S1 Turbomodul

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Hi Leute

wollte mal Fragen, ob irgendwer Erfahrungen mit dem Artic Coolung Bundle bestehend aus Accerlero S1 Rev 2.0 und dem Turbomodul gemacht hat. Möchte mir ne 4870 kaufen und dann den drauf bauen. Oder mir ne Vapor X holen. Welche ist leiser u. kühler? Vapor X oder Accelero+Ref Design?

Aber wenn ich so ungefähr zusammenrechne. Ne Vapor X ist beireits ab 189 Euro zu bekommen. ne Ref.Design ab 167, dann 15euro +5 euro. Dann ise ja eigentlich noch(fast) teurer.....

Zuletzt bearbeitet:
Mc Lovin schrieb:
Aber wenn ich so ungefähr zusammenrechne. Ne Vapor X ist beireits ab 189 Euro zu bekommen. ne Ref.Design ab 167, dann 15euro +5 euro. Dann ise ja eigentlich noch(fast) teurer.....

und leiser und kühler...

was willst du uns damit sagen?

Ok. Daraufhin habe ich gleich mal eine Karte im Referenzdesign suchen wollen. Bei idealo geschaut. So da waren dann überall die Bilder drinne von den REferenzdesign Karten. Beim näheren hinsehen(beim klick auf einen Shop) sah ich dann, dass es in fast allen Fällen garkeine mehr im Referenzdesign waren. Die Powercolor hatte einen anderen Kühler. Die His hatte ein blaues PCB und einen schwarzen Kühler. Die Sapphire sah auch anders aus. LEdiglich die XFX war noch im Referenzdesign. Diese kostet jedoch 173 Euro und die VaporX 189. Ich habe auch gehört, dass die Vapor extrem leise und relativ gut gekühlt sei. Da ich die Karte nicht übertakten will(weil ich davon keine ahnung habe) und ich zu viel Schiss vor Defekten und Zerstörungen habe ist es doch nicht so wichtig ob die Karte kühler ist, oder ?

Ich wollte mit dem S1 nur mal fragen, ob sich so eine günstigere alternative zur Vapor X in sachen Geräuschkulisse ergeben könnte. (sorry wenn ihr das falsch verstanden habt)

Du liegst richtig, die VApor X ist gut gekühlt und auch sehr leise.

Die beste Standardkühlung für diese karte.

Kann sie dir empfehlen, würde sie auch lieber nehmen, da du damit die volle Garantie hast, da kein Umbau erfolgt

Solltest du die Karte doch umbauen (ob Referenzdesign oder nicht ist eigentlich relativ egal) auf jeden Fall den S1+120mm Lüfter, Empfehlung für den Scythe Slip Stream 800rpm. Den hab ich auch mit einem S1 auf meiner HD4870 und das Teil ist wirklich spitze, schön leise und kühl.

oder den Scythe Ultra Kaze 3000 :evillol:
Allerdings mit nem Poti sonst könnts echt laut werden, aber so hasste sehr viel Reserven beim OC:)

is zwar bisschen offtopic und wollt kein neuen thread aufmachen ;)

hab heute meine Turbomodule + den Accerlero s1 Rev 2 bekommen und wollte diese nun auch auf die Graka draufmachen.

Hab bis jetzt noch nichts auseinander genommen oder was zammontiert, wollt nur fragen ob man diesen 3 Pin anschluss der turbomodule unbedingt aufs board anschliesen muss, oder kann man den jetzigen anschluss des original kühler dann wieder verwenden? sry für die Noob frage :rolleyes::

Zurück
Oben