-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly
- Ersteller jtg
- Erstellt am
Pjack
Admiral
Nee, die Poltergeister waren mein Problem, da es echt eine Menge gibt und die da auch endlos Objekte zum Werfen haben. Dass die einen komplett ignorieren, wenn man sich langsam bewegt, wusste ich nicht. Controller, Burer, Snorks und Blutsauger gibts ja auch noch, aber irgendwie werde ich die schon schaffen.
Maui2015
Lieutenant
Früher hat geduckt laufen was gebracht aber in Gamma hilft nur draufhalten und töten. Pass auf mit Granaten die können schnell nach hinten losgehen. Gewehrgranaten könnten was bringen.
Bei mir war noch einer der Feueranomalien produzierter. Der war echt heftig.
Bei mir war noch einer der Feueranomalien produzierter. Der war echt heftig.
Pjack
Admiral
Kann ich nicht bestätigen. Kriechen und Licht aus haben bei mir bewirkt, dass weder die Poltergeister noch der Pyrogeist mich als Bedrohung wahrgenommen haben. Erst mit Eröffnung des Feuers werden die Aufmerksam, aber da die nichts aushalten, ist es dann zu spät. Dem aufkreuzendem Controller haben meine Granaten gemundet, dann noch den Pseudoriesen auf der tiefsten Ebene getötet und schon war X18 abgeschlossen.
Gott, wie ich da gestern dran gehangen habe beim Versuch, vor den Poltergeistern weg zu laufen...
Gott, wie ich da gestern dran gehangen habe beim Versuch, vor den Poltergeistern weg zu laufen...
$t0Rm
Vice Admiral
Hab ich bei meinem Anomaly Durchgang etwas verpasst oder gab es das damals (2020) noch nicht? Manche Einstellungen waren ja oft auf nicht empfehlenswert oder verbuggt eingestellt. Klingt aber sehr spannend.Pjack schrieb:Also zB. als Merc kann man verkleidet Aufträge für andere Fraktionen machen. Hat man genug Goodwill angesammelt, kann man auch ohne Verkleidung hin. Jede erfolgreich abgeschlossene Aufgabe verbessert die Beziehung zu der Fraktion des Auftraggebers (und stellenweise auch verbündeter Gruppierungen).
Wieso?Pjack schrieb:Lol, was haben die sich denn bei der aktuellen Version von X18 gedacht?!![]()
Ich habe jetzt die aktuelle Anomaly unter Linux mit Steamlaufzeit zum Laufen gebracht. Bereite mich auf meinen neuen Run vor. Sobald ich hier weniger Arbeit habe, geht es wieder in die Zone.
Was erfreut euch denn am meisten an der aktuellen Anomaly Version? Hab ich das richtig gelesen, als Monolithaner hat man gar nicht die Main Quest?
EDIT: Die letzte Seite erst jetzt gesehen, was du zur X18 meinst
Zuletzt bearbeitet:
Maui2015
Lieutenant
Eine richtige Main Quest hast du nicht in jeder Fraktion. Allerdings gibt es bei der UNISG eine Main Quest die sich rund um Strelok dreht, bzw. du auf der anderen Seite spielst.
Was mich bei den Monolither und den Sündern reitzen würde, wäre es durch die Zone zu laufen und bedeutende Stalker zu töten.
Leider stürzt dabei das Spiel gerne ab.
Was mich bei den Monolither und den Sündern reitzen würde, wäre es durch die Zone zu laufen und bedeutende Stalker zu töten.
Leider stürzt dabei das Spiel gerne ab.
Pjack
Admiral
Glaube das ist ein Teil von Gamma, und nicht Anomaly. Wenn Du also letzteres gespielt hast, gab es das sicherlich nicht. Habe Gamma imo. 2024 zum ersten mal gespielt, und da war das Disguise-System noch etwas buggy. Jetzt funktioniert es im großen und ganzen gut.$t0Rm schrieb:Hab ich bei meinem Anomaly Durchgang etwas verpasst oder gab es das damals (2020) noch nicht? Manche Einstellungen waren ja oft auf nicht empfehlenswert oder verbuggt eingestellt. Klingt aber sehr spannend.
Fehlerhaft ist in meinen Augen zB. noch, dass wenn ich mich als Mono vor anderen Monos verkleide, das als generell nicht erfolgreich gewertet wird. D.h. auch Mitglieder anderer Fraktionen wissen dann, dass man ein Mono ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das von Anomaly 1.53 oder Gamma 0.93 kommt, aber ich finde es gut, dass sie das Artefaktsystem angepasst haben. Bin noch nicht wirklich drin, aber anscheinend gibt es ja diesen Zirkus mit den Behältern nicht mehr, und ich hoffe mal, dass es auch ansonsten besser ist.$t0Rm schrieb:Was erfreut euch denn am meisten an der aktuellen Anomaly Version? Hab ich das richtig gelesen, als Monolithaner hat man gar nicht die Main Quest?
Bisher fand ich Artefakte immer deutlich weniger gewinnbringend, als in anderen Teilen, da die Vorteile meist mit relativ vielen Nachteilen einher gingen. Am Ende war man mit einem Mutantenpelz und den Zusatzgeräten kaum schlechter unterwegs.
Also die Yanov-Station ist leer bei mir.Maui2015 schrieb:Was mich bei den Monolither und den Sündern reitzen würde, wäre es durch die Zone zu laufen und bedeutende Stalker zu töten.
$t0Rm
Vice Admiral
Bei mir wird es in der Standard Anomaly 1.5.3 angezeigt.Pjack schrieb:Glaube das ist ein Teil von Gamma, und nicht Anomaly. Wenn Du also letzteres gespielt hast, gab es das sicherlich nicht.
Das mit den Behältern fand ich auch absolut überflüssig!Pjack schrieb:Bin noch nicht wirklich drin, aber anscheinend gibt es ja diesen Zirkus mit den Behältern nicht mehr, und ich hoffe mal, dass es auch ansonsten besser ist.
Bin gespannt auf die aktuelle, schaue noch welche Mods ich draufpacke, finde die Sound Mods am wichtigsten.
$t0Rm
Vice Admiral
Ich hab in meinem Ordner die von Grok und dann noch das Soundscape Overhaul. Wurde in einem Video von Cheeki Breeki empfohlen, wenn ich mich nicht irre.Pjack schrieb:Was denn genau an den Soundmods?
Блинь! Das hat mir doch der @Odessit vor ein paar Seiten empfohlen. Hab die jetzt mal auf der russischen Seite runtergeladen und versuche die auch zum Laufen zu bringen.Maui2015 schrieb:Also ich finde die Sounds bei Anomaly Custom ziemlich gut.
Vor jedem Run verbringt man immer genauso viel Zeit beim Einstellen wie beim Run selbst
EDIT: Die Custom scheint bis jetzt sehr schwer auf Linux zum Laufen zu bringen. Die Shader machen da wohl Probleme. Bis jetzt läuft es nur unter DirectX 8
Zuletzt bearbeitet:
Maui2015
Lieutenant
Tja dat ist auch immer ein Krampf.
Ich muss Custom immer über den MO2 starten.
Beim normalen Launcher passiert da nichts mehr dass Spiel wird einfach nicht geladen.
Wenn man normal als Looner zocken will würde ich bei GAMMA bleiben.
Bei UNISG bin ich im Midgame an einem riesigen Hindernis der Game Logik hängen geblieben.
Aber großen Respekt, dass du als Monolither soweit gekommen bist.
Morgen geht es endlich bei mir weiter.
Ich bin in den Wildgebieten wo sich gerade Stalker und Söldner bekriegen und ich überlege als UNSIG oder als Looner dort mitzumachen.
Vielleicht töte ich auch einfach den Letzten und flederere dann alle Leichen. Was man bei GAMMA ja nie konnte.
Ich muss Custom immer über den MO2 starten.
Beim normalen Launcher passiert da nichts mehr dass Spiel wird einfach nicht geladen.
Wenn man normal als Looner zocken will würde ich bei GAMMA bleiben.
Bei UNISG bin ich im Midgame an einem riesigen Hindernis der Game Logik hängen geblieben.
Aber großen Respekt, dass du als Monolither soweit gekommen bist.
Morgen geht es endlich bei mir weiter.
Ich bin in den Wildgebieten wo sich gerade Stalker und Söldner bekriegen und ich überlege als UNSIG oder als Looner dort mitzumachen.
Vielleicht töte ich auch einfach den Letzten und flederere dann alle Leichen. Was man bei GAMMA ja nie konnte.
$t0Rm
Vice Admiral
Ich gebs für heute erstmal auf. Hab jetzt noch die Anomaly teils weiter selbst gemoddet. Mit der Custom wird es wohl eher nichts, da hab ich jetzt alles versucht. Genauso wie die Radiophobia, da geht leider gar nichts bei mir.
Verschwinden bei Gamma die Leichen oder wieso ist das Looten nicht möglich?
Verschwinden bei Gamma die Leichen oder wieso ist das Looten nicht möglich?
Maui2015
Lieutenant
Bei GAMMA sind nur die Leichen lootbar die man selber getötet hat. Ausnahme ist wenn der der sie getötet hat ebenfalls tot ist. Da aber in GAMMA die Fraktionen unterschiedlich gut drauf sind oder extrem unterschiedlich groß sind gibt es nach der Ballerrei meist nur Tote einer Fraktion. Und gerade das Plündern von Leichen die überall verstreut liegen sorgt bei Custom für ware Glücksgefühle
Odessit
Rear Admiral
Guten Morgen Stalker,
ich hab die Anomaly Custom wieder installiert und bin noch am Konfigurieren. Leider funktioniert 1 von 4 (die anderen 3 gehen) Übersetzungsdatein "German_custom" nicht vom guten @Bentley. Da wird mir CRC-Fehler beim Versuch diese in den Modmanager zu laden angezeigt. Entpacken (mit 7-zip) kann ich sie dadurch versuchsweise ebenfalls nicht. Geladen habe ich sie von Seite #50 dieses Threads.
Weiß jemand Rat?
Ansonsten könnte ich noch gleiche Übersetzungs-Datei von der "Gamma" versuchen zu integrieren.
Schon die ersten Minuten im Kordon bringen viel mehr Nervenkitzel und Atmosphäre als in Stalker 2 im selben Gebiet.
ich hab die Anomaly Custom wieder installiert und bin noch am Konfigurieren. Leider funktioniert 1 von 4 (die anderen 3 gehen) Übersetzungsdatein "German_custom" nicht vom guten @Bentley. Da wird mir CRC-Fehler beim Versuch diese in den Modmanager zu laden angezeigt. Entpacken (mit 7-zip) kann ich sie dadurch versuchsweise ebenfalls nicht. Geladen habe ich sie von Seite #50 dieses Threads.
Weiß jemand Rat?
Ansonsten könnte ich noch gleiche Übersetzungs-Datei von der "Gamma" versuchen zu integrieren.
Schon die ersten Minuten im Kordon bringen viel mehr Nervenkitzel und Atmosphäre als in Stalker 2 im selben Gebiet.
Pjack
Admiral
Das kann man aber auch abschalten, so dass man sich alles holen kann.Maui2015 schrieb:Bei GAMMA sind nur die Leichen lootbar die man selber getötet hat.
Dafür hat man doch die Upgrades vom PDA, da sieht man schön auf der Map, wo die liegen.Maui2015 schrieb:Und gerade das Plündern von Leichen die überall verstreut liegen sorgt bei Custom für ware Glücksgefühle
In der aktuellen Version lassen die Gegner zu 95% auch nicht ihre Waffe fallen beim Ableben, d.h. die ist im Inventar statt irgendwo aufm Boden versteckt.
Odessit
Rear Admiral
Patch hab ich gezogen und installiert. Ebenfalls das Textur Packet Anomaly-ATO 4.Maui2015 schrieb:Ich bin irritiert hast du es nun geschafft oder nicht?
Und hast du auch den Patch gezogen?
Nur das Problem mit der einen Übersetzungsdatei hab ich noch.
Odessit
Rear Admiral