s939 board, PCIe, kein SLI

suppenkönig

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
84
ich bin schon lange auf der suche nach einem guten s939 board. der preis ist mir eigentlich egal. man sollte damit gut übertakten können und es sollte am besten passiv gekühlt sein.
der thermalright xp 120 kühler sollte draufpassen und eine his x800XL IceQII sollte keine platzprobleme haben.

danke im voraus.
 

tom77

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.845
Ich würde das Gigabyte K8NF-9 oder das MSI K8N Neo4 Platinium empfehlen.

Beide Board haben einen PCI-E Steckplatz und sind nicht gerade sehr teuer.

Du bekommst die Boards für 80€ bzw. 120€.
 

suppenkönig

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
84

tom77

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.845
Schau mal hier .

Da gibt es die Kompatibilitätsliste von dem Kühlkörper mit vielen Mainboards.

Ja, das Gigabyte K8NXP-9 ist mit dem Kühler kompatibel.
 

suppenkönig

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
84
und wie sieht's mit der grafik bei diesem board aus? passt dort eine his x800xl IceQ2 ?
ich wollte nämlich den aktiven kühler durch einen zalman NB kühler ersetzen mit leisen aktiven kühler. wie laut ist denn das board ?
 

Humptidumpti

Moderator
Moderator
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
25.693
Also wenn du übertakten willst, kommst du mit dem DFI LanPartyUT NF4 Ultra-D am weitesten! Der XP120 Passt auch drauf! Nur das mit dem Northbridgelüfter auf passiv umstellen ist bei dem Board nicht möglich!
 

suppenkönig

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
84
ich denke der große kühlkörper der IceqII wird wohl nicht passen wenn ich den lauten NB kühler ersetzen will. :freak:
dann werde ich mich jetzt nach einer neuen graka umsehen.
danke an euch.
 

olum2k

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.096
Kann dir auch das DFI LANParty nF4 Ultra ans Herz legen.
Läuft super stabil und lässt sich super OCen.
Außerdem brauchst du da den NB-Lüfter nicht ersetzten.Er läuft mit 3500U/min und ist somit kaum hörbar.
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Wenn man Glück hat bekommt man es noch passiv. Habgehört dass das Gigabyte umstellen will da die Temps doch zu hoch sind!
 
Werbebanner
Top