Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi CB'ler, möchte mal fragen wie man S-ATA 2 bekommt, also besser gesagt möchte ich meine festplatte mit nem S-ATA Kabel ausrüsten. Welches ist es denn. Das 1 cm große oder das andere. Kann ich auch beide Stecker an die Festplatte stecken?
Kannst Du Deine Angaben vielleicht etwas präzisieren (bist doch lange genug dabei ...), was für eine Disk willst Du anschließen? Hast Du überhaupt SATA 2 Ports? Eine SATA Disk hat ein Daten-Stecker (linksseitig, von hinten betrachtet und in der Standardlage, also nicht 'upside down' ) und 2 Powerstecker, wovon nur einer belegt werden darf. Einige User schaffen es sicher auch an dem Jumperfeld ein Kabel anzuschließen, besonders wenn kein Jumper verbaut ist .
Kann doch nicht so schwer sein mal auf die Festplatte zu gucken.
Da steht schon mal drauf, dass du nicht beide Stromanschlüsse gleichzeitig benutzen darfst, Nur einen, der ist dann aber egal.
Das Sata Kabel steckst du an die Festplatte und eines an dein Board. Im Idealfall nioch an den Sata Steckplatz, der in deinem Chipsatz integriert ist. Welche das sind, entnimmst du deinem Motherboardhandbuch. (Wo übrigens bestimmt auch drinsteht, wie man eine Sata Festplatte anschliesst)