S.M.A.R.T Warnung Exelstor

Natürlich als allererstes Daten sichern, anschließend mal die Platte mit dem herstellereigenen Tool überprüfen. Dagegen tun kannst du an sich nichts - außer die Platte eben auf Fehler zu Prüfen und sie bei Fehlern als Garantiefall umtauschen zu lassen.
 
Hi!
Ist doch eigentlich ein klarer Fall für die RMA, steht ja schließlich schön im Bild: Vorfehler... Bevorstehnder Datenverlust wird angekündigt ;)
Also noch Fragen?
cu
 
Danke!


Nee, standardmäßig ist mir schon klar, Datensicherung usw. Nur woher bekomme ich Herstellerweichwaren?

Eigentlich dachte ich, es müßte ein Progi geben mit dem ich fehlerhafte Sektoren makieren usw., früher gab es so was! Und wo erfahre ich mehr über S.M.A..R.T, nicht das Auto. Gut, wenn irgendwo sonst etwas an der Mechanik kaputt ist gehe ich zum Händler.

Gruß.
 
Ich geb dir den Tip die Platte jetzt austauschen zu lassen. Meine Exelstor-Platte hat sich knapp (3 Wochen) über die Garantie-Zeit gerettet um dann abzunudeln. Die Teile scheinen nicht sehr zuverlässig zu sein
 
daten sichern, und das schnell !!!

geh zum händler, gib sie als defekt ab.

meine samsung 160 GB, extern im FIREWIRE/USB2.0 Gehäuse hat genau 1 Stunde gebraucht, dann war sie hin. erst hat sie beim kopieren gezickt, hab dann schnell daten auf die interne samsung geschoben :smokin: , das kopieren wurde immer langsamer ! danach wollte ich was auf die externe kopieren. sie ist eingebrochen, hoch- runtergefahren, komische schabende geräusche dazu, dann noch das übliche laute KLACK, KLACK...immer und immer wieder. sie war an firewire dran. naja, hab sie dann an usb 2.0 gehangen und gebetet. hat nichts gebracht, nächsten tag damit zum händler, RMA, neue werde ich wohl in ca. 3 wochen erhalten.

ich will damit nur sagen:

MACH SCHNELL !!!! :smokin:

sonst ist alles weg!
 
Na dann suche ich mal die Rechnung und schraube das Ding raus!


Danke an alle!
 
Zurück
Oben