Festplatte anschließen ohne 15-Pin Kabel

xxMuahdibxx schrieb:
Das Netzteil mag dann Standard sein ...
Aber der PC ist eine wüste Eigenbaugurke, wie fast alle Predators.

xxMuahdibxx schrieb:
In der Produktbeschreibung steht von Standards gar nichts... Nicht zum Mainboard oder Netzteil..
Das Netzteil ist ein Lite On Eigenbau ohne jegliche SATA-Stromstecker:
https://www.amazon.de/Acer-Predator-original-Desktop-PC-Netzteil/dp/B0B512J2JH/ref=sr_1_1?c=ts&keywords=PC-Netzteile&qid=1692811247&refinements=p_89:Acer&s=computers&sr=1-1&ts_id=430176031


Mit dem angebenen Adapter aus # 10 sollte eine 3,5 Zoll HD problemlos laufen.
Man muß noch ein Datenkabel ziehen.

Laut Mainboardbeschreibung passen 2 x 3,5 Zoll HDs in den PC.

1692811744080.png



https://gzhls.at/blob/ldb/c/4/4/8/9340a26b379519d96a1d65aaca19e2e32ed1.pdf <- Klick = Download!


EDIT: im Zeitalter von einigermaßen bezahlbaren 4TB SSDs würde ich mir das gut überlegen.
 
Ravenstein schrieb:
sein bislang unbekannter Orion 3000 Typ hat diese Option. gar nicht oder das origional Kabel ist bei seinem Typ schlicht nicht dabei.

Wotanhaecker schrieb:
. . . auch für das Datenkabel gibt es Platz. Allerdings gibt es einfach kein 15-Pin-Kabel vom Netzteil, das ich anstecken könnte um die Platte mit Strom zu versorgen.

Der SATA Datenanschluss ist vorhanden.

1692813475404.png


Wegen des Strom-Kabels, dies sollte beiliegen oder müsste gekauft werden.: Ersatzteile & Sonderposten | acer
 
Wie oben schon geschrieben war es das Model hier: https://www.alternate.de/Acer/Predator-Orion-3000-(DG-E2WEG-018)-Gaming-PC/html/product/1848022

Warum Fertig-PC: Weil ich schlau genug bin um zu Wissen, dass ich zu wenig weiß um die Komponenten aufeinander abzustimmen. ;)

@Hauro : Cool danke, genau das sollte die richtige Methode sein! Nur leider habe ich so ein Kabel nicht im Lieferumfang gehabt, wenn ich mich nicht täusche. Könntest du mir sagen, was das für ein Kabel ist, das er da am Anfang benutzt? Auf dem Mainboard hat dieser Stecker 6 Pins. Das müsste dann auf die 15 Pins der HDD, ist das richtig?

So eines hier? https://www.moddiy.com/products/Ace...-SATA-Power-Connector-to-Dual-SATA-Cable.html

@Motorrad : Nein, keine freien Buchsen. Eventuell kann ich das Netzteil ausbauen für weitere Infos, wollte ich aber vermeiden. ;)

@xxMuahdibxx : Ja, sind 4 TB, hatte ich nicht mehr genau im Kopf ;)

@Ravenstein : Ich wollte halt nicht noch eine Festplatte kaufen, wenn ich hier noch mehrere (inklusive funktionierende 4 TB) rumliegen habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Wotanhaecker schrieb:

Acer stellt keine näheren technischen Details bereit: Produktsupport DG.E2WEG.018

Wotanhaecker schrieb:
Könntest du mir sagen, was das für ein Kabel ist, das er da am Anfang benutzt? Auf dem Mainboard hat dieser Stecker 6 Pins. Das müsste dann auf die 15 Pins der HDD, ist das richtig?

Das ist ein proprietäres Kabel, das über Acer, einem Partner (Ersatzteile & Sonderposten | acer) oder dem Handel (+Orion +PO3-620 +Kabel | Google) gekauft werden muss, wenn es nicht bei lag.
 
Wotanhaecker schrieb:
Warum Fertig-PC: Weil ich schlau genug bin um zu Wissen, dass ich zu wenig weiß um die Komponenten aufeinander abzustimmen.
das ist doch kein grund sich so nen OEM-rechner voller proprietärer hardware anzulachen. und die kaufberatungssubforen hier kennst du auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und wuselsurfer
Deathangel008 schrieb:
das ist doch kein grund sich so nen OEM-rechner voller proprietärer hardware anzulachen
Doch, genau das ist der Grund dafür.
Und da sich der TE dessen bewusst war, hat er sich auch richtig entschieden, wenn auch nicht vollkommen richtig.

So what, Kabel nachbestellen und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ravenstein
Zurück
Oben