SABERTOOTH P67 3 Festplatte anschließen

Helifax

Cadet 4th Year
Hi
Ich habe folgendes Mainboard SABERTOOTH P67 habe 2 Festplatten
angeschlossen.
Frage :Kann ich eine 3 Festplatte am Mainboard anschließen.
Besten Dank
Helifax:rolleyes:

Du hast 8 SATA-Anschlüsse, von denen 2 benutzt werden (mit Brenner(n) jeweils einer mehr), auf dem Board. Rechnen darfst Du alleine. :P

Zuletzt bearbeitet:
klar, warum auch nicht?! guck nur, dass du sie direkt am Chipsatz und nicht am Marvell Controller anschließt.

Erste Anlaufstelle: Das Handbuch deines Motherboards. Wenn bereits entsorgt, dann findet es sich als PDF in der Regel auch auf der Seite des Herstellers.
Alternative: www.gidf.de

Mangels Informationen können wir dir hier jetzt leider keine exakte Auskunft geben. Sollte aber dein Geldbeutel ausreichend sein um eine weitere Platte anzuschaffen (ohne das ist es natürlich unmöglich, eine weitere Platte anzuschließen) und sollte dein Motherboard nicht defekt sein (nur 2 von 8 SATA-Anschlüssen funktionieren, ohne funktionierenden freien SATA-Anschluß ist es unmöglich) dann sollte es ein Problem darstellen, eine weitere Festplatte an den SATA-Anschluß anzuschließen.

Mal unabhängig deiner Kentnisse der Materie und des Vorhandenseins eines SATA-Anschlußkabels betrachtet.

Picard87 schrieb:
nicht am Marvell Controller anschließt.

wenn dort nur normale HDDs hängen, merkst du keinen unterschied

ich hatte zeitweise 2 SSDs und 4 HDDs am laufen ohne probleme

also wiso sollte es nicht gehen?

Sc0ut3r schrieb:
wenn dort nur normale HDDs hängen, merkst du keinen unterschied

ich hatte zeitweise 2 SSDs und 4 HDDs am laufen ohne probleme

also wiso sollte es nicht gehen?

Es geht schon, nur sind die einen Tick langsamer. Wobei das auch wieder nur bei Benchmarks merkbar ist.

...meinte eigtl nur, dass er sie "ohne Not" nicht an dem Marvell Controller anschließen soll, da der womöglich eher rumzickt/ Treiberproblem hat als der Chipsatz selber. (zumindest besteht die Möglichkeit, dass...)

Danke für die Antworten

Klar habe ich ein Handbuch,kann aber kein Englisch.
Rechnen kann ich auch.
Wäre es nicht einfacher sagen es geht,kannst 3 Festplatten anschließen,oder es geht nicht.
Danke
Helifax
Ergänzung ()

Hi
und wo genau muss ich die Festplatte anschließen,ein Bild wäre gut,aber wo bekomme ich dieses heroder ,eine Deutsche Anleitung
Helifax

Zurück
Oben