• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Atemstillstand "schützt" nicht nur vor Corona, sondern "rettet" auch noch das Klima, da das "Klimagift" CO2 nicht ausgeschieden wird!!!!

Hagen du rettest mal wieder meinen Tag! :schluck: :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn und HagenTronje
Wow dieses forum ist die beste Unterhaltung. :D

habe die woche zum ersten Mal Clear sky durchgespielt.
Jetzt bin ich mit der complete mod an SoC dran.
Soweit finde ich es einfach, dabei wurde mein bruder sehr deutlich als er sagte es würde sehr herausvordernd. naja ich werde mal die schwierigkeit erhöhen.
Ansonsten macht es mega spaß :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Embargo_666 schrieb:
Atemstillstand "schützt" nicht nur vor Corona, sondern "rettet" auch noch das Klima, da das "Klimagift" CO2 nicht ausgeschieden wird!!!!

Das ist überhaupt die Lösung ... für alles: Zwangs-Permanent-Atemaske mit Ausatem-Kat.
Und gleichzeitig exzellenter Nährboden für die nächsten Verschwörungstheorien ... pst! ... Nicht weitersagen: Es wird berichtet, in diese neuen Masken werden Ton-neutralisierende Schallemitter eingebaut, die aktiviert werden sobald sich jemand kritisch gegenüber dem System äußert ... um die Regimekritiker endlich mundtot zu machen ... hab' ich gehört, von dem kleinen Mann im meinen Ohr ...
------------
@edenjung Willkommen im Club der Verstrahlten :D
Das enorme Potential dieses genialen Spiels offenbaren v.a. die vielen genialen Mods.
Vom weitgehend entspannten Looten bis hin zum Hardcore-Schwierigkeitsgrad ist mittlerweile alles dabei.
Und die Community hier ... man muss sie einfach liebhaben ... :bussi: :daumen:

(Okay, damit dürfte ich die sentimentalen 2 Minuten meines Lebens aufgebraucht haben ... :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn, edenjung und Embargo_666
An HagenTronje,
ich warte ja schon ein paar Jahre auf dem Tag, an dem jeder Mensch eine Maske mit Münzeinwurf bekommt. Pro weiteren Tag atmen bitte einen Euro einwerfen...

Ich habe aber die Hoffnung, daß unsere Generation diesen Überkapitalismus nicht mehr miterleben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Richtige Geschäftsleute würden natürlich das Modell verfeinern: einen Euro pro Atemzug.

Aber, das wirft 'ne Menge Fragen auf:
  • Was ist mit Menschen die hyperventilieren? Können die überhaupt schnell genug Münzen einwerfen?
  • Wie transportiert man die Münzen, die man für den Einwurf braucht? Und wo werden die eingeworfenen Münzen gelagert? Ein solche Maske müsste mit zwei großen, schweren Vorratsbehältern ausgeliefert werden.
Wenn sowieso bald jeder einen Chip im Kopf implantiert hat ... wie die Aluhutträger glauben ... wäre es wahrscheinlich praktikabler, eine bargeldlose Sofort-Abbuchung via Weltverblödungsmaschine (umgangssprachlich "Smartphone") zu etablieren. Man könnte die Qualität der Atemluft auch nach Preis staffeln, z.B. entsprechend dem Sauerstoffgehalt ... oder mit Tranquilizer, damit das Volk nicht aufmuckt ...
(bei dem Gedanken bekommen die Verschwörungstheoretiker bestimmt 'n Ständer)

(Gebt nicht mir die Schuld, wenn irgendein hirnverbrannter Idiot die Idee aufgreift und ein Geschäftsmodell daraus macht ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LokutusvB
Ideen gibt es da viele. :D Ist hier noch jemand "Star Trek Next Generation" Freund und kennt die Folge, in der die Bewohner eines Planeten mit Erreichen eines bestimmten Alters feierlich getötet wurden? :D Das löst ganz sanft oder auch unsanft die Rentenproblematik...
 
LokutusvB schrieb:
... Bewohner eines Planeten mit Erreichen eines bestimmten Alters feierlich getötet wurden? :D Das löst ganz sanft oder auch unsanft die Rentenproblematik...

Das löst auch ganz sanft und leise die Menschlichkeit auf... Wir leben in einer Gesellschaft wo wenige alles haben und viele nichts. Der technische Fortschritt wird nicht zum Wohle aller, sondern dazu genutzt, fast alle zu unterdrücken und klein zu halten, nur damit einige wenige in "Ihrer" Macht schwelgen können und auf den restlichen "Pöbel" herabblicken. Es dreht sich alles nur ums Geld. Erfolg wird in Geld gemessen, nicht in Taten. Im alten China galt z. B. ein Arzt als erfolgreich, je weniger Patienten er hatte. Heute gilt nur Umsatz als Maßstab. Wir geben Milliarden für Waffen aus, haben aber "kein Geld" für Rentner, Schulen, Bildung, Verkehr etc. Die Produktivität ist heute so wahnsinnig hoch, aber es kommt nichts bei den kleinen Leuten davon an. Wenn jemand versucht sich gegen diesen Wahnsinn zu stellen, wird er als, "Aluhutträger", "Verschwörungstheoretiker", "Covidiot", "Nazi", "Rassist", "Klassenfeind", "Rechter" etc. diskreditiert und diese ganze TV-verblödete Masse klatscht auch noch Beifall dazu, Hauptsache, die Chips und die Cola sind genügend vorhanden und das Hirn im Tiefschlaf. Krieg, Mord, Leid, Elend wird zur Show und ist "gute Unterhaltung", man kann gar nicht so viel Fressen, wie man kotzen könnte... Frieden, Liebe, Zuneigung, Familie, Achtsamkeit mit uns selbst, untereinander und mit unserem Planeten - Totalausfall, keine Kostenstelle, weil nicht gewinnbringend...
Selbst unsere geliebte Zone ist auch nur der Unfall zu einem Experiment mit der Noosphäre, das dazu dienen sollte, die Menschen in ihrem Denken zu lenken und für die Mächtigen gefügig und brav zu machen. Ja es ist mir bewußt, das es "nur Fiktion" ist, aber selbst hier im Spiel zeigt sich die Wirklichkeit, die keiner sehen soll bzw. darf.
Ich will euch nicht den Spaß am Spiel nehmen, aber ich musste das hier mal los werden. Danke für eure Aufmerksamkeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuji, ShoC_07, Odessit und 3 andere
Du sprichst mir aus er Seele. Ich habe deinem Beitrag ein "Gefällt mir" gegeben, mit der Gefahr, jetzt im Bundesdatenregister gelandet zu sein. Da gibt es ja seit kurzem die neue Verordnung :grr:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShoC_07
@Embargo_666 Ich bin bei Dir und auch mit einem Like. Du sprichst Sachen an, die mir auch auffallen, aber es darf da nicht drüber geprochen werden. Den Spaß am Spielen nimmt mir das nicht. Stalker ist und bleibt eins meiner Lieblingsspiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShoC_07
Ich wollte mich nur mal eben zu Wort melden. Ich bin nicht wirklich mit den neuen Forenregeln einverstanden, Zustimmung zum Tracking. :grr: Ich ich ein erweitertes bzw. Premium Konto anmelde, weiß ich noch nicht. Schade um die freundliche Gemeinschaft hier. Ich werde sie vermissen, falls ich mich dagegen entscheide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Wäre schade um dich. Versuch es mal mit Opera, da wird Tracking geblockt, dazu noch uBlock Origin, das sollte dir den Aufenthalt hier erlauben.
 
@Embargo_666 ,
Du hast ja sowas von Recht...für mich stellenweise Gänsehaut beim lesen und das will was heißen... Wo kann ich unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Zurück
Oben