S730 + Equalizer?

M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

seit heute bin ich stolzer Besitzer des Edifier S730D. Das Soundsystem ist echt klasse, aber wie jeder möchte ich natürlich das Maximum aus den System holen, also was die Soundqualität betrifft.

Ich habe Windows 7 Hp 64 Bit. Jedoch kann ich nicht, wie unter Windows Xp den Equalizer finden. Weiß jemand vielleicht, wo ich den finden kann?

Zweite Frage: Wie habt ihr die Equalizereinstellungen konfiguriert? Sicherlich kann man das nicht allgemein für jeden sagen, es würde mich jedoch durchaus interessieren.

weihnachtliche Grüße:)

Weiß jemand vielleicht, wo ich den finden kann?
Bei mir startet der Mediaplayer in der Ansicht "Medienbibliothek",
denn gehste unten rechts "zur aktuellen Wiedergabe wechseln",
rechter Mausklick in die Visualisierung, "Erweiterungen" da findest du alles wieder.

Edit:
Zweite Frage: Wie habt ihr die Equalizereinstellungen konfiguriert? Sicherlich kann man das nicht allgemein für jeden sagen, es würde mich jedoch durchaus interessieren.
Abgeschaltet, ist eine enorme "Verschlimmbesserung". Braucht kein Schwein.

Zuletzt bearbeitet:
Jep Schalte den EQ bloß ab.

Man nutzt ihn eig um gegen zusteuern und nich um die höhen zu erhören usw .

Ich besitze ebenfalls das S730D und benutze den Equalizer nie, eine Verbesserung des Sounds kann man damit nicht erreichen, wie bereits erwähnt wurde. Bei Filmen erhöhe ich manchmal den Subwoofer ein bischen damit's schön kracht, aber das war's auch schon.

@Druidika

also hast du bei dem Control Panel von dem Edifier die Subwoofereinstellung auf die höchste Stufe gesetzt und zusätzlich noch im Eq erhöht?

Danke an alle, dann werde ich wohl lieber die Finger vom Equalizer lassen :)

Wie du aus meinem Post rausliest, dass ich irgendeinen Equalizer benutzt habe verstehe ich jetzt nicht so wirklich, aber nein, ich benutze keinen. Die Subwoofereinstellung ist standardmäßig auf 0 und wird bei Bedarf bei Filmenetwas erhöht.

Ich hab Standard den Subwoofer auf +3 kann aber auch dadran liegen, dass ich den kleineren Ableger habe^^

Zurück
Oben