[S] Android bis 150€

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Ich suche als Geschenk ein Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

- Android
- ca. 150€
- kein Samsung
- Home Button Knopf
- "echte" Tasten statt nur eingeblendet auf dem Bildschirm. Deshalb eher kein Moto E
- Cyanogenmod installiert oder Unterstützung wäre cool, damit das Ding auch in 3 Jahren noch ein gutes System hat
- LED für Benachrichtigungen wäre cool

Eigentlich sollte es ein LG 90 werden, aber diese Meldung hat das heute beendet http://www.heise.de/newsticker/meld...-in-Smartphones-nicht-schliessen-2734353.html

Danke für Vorschläge.

Wenn du wirklich einen physikalischen Home-Button willst sieht das düster aus. Außer Samsung und der LG-Billigreihe kenne ich da spontan keine Geräte mit Home-Button.

Ein Smartphone mit echten Tasten? Wieso? Das meiste wird auch so per Touch geregelt.

In 3 Jahren noch Custom ROM Support? Bei den billigen Geräten wird das schwierig. Die einzigen günstigen Geräte mit massenhaftem CR Support sind Motorola Geräte, bei den anderen gibt es jetzt schon nur wenige ROMs. Und offizielle Updates sind da auch nicht zu erwarten (Motorola ist hier eine Ausnahme), das heißt in den meisten Fällen ist so ein günstiges Gerät so wie du es gekauft hast.

Physische Homebuttons bieten lediglich Samsung Geräte und eben die LG Lowend-Serie. Man gewöhnt sich sehr schnell an Touchbedienung und die Hersteller sparen sich einfach ein potentiel defektes Teil im Smartphone und ersetzen es durch Sofware (On-Screen-Tasten).

Das Smartphone - so wie du es suchst - gibt es nicht.

Mist :( naja wie gesagt, dann eben "falls möglich", falls nicht, was käme dann in Frage? Eben ohne Tasten und so...?

liquid-z410-plus-acer is halt geil 2gb ram und 16gb intern 149€
phone-32gb-amazon-fire <- kp was das taugt aber hardware ist mega krass für 119€ (ahso simlock version) inwiefern man darauf reines android bekommt jetzt oder in zukunft kp aber im auge behalten. Zumindest den Playstore kriegt man zum laufen und hat somit alle apps.

bei ebay (Das Fire Phone funktioniert nur mit einer TELEKOM oder CONGSTAR Simkarte) :/
kp inwiefern man das umgehen kann.

oh wie cool
SIM-Unlock für das Fire Phone: Bei Amazon kostenlos und einfach
Die SIM-Sperre lässt sich leicht entsperren. Wie Amazon schreibt, bekommen Käufer des 32-GByte- und des 64-GByte-Modells ohne Vertragsbindung innerhalb von 72 Stunden nach dem Kauf eine Mail mit dem Unlock-Code zugeschickt. Der Code soll sogar rückwirkend für Geräte kommen, die ab September 2014 gekauft wurden. Dann braucht man nur noch die neue SIM-Karte einzusetzen und den Freischalt-Code einzutippen.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=201707020

https://www.youtube.com/watch?v=RXvMbG8pYg4

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Custom ROMs für die Amazon Geräte und auch keinen offiziellen CyanogenMod-Support. Somit kein Android auf dem Fire Phone möglich.

Also ich selber habe das Moto G 2014. Nutze darauf auch ein Custom ROM und davon gibt es massenhaft bei xda-developers. Es erhält auch noch eine Weile offiziell Updates von Motorola, bis man dann entgültig auf Custom ROMs angewiesen ist, wenn man die aktuellste Version haben will. Auch wird das Gerät offiziell von CyanogenMod unterstützt dank Qualcomm SoC. Solche Geräte unterstützen die sehr lange. Mein Vorgänger, das HTC One S, ist 3 Jahre alt und erhält immer noch offizielles CyanogenMod.

Da das Moto G sich sehr gut verkauft hat, dürfte auch eine lange Unterstützung von Entwicklern gesichert sein.

Kostet allerdings aktuell 19€ mehr als dein ungefähres Budget.

Ich habe mich vorhin wohl falsch ausgedrückt, denn mit Home Button meine ich keinen mechanischen Knopf, sondern einfach, dass die "Tasten" immer da sind und nicht animiert werden.

Ich habe jetzt nochmal in die Chinaecke geschaut und zwei Modelle gefunden, die passen würden:

Huawei Ascend G620s
ZTE BLADE VEC 3G

Wobei das Huawei noch besser gefällt. Spricht etwas gegen diese Chinamodelle? So schlecht wie der Support von Samsung und Co ist können die eigentlich auch nicht schlimmer sein ;)

Das ZTE hat ein MediaTek SoC und die sind vom Cyanogen-Support aufgrund der geschlossenen Treiber ausgeschlossen.
Bei xda ist das Ascend G620s nicht einmal gelistet und es gibt auch kein offizielles CyanogenMod dafür. Auf Updates seitens des Herstellers
ist nicht zu hoffen.

Die meisten Chinamodelle haben halt ein MediaTek SoC, da ist dann nichts mit Custom ROMs wie CyanogenMod und erst Recht kein Support in ein paar Jahren noch.

Vielleicht überdenkst du deine Abneigung gegenüber On-Screen-Tasten nochmal, man gewöhnt sich wirklich schnell daran ;)
Mein One S vorher hatte auch Soft-Touch-Tasten (was du meintest) und ich vermisse dich Tasten überhaupt nicht mehr ;)

;) Ich verstehe dein Problem nicht - nutze das Autoupdate nicht und fertig. ROMs direkt von LG werden für das Gerät doch eh nicht mehr kommen.

Zurück
Oben