viele) BIOS Updates zu machen. Mein RAM wird immer noch nicht voll erkannt. (2933 an statt 3200 Mhz).
 
ich habe mir mal das BIOS heruntergeladen 3.20 und habe festgestellt das die entpackte bios Datei keine Endung hat nur zb. X370KLA3.20... hast du auch die Datei dann in X370KLA3.20.bin umbenannt? teste das doch nochmal einmal mit bios.bin oder bios.rom bios.cap die Endung bin oder rom ist wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
_xoOx_ schrieb:
hast du auch die Datei dann in X370KLA3.20.bin umbenannt?

Wenn auf X370KLA3.bin da das .20 bereits die Dateiendung ist - die soll ja umbenannt und nicht verlängert werden.
 
so habe ich es aber gemacht und es hat geklappt! nur mit der Endung habe ich mich vertan es war .cap
 
Gibts .cap nicht nur bei Asus Brettern ?
 
anexX "Gibts .cap nicht nur bei Asus Brettern ?" das kann gut möglich sein, aber probieren kann man es ja!
 
Hey Leute,
erstmal ein gesundes Neues Jahr euch allen. Hoffe ihr seid besser rein gekommen als mein PC ^^

Also ich habe heute endlich das Ersatzboard bekommen und was soll ich sagen, die Kiste läuft wieder. Ich habe mir nochmal genau das gleiche Mainboard bestellt und glücklicherweise einen Extra Support Vertrag abgeschlossen.

Jetzt kommt das Aber ... scheinbar sind die Sensoren bei dem Teil kaputt. Dadurch zeigt mir der Hardware Monitor im Bios für die Mainboard Temp immer 0° und beim CPU 6500° an. Das hat zur Folge dass ich die Lüfter nicht einstellen kann. Das Bios sieht auch teilweise anders aus (bei gleicher Version wie vorher).

Jetzt bin ich etwas unentschlossen ob ich das Ding nochmal wegschicke oder mir eine Alternative überlege. Bin mittlerweile echt genervt von meinem Ryzen ...

LG
Rooooney
 
Zurück
Oben