S7 edge "Ihr gerät wurde gehackt"

Chefchen

Lt. Commander
Hallo,

habe folgendes Problem, habe seit einigen Tagen Android 7 DBT drauf.

Ich benutzte S-Healt. Und mir ist heute aufgefallen das der Pulsmesser nicht funktioniert.

Es Stand im Menü das mein Gerät keinen Puls messen kann.

Ist natürlich Quatsch ging ja vorher.

Also habe ich mir gedacht deinstalliere ich S-health, starte Handy neu und installier es wieder.

Dies ging auch. Nun kommt aber die Meldung beim starten der app. "Fehler bei App-Start Ihr Gerät wurde gehackt. Aufgrund einer neuen Sicherheitsrichtlinie, die in Version 5.0 eingeführt wurde, ist Knox auf gehackten Geräten nicht verfügbar. (0x100020541)"

hat noch jemand das Problem? oder bin ich alleine damit.
Und hat jemand ne Lösung parrat?

Schon mal danke für die Antworten.

Hat dein KNOX getriggert? Wenn ja, das dürfte sich nicht zurücksetzen lassen.

Nein hat es nicht, knox steht bei 0. oder was meinst du?

Anhänge

• IMG_2514.jpg
    IMG_2514.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.469
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich. Sonst würde mir nicht einfallen, was da gehackt sein soll. Hast du das Handy schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Okay danke, aber Werkseinstellungen wollte ich vermeiden.

Kurzes Update.

Ich habe ja die DBT Version über Samobile heruntergeladen und installiert. Der Grund war das vorher die Telekom Version drauf war.
Nun Hatte ich Kontakt mit dem Samsung Support.

Der Mitarbeiter war sehr unfreundlich und meinte ich habe ein gehackte Version von Hackern drauf.
Ich erklärte Ihm das ich dies von Samobile die gleiche Version genommen habe die auch über Smartswitch zu bekommen sei.
Und diese eine offizielle Version von Samsung ist.

Er lies sich nicht ab bringen und sagte das ist alles gehackt und irgendwo im Internet verbreitet worden.

Kostenpflichtig könnte Sie mir aber die originale Telekom Version draufspielen.

Wo ich das Handy erhalten habe war dort auch die DPT version instaliert allerding hat das Handy nach dem ersten Start das auf die Telekom Version installiert. Wohl nach der Erkennung der Simkarte.

Frechheit ist das........

Naja, kannst kaum erwarten dass der Support dich lobt wenn du über inoffizielle Wege (die Roms von Sammobile und Odin sind nicht für Endkunden gedacht) Software auf dein Gerät spielst. Will zudem gar nicht wissen, was die teilweise für Anrufer haben. Läuft denn jetzt nach dem Aufspielen der neusten Software alles oder was ist das Problem?

Hallo, naja alles läuft. auch nach einem Werksreset. allerdings immer noch nicht S healt.

Dies sagt immer noch Gerät wurde gehackt.

Danke, leider ohne Erfolg. Habe extra ne 4 er Version genommen.

Merkwürdig ist, das alle apps gehen nur S Health kommt mit dieser Meldung.

UPDATE

Laut play Store Bewertungen bin ich wohl nicht der einzige. Es betrifft alle S7 und S7 Edge. Die Android 7 manuell installiert haben. Dazu muss nicht mal das Handy gerootet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben