S2719DGF oder MSI mag271

Rheowen

Cadet 2nd Year
Hey mein PC ist nun da und bin nun auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Habe bisher nur nen alten Asus 24 Zoll 60hz Monitor und möchte nun einen 27zoll wqhd 144hz

Zur Auswahl hab ich nun den Dell und den MSI...
ich hab aber keine Ahnung welcher nun besser ist. Preislich sollte er bei max 400€ liegen

Mein pc:
Ryzen3700x
Rtx 2070 super
16gb Ram
B450 tomahawk max

Ich würd dir definitiv den dell ans herz legen. Der msi ist keider alles andere als schnell

Der Dell ist top, habe den drei Leuten empfohlen die alle sehr glücklich damit sind.
Bisher nichts negatives drüber gelesen.

Das freut mich zu hören, bzw hatte ich gehofft das zu hören :p dann wird’s wohl der werden. DisplayPort Kabel muss ich dann wohl über Amazon kaufen

ich wuerde mir einen neuen 240hz 1ms display kaufen oder direkt vom hersteller, nicht wie bei dell die einkaufen, also samsung pls 144hz

Slashchat schrieb:
nicht wie bei dell die einkaufen, also samsung pls 144hz
Weil Samsung ja ihre eigenen 1440P 144Hz Panels machen ... OMEGALUL
Also bitte... es gibt zwei Panel-Hersteller AU Optronics und LG die in Frage kommen...
Bis auf LG kaufen alle von Drittherstellern ein.

Nein SVA ist von Samsung^^

Irgendwie ist der Dell auf den üblichen Seiten im Moment nicht wirklich lieferbar wo auch der Preis gut ist.
Hat jemand Erfahrung mit Amazon Warehouse Deals? Da gibt es den für 371 und der Zustand ist sehr gut.. kleine schönheitsheitsfehler auf unter/Rückseite ( was mir egal wäre)

Müssen die pixelfehler und die üblichen störenden Monitor Sachen angeben?

Ich kann auch nur den Dell empfehlen, ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung, wollte QHD und nach Möglichkeit FreeSync welches ja mittlerweile kompatibel ist mit Nvidia Karten (einige Modellreihen).

Ich habe soweit getestet mit Games ob es auch wirklich funktioniert, bisher gab es keine Probleme und zum Beispiel Warframe ist mit 144fps ein Traum (habe es Jahre nicht gespielt und bin wieder angefangen).

Auch die USB Anschlüsse sind praktisch, sind bereits belegt mit MS Controller Adapter, Bluetooth Dongle etc.

Ich denke unter dem Strich ist es ein guter Gamer Monitor sowie er ja auch von Dell vertrieben wird.

xpower ashx schrieb:

Lange mehr nicht mehr gesehen. Gibt es unser anderen Forum eigentlich noch? Ich habe das 600T noch, fast 9 Jahre später.

@ Topic: Für Freesync-TN soll der S2719DGF schon gut sein. Den MAG271CQR habe ich selber getestet. Schaltzeiten sind bei 144Hz in Ordnung, darunter aber mangels adaptivem Overdrive sehr schmierig. Zudem hat der Helligkeitsflackern am LFC-Übergang, da wo die Monitorfrequenz verdoppelt wird.

Ich habe nun den Dell und bin total begeistert. Ist schon nen super Upgrade. Morgen kommt hoffentlich das DP Kabel, sodass ich auch alle Features nutzen kann :)

Freut mich, mit nem icc profile geht noch deutlich mehr an der kiste und farben und schwarzwert sind ne ganz andere hausnummer nochmal, da das gamma leider echt bisl verhunst ist.

Hab leider an meinem vor 5 min nen pixelfehler entdeckt, ich könnte kotzen. Sollte eigentlich bei nem kollegen landen, dem kann ich die kiste nu doch nicht ruhigen gewissens mehr geben, grummel

Wo finde ich denn solch ein Profil? Ich hatte schonmal gegoogelt aber nichts für diesen Monitor gefunden.

Oh man das ist natürlich sehr ärgerlich

na selbst eines erstellen, oder zb

https://pcmonitors.info/reviews/dell-s2719dgf/

dessen ich für sehr gut erachte

ja mehr als ärgerlich, hab langsam echt keine Lust mehr. Das nun der 4te Monitor IN FOLGE unterschiedlicher Hersteller mit Pixelfehlern. Absoluter Witz. Morgen kommt nochmal einer, wenn der auch nix taugt, häng ich das ganze PC gaming an den Nagel und hol mir wieder nen Imac. Hab gehörig die Schnauze voll von den Drecks Monitoren auf dem Markt.

Zock ich eben wieder an den Ruckel Konsolen, aber brauch mich wenigstens nicht über kack Displays aufregen und hab nen gescheites Oled bild.Wird zwar schwer von ü60fps zurück,aber bevor ich die Kiste noch klein Kloppe, der Nervenschonendere Weg:)

@ Razor: Und weiter geht es dann mit dem Krebs, mit diesen beigen/grauen Leuchtecken a.k.a. BLB und Staubeinschluss Lotto u.A. bei AUO und Samsung (TP-Vision). Besser beim OLED-Fernseher nicht nach Pixelfehlern und Staubeinschlüssen suchen, bevor du den noch aus dem Fenster wirfst. ^^ Aber naja, früher muss die Qualitätskontrolle bei den Panel-Herstellern besser gewesen sein.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben