• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Hallo JackToCheck
Vieleicht hilft dieser Beitrag #518
Ansonsten die Frage etwas genauer stellen.
Gute Jagd Stalker
 
Bentley schrieb:
Ansonsten die Frage etwas genauer stellen.

Hallo Bentley,

ich möchte die Taschenlampe im Third Persom Modus benutzen können, wie hier (bei CoC):


oder hier (bei A.R.E.A.):


wobei sie beim zweiten Video (wie auch bei Anomaly) mit der Hand gehalten wird.

Vor einigen Jahren war die Third-Person-Lamp als Headlamp bereits bei der (damaligen) Lost Alpha integriert, wenn man (z.B. mit F2) auf TP umschaltete konnte man auch entsprechend die Lampe einschalten. Mit kleinem Lichtkegel vom Kopf aus, war nett :) ...

Ich habe es mal - nach einigen Versuchen, Datenbanken entpackt, configs, textures, mit A.R.E.A. verglichen etc. - nicht hingekriegt und eine Mod dazu hab´ ich auch (noch) nicht entdeckt. Schade, die Lampe im TP Mode gefällt mit gut ...
 
Hallo JackToCheck
Wie im Beitrag #518 schon beschrieben wurde.

Es gibt eine Taschenlampe und eine Stirnlampe.
Stirnlampe - Taste L
Taschenlampe - Taste O (auch für Geigerzähler, RF-Funkgerät und Detektor)

In der 3. Person Anzeige kann man nur die Stirnlampe mit Einschalten.
Stirnlampe muss auch Ausgerüstet sein.
So funktioniert es bei mir. Alles ohne andere Mods, nur Deutsche Texte.

Dann sollte es auch bei Dir funktionieren.
Das Video CoC macht auch nichts anderes.

Gute Jagd Stalker
 

Anhänge

  • Lampe01.jpg
    Lampe01.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 199
  • Lampe00.jpg
    Lampe00.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 202
  • Lampe02.jpg
    Lampe02.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 201
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
Bentley schrieb:
In der 3. Person Anzeige kann man nur die Stirnlampe mit Einschalten.
Stirnlampe muss auch Ausgerüstet sein.

Hallo Bentley,

jo jetzt verstehe ich´s nur hab´ ich die Stirnlampe im Augenblick noch nicht (auch außer dem Deutschpatch noch keine Mod drauf), werde sie bestimmt auftreiben. Oder, klar, via F7 :). Danke dir 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir taucht die Stamina Bar nur beim Sprinten auf und dann auch nur wenn ich vorher (so etwas über's Inventarlimit) an Gepäck zugelegt habe. Nach dem Sprint geht sie auch nicht wieder ganz zurück sondern verschwindet gleich wieder. Wie kann man das beheben so dass sie (wie Health- und Psy Bar) durchgehend erscheint?
 
Hallo sopi,

hoppla, hatte ich nicht genau nachgeschaut, bin ich nur drübergerauscht. Hab' vielen Dank 👍.
 
Anisotropisches Filtering auf 16:1 stellen wäre im Spielmenü

den Regler ganz nach Rechts schieben das hilft schon mal ein bißchen,

eventuell auch mal Kantenglättung ausprobieren aber ganz weg

bekommt man es nicht die Engine ist eben schon Älter :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
So mal was anderes kennt wer nen guten Mod für bessere Zielfernrohransichten das

Acog Vanilla Ding geht einen mit der Zeit auf den Keks, BAS + nen passenden Mod

für verschiedene Zielfernrohransichten hatte ich probiert aber immer das Vanilla

Acog Ding (was mich Ärgern will :-)).

Selbst Hand anlegen hatte ich auch probiert ist ja im grunde nur ne Textur kopieren

und im Waffenverzeichniss auf die Textur verweisen aber selbst das will nicht klappen.

Bin da ein bißchen durch den Wind hat in SOC damals ohne Probleme geklappt nur

hier beiße ich mir Aktuell die Zähne bei aus :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
PPK schrieb:
Anisotropisches Filtering auf 16:1 stellen wäre im Spielmenü

den Regler ganz nach Rechts schieben das hilft schon mal ein bißchen,

eventuell auch mal Kantenglättung ausprobieren aber ganz weg

bekommt man es nicht die Engine ist eben schon Älter :-)

Hallo PPK,

das bringt auch nicht wirklich etwas, die Flattereffekte bleiben. Ich hab´ mir mal den

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/anomaly-1k-performance-textures-pack

und die

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/vanilla-ai-upscaled-skybox-textures

gezogen. Ersteren hatte ich kurz drauf da war´s schon etwas besser, die Farben natürlich auch fülliger, da könnte was mit den Einstellungen gehen.

Klar, die Engine ist natürlich auch mit ein Grund, da spielen die 64 Bit keine so große Rolle ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, gehöre seit ein paar Tagen auch zur S.t.a.l.k.e.r. Anomaly Fan-Gemeinde (nachdem ich in Shadow of Chernobyl mit Aurora Mod nicht mehr weiterkam aufgrund permanenter Abstürze).

Ich spiele Anomaly aktuell im Ursprungszustand 1.5.1. gefällt mir schon ganz gut. komme mit meinem 10400f + GTX 970 in skalierten 1080p auf 1440p auf um die 90-144fps.

Nun meine Frage: bin 20h im Spiel im Story Modus, macht es Sinn nachträglich zu modden oder riskiere ich da meine Spielstände? und wenn ja, welche Mods lassen alte Savegames zu?
 
Der BaS (Boomsticks and Sharpsticks) Waffenmod geht auf jeden Fall schon mal hab ihn grad am Wickel

zu den anderen Mod´s kann ich nicht viel sagen hab ja nur "Deutsche Übersetzung", "ascendantcrosshairs"

da mit kann man das Fadenkreuz im Spiel anpassen (Wird durch die Deutsche Übersetzung auch unterstützt

und BaS (Boomsticks and Sharpsticks) den ich mir selbst zum großteil ins Deutsche

übersetzt habe (da kann man erst mal sehen was sowas an Arbeit ausmachen kann und das

sind nur die Waffen wo ich das machen muß :-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Tritom73 schrieb:
Nun meine Frage: bin 20h im Spiel im Story Modus, macht es Sinn nachträglich zu modden oder riskiere ich da meine Spielstände? und wenn ja, welche Mods lassen alte Savegames zu?

Reine Textur-Mods kann man unbekümmert dazugeben oder auch wegnehmen. Mods, die die Preise von Händlern manipulieren, sollten auch gehen. Sound-Mods sollten auch gehen. Allerdings wenn es mit zusätzlichen Items los geht, kollidiert das meistens. Zusätzliche Waffenpakete, Wetter-Mods sind auch mit einem Neustart verbunden.
Im Zweifelsfall machst du vom Spieleverzeichnis eine Sicherheitskopie, spielst die Mod ein und testest sie. Wenn sie sich mit deinen Speicherstand verträgt, ist es zu 95 % gut, aber ein Restrisiko für spätere Fehler bleibt immer. Wenn sie nicht geht, kannst du das gemoddete Spiel löschen und es mit der Kopie wieder herstellen.
Grundsätzlich, ist es aber sicherer, einen Neustart mit der neuen Mod zu machen, da du meist nicht weißt, was alles geändert wurde. Ein unpassender Parameter reicht für einen Crash.

Gute Jagd Stalker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
danke euch, @Embargo_666 und @PPK !

werde ich mal ausprobieren. welche Mods lohnen denn für Aufhübschung und Sound? ist der Effekt gross? lässt sich auf Youtube aufgrund der schlechten Videoqualität immer schwer beurteilen.

ich hatte in der Vanilla Shadow of Chernobyl neben dem Aurora Mod auch den Aggressor reshade, aber eben, hat die Ladezeiten extrem erhöht trotz SSD

will mir das Anomaly und Story halt nicht "runinieren".. hatte mir deinen Tipp mit der Kopie der Installation und ausprobiere auch schon überlegt, bin aber eben mit Shadow of Chernobyl auf die Nase gefallen, da es dann an einer Stelle nicht mehr weiter ging und immer abgestürzt ist....

wenn's aber noch "schöner" und bombastischer geht, wäre das schon einen Versuch wert...hm
 
Tritom73 schrieb:
werde ich mal ausprobieren. welche Mods lohnen denn für Aufhübschung und Sound? ist der Effekt gross? lässt sich auf Youtube aufgrund der schlechten Videoqualität immer schwer beurteilen.
....
wenn's aber noch "schöner" und bombastischer geht, wäre das schon einen Versuch wert...hm

Dead Zone ist für mich die ultimative Texturen Mod. Etwas besseres habe ich noch nicht gesehen. Ich spiele die in der Lost Alpha. Einfach geil. Für die Anomaly gibt es die auch. 14 GB 4K-Texturen sollten dem "bombastisch" gerecht werden. :D

Bitteschön!

Du mußt die Hauptmod herunterladen und unter Level gibt es für die aufgeführten Spiele die jeweiligen Anpassungen. Die gibt es einmal in Dead (sehr grau-braune, "tote" Texturen) oder in Sun Rise (grüne sommerliche Texturen).

Tritom73 schrieb:
.... bin aber eben mit Shadow of Chernobyl auf die Nase gefallen, da es dann an einer Stelle nicht mehr weiter ging und immer abgestürzt ist....
Wenn es die Auutumn Aurora war, kann das sein. Die hatte hintenraus einen Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
@Embargo_666 danke dir! ich probiere die mod aus! mit den düsteren Texturen. glaubst die läuft auf meiner GTX 970?

bin grad unterwegs, habe aber gesehen das sind xdb Files zum Download - wie entpacke ich die?
 
Tritom73 schrieb:
@Embargo_666 danke dir! ich probiere die mod aus! mit den düsteren Texturen. glaubst die läuft auf meiner GTX 970?

Naja laufen wird die schon. Aber du solltest es mit der Sichtweite, Detailgrad und Auflösung nicht übertreiben. Da ich aber die Grafikeinstellungen der Anomaly nicht so kenne, ist das jetzt sehr allgemein gehalten. Die Grasdichte könnte da auch mit hineinspielen. Aber als Stalker bist du Kummer und Leid ja gewöhnt... Da mußt du dann probieren.
Tritom73 schrieb:
bin grad unterwegs, habe aber gesehen das sind xdb Files zum Download - wie entpacke ich die?
Die braucht man doch nicht zu entpacken in der Anomaly. Die sollten so gepackt wie sie sind in den Mod-Ordner kommen. Du darfst nur nicht Sunrise und Dead gemeinsam hinein kopieren.
 
Danke dir!

Embargo_666 schrieb:
Wenn es die Auutumn Aurora war, kann das sein. Die hatte hintenraus einen Bug.
ja, die war es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Zurück
Oben