Safari kann den Server nicht finden...

R.Hamb.

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
3
Also ich hab ein Problem, und zwar kann ich Seiten wie Computerbase, YouTube und Facebook öffnen, wenn es aber in Richtung Streaming geht wie Zattoo oder viele andere normale Seiten zeigt er mir den Fehler an...
Ich habe leider keine ahnung von den Sachen die ich bis jetzt gelesen habe... Habe schon versucht 8.8.8.8 in der DNS einzugeben hat nichts gebracht.. Des Weiteren funktioniert mein FireTV stick nicht, aber am Handy kann ich irgendwie normal ins Internet...

Vielen Dank im Vorraus
Lg Rui
 
RuiSilva schrieb:
Seiten wie Computerbase, YouTube und Facebook

Du erreichst nur noch Seiten, die via IPv6 ansprechbar sind. Grund kann sein, daß du keine IPv4 von deinem Anbieter beziehst.

ipconfig /all bitte in der Kommandozeile/Windows-Konsole/DOS-Box eingeben und das Ergebnis hier posten.

Welcher Anbieter, welcher Tarif?
Welcher Modem/Router?
Was sagt das Log des Routers?
 
Um ehrlich zu sein kenn ich den Anbieter und Tarif nicht, zudem beziehe ich mein internet von einem Fritz Repeater, da ich in einer WG lebe und das Internet wohl von wo anders gesteuert wird im haus... und wie kann ich bei Mac die Kommandozeile öffnen?
 
Kommandozeile heißt bei Apple Terminal und liegt da: /Applications/Utilities/Terminal.app
 
Unter iOS bekommst du die nötigen Informationen im Terminal mit ifconfig

Es ist möglich, daß der Repeater die Anfragen nach einer IP nicht richtig an die FRITZ!Box weiterleitet (DHCP-Relay) oder die Angebote der FRITZ!Box nicht an das iOS-Gerät. Um das als Fehlerquelle auszuschließen, verbinde dich mit dem WLAN der FRITZ!box, ohne den Repeater zu benutzen.

In einem WLAN, von dem ich weder den Anbieter noch sonst irgendwas kenne, würde ich ausschließlich TLS/SSL-Seiten aufrufen bzw. Verbindungen aufbauen, weil alles einfach mitgeschnitten und ausgewertet weden kann, aber das nur am Rande.
 
Zurück
Oben