[S] Boxen für Yamaha RX-V373

Asinuss

Banned
Hallo,

ich suche für den Yamaha RX-V373 AVR (ca. 220€) Kompaktboxen für den Stereo-betrieb.

Einsatz: Video, Musik, HTPC und später halt TV... Anschlüsse per HDMI und TosLink...

Hatte die nuBox 311 im Auge... Wie groß ist der Unterschied zu den 101ern?

Welche Boxen sind zu empfehlen für den Stereo-betrieb?

Wollte maximal 250€/Paar ausgeben...

(Insgesamt will ich unter 500€ bleiben, da mir noch TosLink und HDMI Kabel fehlen)

Ich bin Neuling und habe erst nach langem Suchen den Yamaha als recht guten AVR gefunden...

Zimmer ist ca. 20m² groß...

Bitter erleuchtet mich...

Gruß
Asinuss

Die 311er sind absolut solide Lautsprecher. Keine Frage.

Jedoch würde ich mir überlegen eine Nummer größer zu nehmen. Sogar Nubert kann die Physik nicht aushebeln und die 311er ist bauartbedingt kein Basswunder. Ganz zu schweigen von der 101, welche ohne Subwoofer nur als Rear-Speaker Verwendung finden kann

Um den Horizont ein wenig zu erweitern und um diesem Nubert-Hype zu entgehen (ich stehe nicht 100% hinter diesem komplett analytischen Nubert Klang), werfe ich mal ein paar weitere Kandidaten in den Raum:

Heco Metas 300 oder XT 301

Canton GLE 420/430

KEF IQ 3

Magnat Quantum 653

Klipsch RB 51/61

Auch wenn es voreingenommen klingt, mit den Metas 300 bin ich absolut zufrieden.
Super verarbeitet, sehr angenehmer Klang (werden niemals nervig), können gut zupacken und für 220€ das Paar absolut unschlagbar.

Dein Ernst?

Na bist eben neu in der Materie. Schau mal bei redcoon vorbei ;)

Achso, die GLE 420 oder 430. Das sind die Kompakten von Canton. Gehen so ab 100€/Stck los.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die meine ich. Haben eben noch ein größeres Schwestermodell. Die 430. Mittlerweile auch Nachfolger welche sich 420.2 und neu 426 schimpfen.

Zurück
Oben