S22 Ultra oder iPhone 14 Pro Max

muerte92

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
3
Hey,

nachdem mein S9 langsam aber sicher in der Performance und vom Akku deutlich nachlässt würde ich mir gerne ein neues Smartphone gönnen.

Ich bin jedoch total unentschlossen, ob ich das S22 Ultra oder das 14 Pro max nehmen soll. Ich würde beide jeweils 19% günstiger über die Firma bekommen. Das S22 Ultra mit 256GB (wegen mehr RAM) für 870€ und das 14 pro max mit 128GB für c. 1250€. Ich bin eigentlich ein Freund von Android Phones, aber ich finde bei iPhones die Akkulaufzeit echt stark, dafür gefällt mir das Display beim S22 Ultra verdammt gut. Insgesamt finde ich es super schwierig zu sagen welches Smartphone das bessere ist. Hat jemand von euch da ein paar Tipps. Bitte kein Android is eh kacke oder Apple ist eh überteuert Zeug. Danke :)
 
Was sind den die Anforderungen bzw. was ist dir besonders wichtig?
Ich persönlich tue mir kein Android mehr an und würde immer zu nem iPhone greifen. Letztlich kommt es aber auf die eigene Ansprüche und Vorlieben drauf an.
Ich würde auch noch an deiner Stelle ein umfangreichen Test des neuen iPhones abwarten und dann diese mit dem S22 vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Ich nutze es viel unterwegs zocke Spiele, aber gehe damit auch unterwegs oftmals Vorlesungen durch. Ansonsten schaue ich auch Serien drauf und sonst normales surfen auf Twitter etc. Mir ist es halt wichtig, dass es flüssig läuft, helles Display und gute Laufzeit. Bei meinem S9 ist es doch eher eine ruckelpartie wenn ich da durch die Gegend scrolle. Ich frage mich halt auch, ob die 400€ Aufpreis es Wert sind.
 
Also was leistung und akkulaufzeit angeht kann ich auch nur iphone empfehlen. (Bei standard nutzung apple music , tiktok ,youtube telefonieren , whatsapp usw... hält mein akku manchmal 3 tage durch)
Das display ist auch eines der besten und die kamera kann locker mit dem s22 mithalten , hab zwar nur das iphone 13 model aber bin damit sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Mantasia, Legalev und eine weitere Person
Kommen nur die beiden in Frage?
Ich würde das Pixel 7 Pro abwarten, das kommt in Kürze auf dem Markt.
Habe selbst das Pixel 6 Pro und bin froh nicht auf Apple gewechselt zu haben obwohl ich schlechte Erfahrung mit anderen Android Herstellern gemacht habe.
Aber wenn nur Samsung oder Apple zur Auswahl steht dann würde ich doch Apple wählen.
Ansonsten bei freier Auswahl unabhängig vom Preis Pixel 6/7 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen und Christian1297
Brauchst Du ein Handy wo Du unbedingt mit Windows koppeln kannst (App Smartphone Link) dann das Samsung S22.
Benötigst Du dieses nicht dann meine aktuelle Meinung ganz klar das iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Was Leistung und Laufzeit angeht sollte das iPhone schon deutlich besser sein. Jedoch sind 400 Euro nicht wenig Aufpreis. Wie locker sitzt den momentan das Geld? Im Grunde sind ja beide Geräte trotz Rabatt sehr teure Geräte.
Gibts Alternativen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Grundsätzlich würde ich sagen, dass es hier auf die persönliche Präferenz bezüglich Android und iOS ankommt.
Android ist offen und flexibler, iOS der goldene Käfig.
Ich persönlich bevorzuge iOS und habe deswegen seit Jahren nur iPhones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia
Hört sich so an als würdest du generell nicht so ein teures Smartphone benötigen.
Wie wäre es mit einem Pixel 6?
 
Falls du noch kein iOS Gerät hattest, informiere dich am besten mal im Detail über die Unterschiede und die grundlegende Philosophie die Apple verfolgt.

Denn auch wenn objektiv betrachtet beide Systeme auf dem gleichen Niveau sind und du mit keinem der beiden Geräte etwas falsch machst, gibt es dennoch grundlegende Unterschiede, die dafür sorgen, dass viele Personen niemals auf das andere System wechseln wollen würden, weil hier teilweise gegensätzliche Vorlieben bedient werden.

Klar pauschalisieren kann man das auch nicht. Es gibt auch Leute denen das System egal ist, weil das auf was sie Wert legen nicht den Punkten entspricht in denen die Systeme sich unterscheiden.

Aber wie gesagt, an deiner Stelle würde ich mir mal die Unterschiede klar machen oder mal ein iOS Gerät testen.


Ich könnte zwar jetzt auch iOS empfehlen, weil ich es selbst nutze und kein Android mehr will. Aber genauso kannst du Android nutzer fragen, die das gleiche über Android sagen.

Es ist einfach eine Grundsatzdebatte auf die es keine Antwort gibt und auch keine Antwort geben kann.


Das ist genauso, als würdest du jemandem zum zocken nen PC oder eine Konsole empfehlen. Beide Systeme haben so viele vor und nachteile und richten sich an grundlegend verschiedene Präferenzen, dass eine Empfehlung einfach keinen Sinn ergibt, solange die Person nicht sebst weiß, was sie will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2, bart0rn, EpOx_82 und 2 andere
Im Zweifel einfach mal kaufen, zumindest beim iPhone stehen die Chancen nicht schlecht das du es mit gewinn wieder los wirst in den ersten Wochen/Monaten.
 
Hast du Erfahrung mit iOS?
Die Bedienung so ganz ohne Knopf ist für manche schwer.
Auch manche Optionen bzw. Gesten mögen einige android User nicht.

Ich selbst bin vor 7 Jahren von Android auf iOS umgestiegen.
Da ich unsicher war damals, habe ich mir ein Vorjahres Gerät geholt.

Mal noch so neben bei, guck dir noch das iPad mini an.
Handlich, lange Laufzeit und könnte perfekt für den Einsatz sein.
Gibts gut gebraucht für um die 400€
 
wtfNow schrieb:
Kommen nur die beiden in Frage?
Ich würde das Pixel 7 Pro abwarten, das kommt in Kürze auf dem Markt.
Habe selbst das Pixel 6 Pro und bin froh nicht auf Apple gewechselt zu haben obwohl ich schlechte Erfahrung mit anderen Android Herstellern gemacht habe.
Aber wenn nur Samsung oder Apple zur Auswahl steht dann würde ich doch Apple wählen.
Ansonsten bei freier Auswahl unabhängig vom Preis Pixel 6/7 Pro.
Habe das Pixel 6 Pro und ersehend mein IPhone 14 herbei.
Akku verbrauch naja, Apps die ab und an hängen, beim schließen aller offenen Apps oft Frezz und an aus Taste dann geht wieder.
Insgesamt meiner Meinung nach Fehlkauf.
 
Legalev schrieb:
Habe das Pixel 6 Pro
beim schließen aller offenen Apps oft Frezz
Das ist auch absolut kontraproduktiv und sollte man bleiben lassen.
Beim iPhone sollte man auch bedenken dass man aktuell noch mit Lightning geplagt ist.
 
Wenn Du Android magst und gewohnt bist, würde ich dir nicht unbedingt raten, auf Apple umzusteigen. Du bist dann an das Apple-System gebunden und hast hinsichtlich Apps und dem System generell wesentlich weniger Freiheiten. Natürlich argumentieren Apple-User damit, dass IOS wesentlich sicherer ist, was natürlich stimmt, wenn man unter Android nicht wirklich weiß, was man tut. Ich bin seit 2012 unter Android unterwegs mit mittlerweile dem 6ten Handy und hatte nie Probleme mit eingefangenen Viren, Trojanern usw. Ich würde ums verrecken nicht auf Apple/IOS umsteigen, weil ich die Freiheit liebe, die ich unter Android habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ und Topflappen
@Fazzo
Es wird gerne bei Android von Freiheiten gesprochen. Welche Freiheiten fehlen dir den bei iOS bzw. bietet dir Android die besonders wichtig sind?
Kenn auch einige Leute die mit Freiheit argumentieren, und dann letztlich die Schriftart im Telefon auf Comic Sans umstellen und die Farben ändern.
Man kann zwar in der Tat viel am System ändern, aber nur die wenigsten haben darauf Lust und die Zeit.

Ich persönlich möchte meine Zeit lieber für die wirklich wichtigen Dinge im Leben verbringen. Daher auch ein System das einfach funktioniert und zuverlässig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Ich finde das immer lustig wie Leute hier mehr Freiheiten und goldener Käfig schreiben aber mal so ein echtes direkte Beispiel wird nie vorgebracht, am Ende des Tages benutzten die meisten Leute ihr Smartphone einfach so wie es ist und brauchen weder offenen Bootloader oder sonst was, Hauptsache Whats App, Spotify und co laufen und fertig ist der Schuh.

Zum S22 und Iphone :

du schreibst selbst du möchtest eine flüssige Bedienung ?! Hast du dir denn gar kein Test vom S22 Ultra angeschaut? Es läuft bei vielen bis heute nicht rund! Es kommen auch Tester nach Monaten nochmal zum S22 Ultra zurück und berichten ob sich die Lage verbessert hat aber Fakt ist es gibt immer noch Hänger und Ruckler.
 
@TE ich plädiere für nen neuen Akku
Aktuell unterstützt Samsung gar noch das S7, siehe das GPS Update neulich.
App Updates erhalt ich bei Samsung auch noch
Also2,3 Jahre und mehr hats mindestens noch vor sich
Ansonsten im Samsung Ökosystem bleiben.
Der Samsung App Store erlaubt auch noch den Kauf von Apps die Google nicht mehr anbietet.
Ist youtube und netflix gewünscht, dann erst recht das s22 dank av1 codec support
 
@Fujiyama und @nicK-- - Nur ein Beispiel: Ich kann z.B. meinen geliebten Total Commander auch unter Android nutzen, da das für mich einer der besten Dateimanger ist und ich kann mit ihm Dateien auf eine externe Speicherkarte kopieren/verschieben usw. u. kann damit auch auf dem internen Speicher neue Verzeichnisse anlegen. Ich glaube nicht, dass das unter IOS möglich ist, aber bei Apple gibt es ja generell keinen Einschub für externe Speicherkarten (obwohl der leider auch bei Android Handys immer mehr ausstirbt). Außerdem finde ich die Preise für Apple-Geräte einfach völlig überzogen. Aber ich möchte hier auch nicht wieder den üblichen Glaubenskrieg anfangen. Soll jeder mit dem glücklich werden, was er mag. :D
 
Zurück
Oben