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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Wenn du Custom zogst am Anfang gleich mit Taste K dein Charakter wählen und während des Spiels die Skillbäume fleißig füttern.
 
Danke für den Tipp.
So, die deutsche Übersetzung (Anomaly Custom) läuft jetzt, dank HIlfe von @Bentley.
Hatte es falsch heruntergeladen.
Ich wurde gleich mit dichtem Nebel in der Zone begrüßt...wunderbar.
 
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Hauptsache ich hab das Kalibrierungswerkzeug, aber nicht mal das Kit zum Munition herstellen. :evillol:
Macht auf jeden Fall Spaß als Mono, hab jetzt den Pathfinder von Clear Sky, damit hat man ganz gut Bewegunsfreiheit. Nächster Task: Dokumente aus X16 bergen.
 
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Das mit den Kalibrierwerkzeug geht mir auch auf den Sack ich bin nur im Süden unterwegs und habe schon 6 von den Teilen gefunden. Da ist GAMMA eindeutig besser
 
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Toll jetzt sind die Fraktionen Wissenschaftlicher und Clear Sky plötzlich mit mir verfeindet obwohl ich als Looner getarnt für die Aufträge erledigt hatte mit Looner bin ich Gelb obwohl ich bei den schon auf Grün war. Selbst laut PDA habe ich ein Wert von 1000+
 
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So habe jetzt in X-16 den Psi Emitter abgeschaltet und bin nun wieder mit den Wissenschaftlern und Clear Sky befreundet.
 
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Hab irgendwie das Gefühl, dass Du mir entgegen arbeitest. :D

Diese großen Reparaturkits (A/B/C/D) sind ja krass. Damit kann man einfach ein defektes Waffenteil gegen eins mit 100% tauschen. Da die je drei Nutzungen haben, bekommt man damit wahnsinnig schnell die fehlenden Parts für richtig gute Waffen zusammen. Limitierend ist jetzt eher, ob man auch das passende Werkzeug hat, die Dinger zu craften. Und als Mono ist der Fortschritt extrem schnell, da man eh da startet, wo "das gute Zeuch" ist.

Irgendwie finde ich das mit den gelben Stashes nicht so optimal gelöst. Als alle noch weiß waren, war man ja mehr oder weniger gezwungen, alle abzugrasen. Nur die, die man aus einem PDA hatte ("Stash von ...") waren besonders interessant wegen Werkzeug.
Jetzt ist es so, dass man nur die gelben anguckt, wenn man nicht absolut am Anfang ist. Die weißen haben quasi nichts interessantes, ein Upgradekit ist fast schon das höchste der Gefühle. Umwege gehen um die Dinger einzusammeln lohnt sich kaum.
 
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Naja in GAMMA reparieren die Mechaniker nichts mehr daher macht es Sinn, dass man durch die Werkzeugboxen unabhängiger wird.

Hat schon jemand das Mod Pack Tales from the Zone ausprobiert?

Ich hätte mal Bock auf die Magazine Redux Mod, für einen neuen Start. Weiß aber auch nicht wie die Mod Kompatibel ist und will keine erfolgreiche Installation zerstören.
 
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Maui2015 schrieb:
Pack Tales from the Zone ausprobiert?
Hab ich noch nicht ausprobiert. Soll aber lt. einigen YT-Berichten nur ein(e) kleine/s Update/Veränderung der bekannten EFP-Mod darstellen, die wiederum seit 2 Jahren nicht mehr verändert wurde. TFTZ wird die Eigenständigkeit abgesprochen. Mmh, weiß nicht, ob sich das dann lohnt.
Da ist die Anomaly Custom doch schon etwas anderes. Z.B. bei Grafik, KI-Fights und Sichtweite für die NPCs sowie Kampfverhalten (echte Unterstützung) deiner Begleiter. Mechaniker reparieren auch defekte Ausrüstung.
Die Gamma hab ich vor 2 Jahren gespielt- es war ein Erlebnis. Für mich muss es jedoch keine A****loch-Zone mehr sein. Da lob ich mir den Spielfluss und die herausvfordernden Fights der Custom. Ich will nicht nur eine Inventar-Mod spielen.
 
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Maui2015 schrieb:
Naja in GAMMA reparieren die Mechaniker nichts mehr daher macht es Sinn, dass man durch die Werkzeugboxen unabhängiger wird.
Ja, aber bisher musste man für eine funktionierende Waffe alle Teile mit mindestens 60% Zustand zusammen bekommen.

Ich fand an Gamma reizvoll, dass das Crafting-System einen dazu zwingt, die Dinge zu nutze, die man einsatzfähig bekommt.
Dadurch war jeder Durchgang anders, man musste halt das nehmen, was der Zufall einem in die Hand drückte.
Auf einmal nutzte man Kniften, die man sonst nie angefasst hätte, weil sie von den Stats her eher durchwachsen sind.

Jetzt fokussiert es sich noch mehr als zuvor darauf, die Werkzeuge zu bekommen, weil damit bekommt man die richtig guten Waffen sehr einfach einsatzfähig.
 
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Das stimmt mit den Kniften die Steyr Scout hätte ich nie genutzt und dann doch schätzen gelernt.

Dennoch Mags Redux klang schon damals für mich recht interessant. Leider macht es die Logik von Gamma kaputt, da man aus einer AK nun ein LMG machen kann.
 
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Hab die ATO 5 und die Vehicle Texture Redux: https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/vehicles-redux-v11-2024-new-textures-no-upscale
installiert, bei der alle Fahrzeuge besser dargestellt werden.
Tipps auch in diesem Video:

Mit dem Gras in der Custom bin ich ganz zufrieden, hab nur wieder diesen trockenen Herbstlook auf Sommer umgestellt.
 
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Also ich mag den Herbstlook.

Habe bei GAMMA mal Mags Redux aktiviert ( die drei Mods lagen schon fertig installiert in MO2 Launcher. Dann das Spiel geladen und auf der F2 Ebene ne AK mit unterschiedlichen Magazinen und Munition ausprobiert.
Und irgendwie hatte ich diese Arma 3 Erwartung, dass die neuen Magazine dann an der Waffe sichtbar sind. Nun dem war leider nicht so.
Das war etwas traurig auch bei der Saiga da man kein unterschied.

Dadurch dass die gefühlten 300 Magazine das Spiel eher umständlicher machen. Habe ich beschlossen die Mod wieder deaktiviert.
GAMMA ist und bleibt ohne viel geiler.
 
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Was ich seit der (erneuten) Installation der Anomaly allein im Kordon und Müllhalde bzgl. Atmosphäre, A-Life und Nervenkitzel erlebt habe, war intensiver als 120h in Stalker 2.
Der Skillbaum in der Custom gefällt mir nach anfänglicher Skepsis sehr gut, da man ihn auf seinen Spielstil auslegen kann. Hier mal 5% mehr Schaden mit Sturmgewehren, da mal 10% mehr Ausdauer, dort mal schnellere Regeneration. Punkte zu bekommen z.B. für die Verwendung von Granaten usw. ist schon reizvoll.
 
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Da ich mit True STALKER bald fertig bin und Ich wieder auf den Geschmack gekommen bin würde ich jetzt wohl eine andere Mod spielen wollen. Ich frage mich ob jetzt die Anomaly oder die Anomaly Gamma die bessere Wahl wäre? Was würdet ihr wählen und warum?
 
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Ich liebe Gamma, aber kommt ja drauf an, was Du bevorzugst.
Gamma hat Story, und je nach Fraktion ist das schon gut gemacht. Aber eigentlich fokussiert sich Gamma auf Looting und Crafting.
Equipment zusammenstellen und optimieren ist ein großer Teil von dem, was Gamma ausmacht, inkl. eigene Hideouts und kleine Lager anlegen.
Wenn man einfach nur eine Knifte in die Hand bekommen möchte und neues Equipment auf dem Weg durchs Spiel verwendungsfertig droppen soll, wird man mit Gamma eher nicht glücklich.
 
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@cyberpirate
Von meiner Seite aus wäre es die "Anomaly Custom". Diese ist weit weniger crafting- und lootinglastig. Man bekommt früher gute Waffen und rel. schnell Geld durch gute Preise für Mutantenteile. Die zusammengenommene Map der Anomaly allg. ist riesig und die Spielzeit lang. Deshalb gefällt mir, dass man mit der "Custom" schneller voran kommt. Mechaniker reparieren alles, man kann sich deren Werkbänke ausleihen. Händler bieten nach wenig durchgeführter Aufträge ihr Zeug günstiger an. Kurzum: Der Spielfluss ist schneller, dafür die Kämpfe herausfordernd.
Herunterladen, Übersetzung, zusätzliche Mods installieren und ausprobieren.
 
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cyberpirate schrieb:
Da ich mit True STALKErRbald fertig bin und Ich wieder auf den Geschmack gekommen bin würde ich jetzt wohl eine andere Mod spielen wollen. Ich frage mich ob jetzt die Anomaly oder die Anomaly Gamma die bessere Wahl wäre? Was würdet ihr wählen und warum?

GAMMA ist schon extrem kompliziert, finde ich. Ich hab's auch am WE heruntergeladen und bin noch am Entscheiden, ob es wirklich was für mich ist.

Falls du es noch nicht gespielt hast, wäre es vielleicht keine schlechte Idee, ein paar Stunden in Anomaly zu investieren und dich dann zu entscheiden, ob du mehr willst. Du musst eh Anomaly herunterladen, um GAMMA zu installieren. GAMMA ist eh nur Anomaly mit hunderten Mods.
 
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Die Installationen der beiden Varianten:
(Custom ist einfacher zu installieren, bei Bedarf kann man es auch ohne Torrent von einer Seite herunterladen.)

 
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Odessit schrieb:
@cyberpirate
Von meiner Seite aus wäre es die "Anomaly Custom". Diese ist weit weniger crafting- und lootinglastig. Man bekommt früher gute Waffen und rel. schnell Geld durch gute Preise für Mutantenteile. Die zusammengenommene Map der Anomaly allg. ist riesig und die Spielzeit lang. Deshalb gefällt mir, dass man mit der "Custom" schneller voran kommt. Mechaniker reparieren alles, man kann sich deren Werkbänke ausleihen. Händler bieten nach wenig durchgeführter Aufträge ihr Zeug günstiger an. Kurzum: Der Spielfluss ist schneller, dafür die Kämpfe herausfordernd.
Herunterladen, Übersetzung, zusätzliche Mods installieren und ausprobieren.

Wie ist die Progression in Anomaly Custom? Der Modpack sieht richtig interessant aus, aber ich hab einen Reddit Kommentar gelesen, der behauptet, dass Progression ziemlich einfach ist und man in 2-3 Tage (in-game natürlich) schon Endgame-Waffen haben kann.

Mir gefällt es in STALKER, wenn man wirklich um seine Rüstung kämpfen muss. Die sogenannte "Hobo-Phase".
 
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