News Sabrent Rocket 5 und Co.: Neue PCIe-5.0-SSDs knacken die 14 GB/s

Beeindruckend ist das schon.

Würde mich aber wirklich mal interessieren, ob es use-cases gibt, welche diese Geschwindigkeit im Vergleich zu einer Gen3/4 nvme SSD benötigen.
 
hoffe das wird dann auch in den nächsten Konsolengenerationen genutzt, damit Ladebildschirme tatsächlich endlich dem Ende angehören. Es gibt sie ja doch immer noch, obwohl anderes versprochen wurde.
 
Finde die IOPS interessanter als den reinen Durchsatz … glaub daran wird man eher was merken wie idealisierten Durchsatz ermitteln mit synthetischen Benchmarks die in der Liga kaum einen Vorteil bringen am Ende … high end 4.0 als Vergleich
 
Und noch'n Phison-E26-mit-Micron unter anderem Label.... wie... aufre... chrrrrrr
 
Also wir brauchen in der Automobilindustrie eine 3 Stellige TB Anzahl an Speicher, der verschlüsselst noch mit > 4GB/s beschrieben werden kann. Da wird der Markt aktuell sehr sehr dünn, von daher freuen wir uns über den Fortschritt :D
 
Ich brauch das Alles nicht !
Besser auf ausgereifte Produkte warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska
qu1gon schrieb:
Können wir uns abschminken. 8TB "Drecksspeicher-Alttechnik-SSD" kostet sogar wieder knapp 500€.

https://geizhals.de/samsung-ssd-870-qvo-8tb-mz-77q8t0bw-a2307522.html

Ganz ehrlich - da nähme ich lieber so etwas:
https://geizhals.de/kingston-dc600m...-sedc600m-7680g-a2946994.html?hloc=at&hloc=de

Die kurz über hundert Euro Aufpreis wäre mir TLC wert, wenn ich jetzt eine große SATA-SSD haben wollte.

Aber große SSDs in den Händen von Consumern ist entweder eine Nische oder widerspricht anscheinend den Wünschen der Hersteller - der Großteil der neu engekündigten SSDs geht bis 2TB; schon die 4TB-Geräte sind eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Ein Aufpreis ist es meist Wert für TLC - sehe ic hauch so. Hätte mir die aber gekauft als Platte
für PLEX hätte es wohl locker gereicht. Einmal die Videos / Bilder 4 TB kopieren und danach
nur noch fast täglich vielleicht ein paar GB... Transcend soll anscheinend Anfang diesen Jahres
deren 2,5" TLC mit 8TB bringen... aktuell kostet die 4TB um 200€ - da würde ich wohl lieber 2x die nehmen
für insgesamt so 400€ - komme ich auch auf 8TB.
Mal abwarten auf Angebote oder darauf das sich wieder was ändert. Bin angepisst.
Musste finanziell abwarten und grade, jetzt hat es sich überschnitten. um wenige Tage,
das ich jetzt kaufen kann und "Zack" Preise hoch. Pech muss man haben... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska
qu1gon schrieb:
Musste finanziell abwarten und grade, jetzt hat es sich überschnitten. um wenige Tage,
das ich jetzt kaufen kann und "Zack" Preise hoch. Pech muss man haben... ^^

Ich gebe zu; ich bin heilfroh daß ich mir meine großen SSDs gesichert habe, als die Preise noch erträglich waren - bei U.2 / U.3 geht das derzeit auch übel ab.

Micron 7450 Pro 15.36TB: Im September ca. 1100 - mittlerweile ist unter 1600 nichts zu wollen; teilweise werden schon 2000 verlangt; das macht doch keinen Spaß mehr :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Rückt doch endlich eine ordentlich angebundene AIC SSD mit 5.0 raus dann gibt's auch keine Probleme bei der Kühlung und man kann diesen mobile Standard M.2 endlich zurücklassen wo er hingehört ^^

Wer mehrere braucht sollten U.3 nehmen. Hier könnten die ports auch endlich mal flächendeckend in comsumerhardware landen
 
Zurück
Oben