[S] SONY Xperia M4 Aqua 8 GB, honor 6 LTE oder welches bis 250€?

S

SouthFace

Gast
Hallo,

Meine Anforderung:
- gute Kamera (hier liegt wohl der Schwerpunkt)
- Verarbeitung bzw. Erfahrungswerte der Vorgängergeneration, dass das Smartphone nicht bei normalen
und schonendem Gebrauch nach 2 Jahren auseinanderfällt.
- System soll stabil laufen ohne Bugs oder sonst alterntiv CustomRoms unterstützen
-LTE sollte es wohl haben, da ich nächstes Jahr mir einen entsprechenden Tarif hole
-Android


Ich bin aus dem Bereich seit ein paar Jahren aus.

Letzte Woche gab es bei MediaMarkt das SONY Xperia M4 Aqua 8 GB Schwarz für 180€. Das habe ich nun hier.
https://www.computerbase.de/2015-07/sony-xperia-m4-aqua-test/

Aktuell gibt es bei Conrad das honor 6 LTE für 242€ bei Filialabholung.
https://www.conrad.de/de/honor-6-lt...-13-mio-pixel-android-44-schwarz-1303239.html

Hier (https://www.computerbase.de/forum/threads/smartphone-bis-250eur.1529908/) wurde dann noch von einem opx geredet.

Mein bisheriges Fazit tendiert gerade zu dem honor 6 LTE, da es wohl das Beste für das Geld ist.


Würde mich über ein oder zwei Rückmeldungen freuen oder vllt hat ja auch jmd. einen "Geheimtipp".Vllt gibt es ja auch ein Smartphone für 300€, wo die Bilder vielviel besser sind als bei dem honor 6 LTE. Sowas würde ich als Geheimtipp verstehen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
sony handys haben keine Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Zukunft in Bezug auf Haltbarkeit, Updateunterstüzung oder allgemein als Marke?
 
@Xplosion Bitte einmal Erklären

Also du legst wert auf eine möglichst gute Kamera, richtig?

Wie findest du denn ein Nokia Lumia 930 (das 950er ist draußen, die Preise dürften Fallen und sich in deine Region bewegen) Vielleicht ist es was für dich :)
 
Richtig. Würde ich zumindest mit 40% gewichten. Ich bin nicht das, was man einen fanboy schimpft, aber die Vorteile eines Windows8.1(Windows10) Smartphones würde ich wohl nur in Verbdinung mit Microsofts-Cloud-Diensten und Windows 10 nutzen können. Ich hatte damals noch mit dem HTC Mozart ein Windows Smartphone und fühlte mich eingeschränkt was die Systemeinstellungen betrifft. Ich arbeite privat viel mit Windows und Linux-Systemen und möchte ein offenes System. Daher kommt eigl nur Android in Frage. Und Windows auf dem Smartphone ist das nicht. Ich bin da nicht der normale Anwender. Sollte ich nächstes Mal eher sagen :)
Ich habe Android einmal ergänzt, aber schaue mir das Nokia Lumia 930 mal an. Vllt kann ich mich ja doch wieder mit einem Windows-Smartphone anfreunden.
 
Xplosion51 schrieb:
sony handys haben keine Zukunft

Kannst du deinen Schwachsinn auch begründen?
Selbst das 3 Jahre alte Xperia Z1 kriegt noch ein Update auf Marshmellow, Sony hat mit den besten Support. Die Geräte sind super verarbeitet und die Software nicht mit Bloatware überladen wie bei anderen Herstellern.
 
Das Mozart kann man vom Windows nichtmehr mit dem neuen Windows 10 Vergleichen, es ist ja wirklich Wahnsinnig viel Dazu gekommen :)

Schau es dir an, ich habe zwar momentan wieder ein Android, aber ich nehme Aufjedenfall als nächstes ein Windowsphone, was man langsam alles machen kann, und die Geräte sind es Super :)
 
SouthFace schrieb:
Keine Zukunft in Bezug auf Haltbarkeit, Updateunterstüzung oder allgemein als Marke?
Haltbarkeit ist gut, Updates sind zZ besser als bei Samsung oder HTC und zur Marke... na ja, angeblich hat ja sogar Samsung schon kurzfristig mit dem Gedanken gespielt aus dem Handymarkt auszusteigen. Also ich trau Sony jedenfalls mehr Stehvermögen als HTC zu.
 
Das silberne gibt es morgen ab 11:11 um 50 Euro reduziert und das graue ab 15:00 Uhr auch für 299 Euro, aber nur jeweils mit einem Gutscheincode den du bekommst wenn du dich im vMall Store anmeldest und registrierst, dann bekommst du den Code dafür und für weitere Aktionen per Mail zugeschickt. 😉
 
sehr schönes gerät mit stock android: Bluboo xtouch. Wenn man keine vorurteile gegen Chinamarken hat, sieht das echt nice aus (Bilder weiter unten auf der Page). gibt bisher leider nur ein paar hands on auf youtube z.b. link

auch nett aber ebenfalls noch nicht relased: BQ Aquaris x5 BQ Aquaris x5 sehr interssant sind die 5 Jahre grantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben