SABERTOOTH X79 und BIOS-Update

Zepptus

Ensign
Hallo,

habe heute einen neuen PC mit oben erwähnten Board erhalten. Musste leider festestellen, das da noch eine ältere BIOS-Version drauf war und es zwischenzeitlich einige neue Versionen gab die die Stabilität verbessern sollen und auch auf Windows 8 abgestimmet wurde, was ich jetzt installieren will.

Hat schon jemand die BIOS Funktion per USB-Stick und Taste drücken erfolgreich durchgeführt und wenn ja, wie läuft das genau ab?

MfG

Steht Schritt für Schritt in der Anleitung.

Aber warum nicht einfach ganz normal via BIOS updaten? Ist viel einfacher.

Nach Anleitung funktionierte es ja nicht deswegen meine Nachfrage. (Kein blinken nach 3 Sekunden, sondern Dauerlicht und kein lesen vom USB-Stick.

Aber eagl die BIOS-Möglichkeit war mir noch nicht bekannt, habe das Board erst ein paar Stunden, so ging es aber dann ohne Probleme, danke.

also ich habe dieses board.
wenn du version 2002 und neuer hast gehst du wie folgt vor:

1. untergeladene bios file umbenennen in SABERX79.CAP
2. kopiere auf einen "leeren" USB stick in FAT32 formatiert wurde die datei mit dem umbenannten namen
3. pc ausschalten, achtung netzteil bleibt angeschalten !!
4.jetzt usb stick in den weissen port hinten
5.knopf drücken bis es anfängt zu blinken
6.loslassen und abwarten bis das blinken vorbei ist.

so easy.... ;)

wenn du eine ältere version hast als 2002, dann musst du zuerst die version 2002 mit dem modifizierten UEFI drauf spielen läuft genauso ab wie die schritte eben !!

Danke für die Anleitung, mein Problem war dann wohl der Dateiname, habe den im original belassen und nicht in 'SABERX79.CAP' umbenannt.

Wie schon geschrieben, per Update aus dem BIOS hat es dann auch mit original Dateinamen geklappt.

Da du das Board hast, gibt es eine Option 'Booten bei Stromzufuhr' ?

MfG

Zurück
Oben