• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Cool danke werde ich bei Gelegenheit mal testen.
 
Vielen Dank, diese Funktion ist ja super. Habe am Wochenende eine Groza Storm erbeutet:

Kaliber 5.45*39mm ( 60 Schuss Magazin) + GP 25 Granatwerfer + Laser + die meisten westlichen Optiken montierbar.

Neben der ISG AK ein super Allrounder für den Nahbereich und besonders bei spontan auftauchenden Killerkommandos der Monolither ( die neuerdings mehr als doppelt so groß sind) das beste Mittel als letzter noch stehen zu bleiben.

Einen schönen Start in die Woche noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackGuest, Hemul und Pjack
Kennt sich einer hier mit der Quest gegen die UNSIC aus?

Ich habe jetzt für Dektarjew die Dokumente in der Jupiterfabrik gefunden, woraufhin sich unsere Wege trennten. Auch das Trio um Strelok habe ich in Pripyat einzeln gerettet.
Doch die Quest will nicht weiter gehen.

Ich weis normalerweise gehen wir in den Untergrund von Jupiter.
 
Maui2015 schrieb:
Ich weis normalerweise gehen wir in den Untergrund von Jupiter.
Wenn Du im Waschsalon bist und Rouge, Snitch und Strelok auch im unterem Raum sind, musst du Rouge und Snitch nochmal Ansprechen und ggf. noch eine Aufgabe für diese machen. Danach sollte es in den Untergrund gehen, weil ihr ja den Monlither in Pripyat besiegen wollt. Oder ich liege falsch, weil der Name der Quest fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und Maui2015
Ich hatte mit Strelok nochmal reden können. Und er deutete an dass ich mich ihnen anschließen könnte.
Zwischen ablehnen und nochmal überlegen habe ich überlegen gewählt.

Und ich glaube mit Snitch oder Rouge gehe ich dann nochmal runter und wir treffen dann unten auf die UNSIG.

Vielleicht hilft ja nochmal die Level zu wechseln.

Danke für deine Antwort.
 
Maui2015 schrieb:
Und er deutete an dass ich mich ihnen anschließen könnte.
Du musst dich ja der Gruppe von Strelok anschließen, egal welcher Fraktion du angehörst. Es geht ja nur um die "GRUPPE" von Strelok, nicht Fraktion. Bei "überlegen" kannst du noch Muni etc. dir besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Embargo_666
Ich habe leider nur die Wahl zwischen ablehnen und überlegen. Habe heute endlich ein Nashornanzug geschossen. Ich dachte das wäre ein Bug weil sich beim Looten ständig zerlegten.
 
Das passiert, wenn deine Looting-Fähigkeit noch nicht hoch genug ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Das macht Sinn und ist auch einer der fiesen Stärken von GAMMA.
 
Maui2015 schrieb:
Ich habe leider nur die Wahl zwischen ablehnen und überlegen.
Nach mM. gibt es hier eine undokumentierte Quest, die nur im Text erwähnt wird. Dabei müssen einige Monster vor dem Waschsalon eliminiert werden. Rouge oder Snitch sagen es wäre nicht sicher die Reise anzutreten. So was in dieser Art.
 

Anhänge

  • Waschsalon_21-04-2025_01.jpg
    Waschsalon_21-04-2025_01.jpg
    806,3 KB · Aufrufe: 59
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Maui2015
Ok es war der fehlende Dialog mit Strelok der die Story wieder belebte. Danach einfach die Außenbezirke von Pripyat verlassen und wieder zurück zur Map gehen und schon wird die Quest fortgesetzt. Nun kann ich endlich die UNISG Questline spielen. Das ist meine liebste in Anomaly danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Also UNISG ist der GAMMA 0.9.3 echt heftig.

Alleine um an Werkzeug zu kommen braucht man ja erfüllte Quests. Diese gibt es aber in UNISIG Kleidung im Süden nur beim Butcher in der Müllhalde und mit etwas Glück in der verlassenen Farm im dunklen Tal. Selbst wenn man es mal bis zu der Toten Stadt schafft wird man nach Limansk geschickt. Wo man aber noch nicht hin kann.

In der 0.9.2 konnte ich mir den Anzug eines toten Stalkers soweit reparieren um dann als Stalker erstmal Aufrüsten. Auch die Sache mit dem Psy Helm wird als reiner UNISG glaube ich ein Problem. Wobei ich den glaube ich entweder aus dem kalten Händen des Professors in Yanter bekomme oder von dem Söldner Chef in der toten Stadt nach dem ich bei Streloks Versteck war.

Auf jedenfall sehr heftig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und Pjack
Gestern geschossen. Einfach unfassbar, wie die Atmosphäre sich jedesmal aufs Neue ändert, bei Wetterwechsel, Emission und A-Life. Das Spiel ist immer wieder ein neues Erlebnis.

41700_53.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Maui2015 und Pjack
Die Atmosphäre ist viel intensiver als in Stalker 2.
Ich bin etwas gespannt auf das Remaster der ersten Teile. Vielleicht kommt dafür auch so etwas wie die Anomaly-Mod heraus.
Für Stalker 2 habe ich wenig Hoffnung, dass sie da das A-Life so hinbekommen wie in den ersten Teilen. Dort fehlen zu viele Basics.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, $t0Rm, Maui2015 und 2 andere
Mir vergällt irgendwie schon die Engine das richtige Stalker-Erlebnis in Stalker 2.
Gamma ist optisch echt fett, aber hat immer noch das Feeling vom ersten Teil.
Das ist nicht nur die Optik, sondern auch Movement, Mechaniken usw.
Es fühlt sich einfach vertraut und "richtig" an.

UE5 ist irgendwie sehr generisch und charakterlos, das könnte jedes Spiel sein, während man bei der Xray-Engine direkt merkt, dass man Stalker spielt. Aber vllt. bin ich auch nur zu nostalgisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, Maui2015, Embargo_666 und eine weitere Person
Wie ihr wisst kann ich bei Stalker 2 nicht mitreden. Außer dass ich mit einem neuen PC mir auch sicher dieses Spiel irgendwann kaufen werden.

Doch noch fasziniert mich GAMMA weil ich diesen Mix aus Storyline und Open World mit der Modsammlung von GAMMA einfach nur gelungen finde.

Die einzigen Nachteile sind manchmal lange Ladezeiten ( habe ich aber bei RAVAGE Missionen in Arma 3 auch gehabt) über Ruckler bis hin zu Abstürzen ( was ein richtiger Stalkerfan aushalten sollte).

Vorteile ein ständiger Spannungsbogen wie in einem guten Fitzek Buch, nicht wegen der Storyline sondern eben die hier angesprochene A- Life Geschichte. Die Zone lebt und egal wie man sich vorbereitet und den Tag plant es kommt meistens anders man wechselt den Kurs und ist am Ende glücklich überhaupt den Tag überstanden zu haben.

Selbst bei der Bewaffnung und den Anzügen finde ich immer neue Favoriten.
Und solange mich Gamma immer wieder so anzieht und mein PC die CtDs verkraftet und Gamma in einer erträglichen FPS wiedergibt, ist Stalker 2 für mich wie ein guter Rum der im Fass noch etwas Reifen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, $t0Rm, Embargo_666 und eine weitere Person
Pjack schrieb:
UE5 ist irgendwie sehr generisch und charakterlos, das könnte jedes Spiel sein, während man bei der Xray-Engine direkt merkt, dass man Stalker spielt. Aber vllt. bin ich auch nur zu nostalgisch.

Kann schon sein. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass Stalker 2 halt charakterlos sich spielen lässt, auch wenn du jetzt nur die Engine meinst. Mir fällt es auch schwer, von den alten Stalker Teilen wegzukommen (außer CS, da hat mir einmal gereicht). Man hat halt auch zu hohe Erwartungen. Damals mit 17 hat mich der Sarkophagus von innen so sehr mitgenommen, das tut er Heute umso mehr! Alleine wegen den Sprüchen im Sarkophagus hab ich Russisch gelernt.

Maui2015 schrieb:
Wie ihr wisst kann ich bei Stalker 2 nicht mitreden. Außer dass ich mit einem neuen PC mir auch sicher dieses Spiel irgendwann kaufen werden.

Doch noch fasziniert mich GAMMA weil ich diesen Mix aus Storyline und Open World mit der Modsammlung von GAMMA einfach nur gelungen finde.

Ich hab es wegen alter Grafikkarte auch noch nicht versucht. Gamma hat mich etwas erschlagen. Ich hatte jetzt wieder einen Run CoP mit AtmosFear und ArsenalOverhaul und anderen Tweaks.

Im Moment schwanke ich zwischen Radiophobia 3 und der OGSR. Die OGSE habe ich schon durch, da hab ich mehr als 100 Stunden gebraucht. Die OGSR wirkt mir aber irgendwie nicht so geupdated, arbeitet da keiner mehr dran? Ich fand die OGSE mit Darkscape (mit den Neonazis dort) einfach nur unheimlich! Bei der Radiophobia stört mich, dass sie nur die SoC Basicmaps dringelassen haben. Ansonsten versuch ich nochmal die Anomaly, wobei mich nur die Hauptquest dadran stört. Sie ist etwas leblos, was aber mit dem A-Life wieder wett gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Hemul, Odessit und eine weitere Person
@$t0Rm

Die OGSE ist meine Lieblingsmod für SoC. Die OGSR wirkte dagegen etwas reduziert. An beiden wird m.W.n. nicht weitergearbeitet.
Wenn dich die Anomaly Gamma erschlägt, kannst du auch die Anomaly Custom versuchen. Diese ist im Vergleich mehr auf Spielfluss und Tempo ausgelegt
$t0Rm schrieb:
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass Stalker 2 halt charakterlos sich spielen lässt
Oh doch, im Vergleich zu den beiden genannten Anomaly-Varianten schon. Die Anomaly ist für mich wesentlich besser als Stalker 2. Ich hab Stalker 2 fast zwei mal durchgespielt. Durch die Anomaly merkt man was alles in Stalker 2 fehlt. Es geht um Details, fehlendes A-Life, fehlende tiefe Atmosphäre, reduzierten Sound, kaum Überraschungsmomente, dämliche KI und für mich wenig vorhandenen Wiederspielanreiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, Hemul und Maui2015
Bei COP würde ich eine Kombi zwischen AtmosFear und Gunslinger empfehlen.


Auch wenn die Mod noch lange nicht fertig ist.
Es macht extrem Spaß die Waffen beim Mechaniker zu modden einzig der Bürer in Jupiter war mein KO.

Kennt hier eigentlich noch jemand die More than Homless?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, Pjack und Embargo_666
Maui2015 schrieb:
Kennt hier eigentlich noch jemand die More than Homless?
Hab ich vor Jahren wie ein Irrer gespielt. Geile Mod. Mich hat nur gestört, dass sie unter CoP lief. Weil mit CoP hab ich so meine Bauchschmerzen... beim Leveldesign. Das war mir alles zu nahe beieinander. Wenn man da 9 Level draus gemacht hätte, wäre da vieles logischer gewesen. Aber was solls. Es ist nun mal so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Hemul und Maui2015
Zurück
Oben