-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly
- Ersteller jtg
- Erstellt am
$t0Rm
Vice Admiral
Ist das eine extra Mod oder ein Addon für Anomaly? Kannst du verlinken bitte? Überlege doch wieder die OGSE anzuschmeißen....Odessit schrieb:Wenn dich die Anomaly Gamma erschlägt, kannst du auch die Anomaly Custom versuchen. Diese ist im Vergleich mehr auf Spielfluss und Tempo ausgelegt
Das wäre wohl das Allerschlimmste. Das gibt es halt nur bei Stalker. Hat mir Metro in keinem Teil annähernd so gebracht, obwohl ich die auch mega mag.Odessit schrieb:fehlende tiefe Atmosphäre
Kann man Gunslinger einfach drüberschmeißen oder müsste ich da wieder alles runterhauen? Empfehlung? Finde da auch auf moddb viel unterschiedliches...Maui2015 schrieb:AtmosFear und Gunslinger
Danke, hat mir grad den Abend gerettetMaui2015 schrieb:Allerdings bin ich auch Arma verwöhnt mit Maps in der Größe von Hamburg.
Odessit
Commodore
@$t0Rm
Schau mal Beitrag #2039 auf Seite 102 und folgende und #2057 zum Herunterladen.
Hier noch mal das Video:
Du kannst dir auch "True Stalker" mal ansehen.
@$t0Rm
Hattest du nicht mal eine Sängerin als Profilbild "Linda"? Kann mich aber auch täuschen.
Vielen Dank noch mal an @Ironduke und
@Maui2015 und @Bentley und @Embargo_666 für die damalige Unterstützung.
Leider konnte ich die Anomaly Custom zeitlich nicht durchspielen, da kam (ebenfalls fast leider) Stalker 2 dazwischen.
Zum Glück kannte ich aber schon die Anomaly Gamma, OGSE und Lost Alpha.
Schau mal Beitrag #2039 auf Seite 102 und folgende und #2057 zum Herunterladen.
Hier noch mal das Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Du kannst dir auch "True Stalker" mal ansehen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
@$t0Rm
Hattest du nicht mal eine Sängerin als Profilbild "Linda"? Kann mich aber auch täuschen.
Vielen Dank noch mal an @Ironduke und
@Maui2015 und @Bentley und @Embargo_666 für die damalige Unterstützung.
Leider konnte ich die Anomaly Custom zeitlich nicht durchspielen, da kam (ebenfalls fast leider) Stalker 2 dazwischen.
Zum Glück kannte ich aber schon die Anomaly Gamma, OGSE und Lost Alpha.
Zuletzt bearbeitet:
Maui2015
Lieutenant
Ein Bug geht mir gerade doch auf die Nerven.
Ich kann mit meinem Waffen nicht mehr zielen.
Jedesmal wenn ich die rechte Maustaste betätige, visiere ich kurz an und die Waffe senkt sich wieder automatisch.
Nun spiele ich erstmal Custom weiter.
Ich kann mit meinem Waffen nicht mehr zielen.
Jedesmal wenn ich die rechte Maustaste betätige, visiere ich kurz an und die Waffe senkt sich wieder automatisch.
Nun spiele ich erstmal Custom weiter.
Embargo_666
Commander
Wer weiß, vielleicht macht der USB-Bus zicken... Ein reboot tut immer gut... ;-)
Maui2015
Lieutenant
Ich glaube eher durch die vielen Mods kommt es zur Überbelegung der Tastatur anders kann ich mir auch nicht erklären warum ich bei den Einstellungen auch ständig was feststelle.
Egal ich ballere jetzt in Custom weiter. Für mich nach GAMMA auch eines der besten Modsammlungen für Anomaly.
Egal ich ballere jetzt in Custom weiter. Für mich nach GAMMA auch eines der besten Modsammlungen für Anomaly.
$t0Rm
Vice Admiral
Danke für die Videos und Links. Schau ich mir nachher nochmal in Ruhe an. Immer gut, viel Informationen zu Stalker zu bekommen 
Es waren immer Frauen, lange Clara Morgane, und als Letztes war es aber auch jahrelang Ellen Allien. Ziemlich sicher, dass du Letztere meinst, hab ich mal angehangen. Ich war ja auch ewig im OGSE Thread aktiv, daher kennen wir uns ja eigentlich. Aber Avaterwechsel ist manchmal echt schlimmer als ein Nicknamewechsel
Jetzt ist es eine Monolithanerin
Odessit schrieb:Hattest du nicht mal eine Sängerin als Profilbild "Linda"? Kann mich aber auch täuschen.
Es waren immer Frauen, lange Clara Morgane, und als Letztes war es aber auch jahrelang Ellen Allien. Ziemlich sicher, dass du Letztere meinst, hab ich mal angehangen. Ich war ja auch ewig im OGSE Thread aktiv, daher kennen wir uns ja eigentlich. Aber Avaterwechsel ist manchmal echt schlimmer als ein Nicknamewechsel
Jetzt ist es eine Monolithanerin
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Maui2015
Lieutenant
Also Custom ist zum Vergleich zu GAMMA sehr auf dem Feuerkampf fokussiert. Abgesehen von der verbesserten Grafik in allem Bereichen bis hin zu sich im Wind bewegenden Bäumen und Sträuchern macht die Map sehr realistisch.
Dazu gibt es nun mehr NPCs.
Die Waffen klingen knackiger.
Vom Feind sieht man erst Mündungsfeuer.
Und bei meiner abgesägten TOZ 34 sehe ich sogar die Hitze aus der Mündung steigen.
Wenn man sich erst dran gewöhnt hat, dass einige QoL Mods aus GAMMA nun nicht mehr verfügbar sind, läuft das ganz gut.
Plündern, Sammeln und Herstellen macht auch hier süchtig.
Einzig die feindliche KI ist manchmal etwas dumm.
Bei GAMMA gibt es am Anfang dumme Banditen und irgendwann richtig taffe Monos die einen umgehen mit Granaten eindecken und von allen Seiten beglücken wie bei einer Japanerin bei einer Bukkake Party.
Edit:
Punkt 1 auch in Custom gibt es gute Feinde die einen in die Zange nehmen.
Punkt 2 unter Taste K kann man eine Charakter Klasse anlegen ( Sniper, Soldat, Kopfgeldjäger…) und seine Fähigkeiten mittels Erfahrungspunkten während des Spiels aufwerten.
Dazu gibt es nun mehr NPCs.
Die Waffen klingen knackiger.
Vom Feind sieht man erst Mündungsfeuer.
Und bei meiner abgesägten TOZ 34 sehe ich sogar die Hitze aus der Mündung steigen.
Wenn man sich erst dran gewöhnt hat, dass einige QoL Mods aus GAMMA nun nicht mehr verfügbar sind, läuft das ganz gut.
Plündern, Sammeln und Herstellen macht auch hier süchtig.
Einzig die feindliche KI ist manchmal etwas dumm.
Bei GAMMA gibt es am Anfang dumme Banditen und irgendwann richtig taffe Monos die einen umgehen mit Granaten eindecken und von allen Seiten beglücken wie bei einer Japanerin bei einer Bukkake Party.
Edit:
Punkt 1 auch in Custom gibt es gute Feinde die einen in die Zange nehmen.
Punkt 2 unter Taste K kann man eine Charakter Klasse anlegen ( Sniper, Soldat, Kopfgeldjäger…) und seine Fähigkeiten mittels Erfahrungspunkten während des Spiels aufwerten.
Zuletzt bearbeitet:
Odessit
Commodore
Zur Gegner-KI in der Anomaly-Custom erinnere ich mich noch, dass bei einem Aufeinandertreffen von Banditen in der Sümpfen nahe der Kirche: mehrere direkt angriffen, einige in Deckung gingen, einige flankierten und mindestens einer ganz ruhig auf den Gezeichneten wartete, ihn rankommen ließ um dann anzugreifen.
Nahe dem kleinen Dorf nordöstlich des Kordons (Maedow?) teilten sich die Gegner in Häusern auf, liefen hindurch umzingelten an einer Wand von beiden Seiten, luden hinter der Wand nach und sprangen! zum Angriff um die Wand herum...also das war schon sehr einprägsam.
Ja und ich muss es vergleichen: Die KI in Stalker 2 ist dagegen saudumm unabhängig vom Gegenertyp.
Nahe dem kleinen Dorf nordöstlich des Kordons (Maedow?) teilten sich die Gegner in Häusern auf, liefen hindurch umzingelten an einer Wand von beiden Seiten, luden hinter der Wand nach und sprangen! zum Angriff um die Wand herum...also das war schon sehr einprägsam.
Ja und ich muss es vergleichen: Die KI in Stalker 2 ist dagegen saudumm unabhängig vom Gegenertyp.
Zuletzt bearbeitet:
Maui2015
Lieutenant
Ich hatte heute Abtrünnige erlebt, die griffen auf engstem Raum hintereinander an. Was zur Folge hatte, dass der erste meine Feuerstöße kassierte, theatralisch zusammen brach während der Zweite über seine Schulter mir den Rest gab.
Kannte ich bis jetzt von GAMMA mit den Monos gerne mit ein zwei Norsorogs im Angriffskeil.
Kannte ich bis jetzt von GAMMA mit den Monos gerne mit ein zwei Norsorogs im Angriffskeil.
Embargo_666
Commander
@Maui2015
Ich habe vor längerer Zeit mal ein Lets-Play-Video gesehen, wo die Monos gegen den Helden in der Schule von Pripjat vorgegangen sind. Das war beeindruckend, was die für taktische Züge drauf hatten. Das sah so professionell aus, da stand bestimmt vor Staunen mein Mund offen. Das sah nicht wie Engine aus, das hatte was Lebendiges und Natürliches. Da kann ich deine Erlebnisse durchaus verstehen.
Gute Jagd Bruder
Ich habe vor längerer Zeit mal ein Lets-Play-Video gesehen, wo die Monos gegen den Helden in der Schule von Pripjat vorgegangen sind. Das war beeindruckend, was die für taktische Züge drauf hatten. Das sah so professionell aus, da stand bestimmt vor Staunen mein Mund offen. Das sah nicht wie Engine aus, das hatte was Lebendiges und Natürliches. Da kann ich deine Erlebnisse durchaus verstehen.
Gute Jagd Bruder
Maui2015
Lieutenant
Im Grunde ist bei UNSIG die Erfolgskurve vom Zero to Hero genauso flach wie in GAMMA.
Weil man den Techniker in Kordon erschießen muss ( einen 100% guten Loner Anzug hat man da noch nicht) ist der erste der was repariert vielleicht in der Bar. Doch das kostet. Alles kaufen macht auch wenig Spaß. Daher loote ich mir meine Waffen nach GAMMA Art Teil für Teil zusammen.
Weil man den Techniker in Kordon erschießen muss ( einen 100% guten Loner Anzug hat man da noch nicht) ist der erste der was repariert vielleicht in der Bar. Doch das kostet. Alles kaufen macht auch wenig Spaß. Daher loote ich mir meine Waffen nach GAMMA Art Teil für Teil zusammen.
Pjack
Admiral
Ich bin auch mal wieder zurück in der Zone.
Habe Gamma 0,93 über Anomaly 1,53 drüber gebügelt und jetzt fleißig am zocken.
Läuft auf jeden Fall deutlich besser auf dem 9800X3D, als auf dem 5900X davor. Ladezeiten sind kürzer, weniger und erträglichere Stotterer, Min-FPS deutlich besser.
Spiele zum erstmal als Anhänger von Monolith. Einstieg ist so lala, auf der einen Seite bekommt man direkt sehr gutes Equipment (zB. X18 Suit, AK-12 und sehr gute Gasmaske), auf der anderen startet man in Prypjat.
Gegnerische Stalker haben also schnell mal ein Exo (gerade UNISG) und richtig fancy Waffen. Chimären sind auch absolut an der Tagesordnung.
Genial ist natürlich, dass man mangels Reputation bei der eigenen Fraktion am Anfang nicht einmal Munition für die AK nachkaufen kann. Zwischendurch hatte ich nur noch einzelne Patronen.
Hab dann den Loot mal angepasst diesbezüglich, ist in meinen Augen sowieso Schwachsinn, dass die NPC einem unbegrenzt Munition entgegen rotzen können, aber beim Ableben nur 1-5 Patronen dabei haben.
Werkzeug bekommen ist spannend, da es doch echt wenig Stash-Koordinaten gibt und Fortbewegung davon erschwert wird, dass man mit allen außer Sin verfeindet ist.
Inzwischen habe ich das einfache Werkzeugset gefunden und einiges an Equipment, aber so richtig mit dem Mainquest loslegen kann ich wohl erst, wenn ich zumindest das erweiterte Werkzeug finde und mir damit einen besseren Suit zusammenbauen kann. Auch bzgl. Tarnung als andere Fraktion wäre das sehr hilfreich.
Habe Gamma 0,93 über Anomaly 1,53 drüber gebügelt und jetzt fleißig am zocken.
Läuft auf jeden Fall deutlich besser auf dem 9800X3D, als auf dem 5900X davor. Ladezeiten sind kürzer, weniger und erträglichere Stotterer, Min-FPS deutlich besser.
Spiele zum erstmal als Anhänger von Monolith. Einstieg ist so lala, auf der einen Seite bekommt man direkt sehr gutes Equipment (zB. X18 Suit, AK-12 und sehr gute Gasmaske), auf der anderen startet man in Prypjat.
Gegnerische Stalker haben also schnell mal ein Exo (gerade UNISG) und richtig fancy Waffen. Chimären sind auch absolut an der Tagesordnung.
Genial ist natürlich, dass man mangels Reputation bei der eigenen Fraktion am Anfang nicht einmal Munition für die AK nachkaufen kann. Zwischendurch hatte ich nur noch einzelne Patronen.
Hab dann den Loot mal angepasst diesbezüglich, ist in meinen Augen sowieso Schwachsinn, dass die NPC einem unbegrenzt Munition entgegen rotzen können, aber beim Ableben nur 1-5 Patronen dabei haben.
Werkzeug bekommen ist spannend, da es doch echt wenig Stash-Koordinaten gibt und Fortbewegung davon erschwert wird, dass man mit allen außer Sin verfeindet ist.
Inzwischen habe ich das einfache Werkzeugset gefunden und einiges an Equipment, aber so richtig mit dem Mainquest loslegen kann ich wohl erst, wenn ich zumindest das erweiterte Werkzeug finde und mir damit einen besseren Suit zusammenbauen kann. Auch bzgl. Tarnung als andere Fraktion wäre das sehr hilfreich.
$t0Rm
Vice Admiral
За Монолит!Pjack schrieb:Spiele zum erstmal als Anhänger von Monolith.
Монолит... Монолит... Вернись к покинутым детям своим!
Ich hätte da auch mal wieder Lust drauf mit der Monolith als Fraktion (Religion) zu spielen.
Kann man sich da überhaupt mit irgendeiner Fraktion anfreunden oder bleibt man immer Most Hated?
Danke für deinen tollen Beitrag Stalker.
Pjack
Admiral
Also zB. als Merc kann man verkleidet Aufträge für andere Fraktionen machen. Hat man genug Goodwill angesammelt, kann man auch ohne Verkleidung hin. Jede erfolgreich abgeschlossene Aufgabe verbessert die Beziehung zu der Fraktion des Auftraggebers (und stellenweise auch verbündeter Gruppierungen).
Es gibt aber auch Aufträge, die einem beim Abschluss automatisch Goodwill bei anderen Fraktionen kosten.
Das ist aber je nach Task sehr unterschiedlich. Wenn man offensichtlich ungünstige Aufgaben weg lässt (zB. Task von Freedom, die Wächter zu klatschen) bekommt man es mit der Zeit hin, sich mit allen gut zu stellen.
Außer mit Monolith. Man kann sich nicht erfolgreich als Monolither verkleiden und dementsprechend als Ungläubiger auch nicht deren Symphatie gewinnen.
Ich habe inzwischen das erweiterte Werkzeug und bin verkleidet als Loner von Norden kommend durch Rostok bis zur Müllhalde gegangen. Habe nur ein paar kleine Tasks für Duty gemacht, einzelne Gegenstände abgetreten, die ich eh im Inventar hatte. Bisher mögen sie mich gar nicht, wenn ich mich auffällig verhalte.
Keine Ahnung, ob man die Beziehung zu den "normalen" Fraktionen als Mono so verbessern kann, dass man unverkleidet nicht beschossen wird.
Jetzt steht erstmal X18 an, Sin schickt einen ja dahin, um Dokumente zu holen. Bin ganz gut gerüstet, sollte eigentlich kein Problem sein.
Es gibt aber auch Aufträge, die einem beim Abschluss automatisch Goodwill bei anderen Fraktionen kosten.
Das ist aber je nach Task sehr unterschiedlich. Wenn man offensichtlich ungünstige Aufgaben weg lässt (zB. Task von Freedom, die Wächter zu klatschen) bekommt man es mit der Zeit hin, sich mit allen gut zu stellen.
Außer mit Monolith. Man kann sich nicht erfolgreich als Monolither verkleiden und dementsprechend als Ungläubiger auch nicht deren Symphatie gewinnen.
Ich habe inzwischen das erweiterte Werkzeug und bin verkleidet als Loner von Norden kommend durch Rostok bis zur Müllhalde gegangen. Habe nur ein paar kleine Tasks für Duty gemacht, einzelne Gegenstände abgetreten, die ich eh im Inventar hatte. Bisher mögen sie mich gar nicht, wenn ich mich auffällig verhalte.
Keine Ahnung, ob man die Beziehung zu den "normalen" Fraktionen als Mono so verbessern kann, dass man unverkleidet nicht beschossen wird.
Jetzt steht erstmal X18 an, Sin schickt einen ja dahin, um Dokumente zu holen. Bin ganz gut gerüstet, sollte eigentlich kein Problem sein.
Maui2015
Lieutenant
Also ich bin ja als UNSIG unterwegs und soll eigentlich mit dem Unterlagen der Söldner zu meinen Führungsoffizier in Jupiter,
Dazu habe ich gerade echt kein Bock, deshalb baue ich mir Goodwill bei den Loonern auf um habe bei den Wissenschaftlern den Psi-Helm bestellt sowie die Dokumente aus Streloks versteckt verkauft. Jetzt soll ich den Hirnschmelzer deaktivieren.
Dazu habe ich gerade echt kein Bock, deshalb baue ich mir Goodwill bei den Loonern auf um habe bei den Wissenschaftlern den Psi-Helm bestellt sowie die Dokumente aus Streloks versteckt verkauft. Jetzt soll ich den Hirnschmelzer deaktivieren.