Ryzen Notebook bis 350€

Morakn1v schrieb:
Ich habe gehofft, bei dem großen Forum würde mir jemand „Geheimtipps“ geben anstatt die 0815 Antworten wie mehr Geld für denselben Müll ausgeben.
Schraube deine Ansprüche runter, ist ja auch kein Zaubererforum hier. Dann kann man sich in Zukunft ja ne Antwort sparen wenn sie dir nur 0815 erscheint, den "Müll" legst du mit deinen Ansprüchen und deinem Budget fest - keiner von uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Verstehe ich also richtig, du hast dich für Ryzen entschieden, weil du mit einer APU spielen willst? Oder willst du ein Ryzen System + GPU?
 
Acer Aspire 5

380 euro, viel besser, witd es bei einem Neugerät nicht werden, ich glaube man kann RAM aufrüsten, aber überprüfe es mal lieber.

Bin kein Fan von Acer, aber immerhin nicht, die unterste Serie, und wie gesagt bei 380 euro immerhin einge Sachen, mit bei

Vor allem Display setzt sich noch mal ab gegen, die ganz billigen HP Kisten
 
azweik schrieb:
ich glaube man kann RAM aufrüsten, aber überprüfe es mal lieber.
Laut GH:

1660856051884.png



Ohne Gewähr, GH ist nicht immer die beste Quelle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik
azweik schrieb:
Acer Aspire 5

380 euro, viel besser, witd es bei einem Neugerät nicht werden, ich glaube man kann RAM aufrüsten, aber überprüfe es mal lieber.
Wenn ich es gerade richtig gesehen habe, gibt es da sogar noch 75€ Cashback von Acer. Das wäre dann wohl ein unschlagbares Angebot.
Nur Windows müsste man sich halt noch besorgen oder dazu kaufen.
 
Morakn1v schrieb:
würde mir jemand „Geheimtipps“ geben
Der Geheimtipp ist, dass man für 350€ kein tolles Notebook bekommt. Bitte nicht weiter sagen.

Das oben im Link gelistete Lenovo V15 G2 ALC mit dem 5500U erfüllt immerhin fast alle Hardwareanforderungen. Der Cardreader fehlt, aber sowas bekommt man für unter 10€. Linux gibt es kostenlos. Für die 349€ bekommt man somit einen Sechskerner (!) mit 15"-Display, 512 GB SSD, LAN-Buchse und halbwegs brauchbarer Vega-Grafik. Das Display kam bei Notebookcheck nicht gut weg, aber da ist was Gutes im Budget nicht drin, wenn man die anderen Anforderungen erfüllen will.

Wenn es besser werden soll, muss das Budget rauf. Oder es wird halt was Gebrauchtes, aber das ist dann komplett Glückssache. Viel Spaß beim Suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und wolve666
Alexander2 schrieb:
Wichtig fand ich wegen Zocken, das der RAM 3200MHz hat, mehr wirds nicht werden können, weil in solchen Geräten normalerweise kein XMP mitgeliefert wird.
Ich verstehe nicht warum die überhaupt so nen Gerät mit nur 8GB RAM rausbringen, aber warte, doch :D wegen dem Preis...
Aber mit 8GB und Zocken kannste fast knicken - naja mal testen, aber das ist eben auch dem Preis geschuldet.
Und wenn du Pech hast, reserviert hp noch 2 GB für den GPU Teil, da stehen dir dann nur noch 6 GB für Windows und co. zur Verfügung

species_0001 schrieb:
Gerade HP tut sich gerne mal hervor bei seinen preiswert Serien eher lahme Umsetzungen zu haben
Nicht unbedingt, ansonsten mit Ryzen Controller Hand anlegen - auf eigene Gefahr

coasterblog schrieb:
Laut NBB auch 4 GB verlötet. Warum man dann nicht 8 GB verlötet und einen freien Slot nimmt, muss man nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben