• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammel-Thread] Shooter - Erfahrungen & Nostalgie

Der beste Shooter aller Zeiten wahr, ist oder wird sein...?


  • Umfrageteilnehmer
    270
Am geilsten fand (und der Meinung bin ich auch heute noch) ich die Soundtracks von NIN, so richtig zermürbend wenn man die Levels noch nicht kennt. :D

Da habe ich mir extra mal die besten Tracks, die richtig schaurig reinröhrenden, auf eine CD geburnt - die liegt immer noch im Wechsler im Auto. :daumen:


Bye,
 
Jo, blutrichter. :D

Spontan fallen mir jetzt noch die Begleitmusiken zu "ProPinball: TimeShock!" ein. Besonders die Musik wenn man das Mini-Game "Volcano" zockt oder man alle Fragmente zusammen hatte und dann die kleine Zeitreise antreten durfte. :)


Bye,
 
Dann würde ich dir raten, sofern du Lust dazu hast, TimeShock! nochmal auszupacken - läuft mit Patch 1.07 (glaube ich wars) problemlos unter XP. :D

Ich fange oft mit dem Spinner an. Ball zum Spinner geflippt sodaß sich der möglichst oft dreht, dann gleich nochmal und dann nochmal auf die gleiche Rampe. Hinter dem Spinner kann man dann Bälle locken wenn der Spinner genug grüne Lichtchen "aktiviert" hat. Nach drei gelockten Bällen gibts "Time Machine Frenzy", dann gibts dann auf jeder Bahn links und rechts ne Million, wenn man Glück hat kommt man auch gleich noch zum "Time WARP Frenzy", da gibts dann die richtigen Points. Hat man vorher noch die Zeitreise aktiviert (linke und rechte Bahn abwechselnd hintereinander, dann leuchten der Reihe nach vor den Bahnen die gelben Punkte auf - sind alle aktiviert -> TOP!) kann man gleich noch eine Exploration antreten wo es dann nochmal Zaster aufs Konto regnet. Pro gelocktem Fragment gibts pauschal 50.000.000! Die ganzen Mini-Games, der Super-Scanner und der Souvenir Quickshot sind ebenfalls nette Zugaben und das Konto zu füllen. Pro Spiel sind auch relativ leicht zwei bis drei Extra-Balls drin und dann gehts erst richtig ab. :daumen:

Einfach nur GEIL!


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bekomme ich Max Payne 2 und Painkiller *froi*

Das Wochende ist gerettet! :)

Painkiller hat zwar keine Story, aber genau das brauchte ich jetzt mal wieder: einfach mal einen Shooter, bei dem ballern kann nach Herzenslust.

MP2 hab ich schon mal ausgeliehen gehabt. Ich fand's am witzigsten, als ich nem Feind in Vlads Villa ne Handgranate an den Kopp gebretzelt hab und der "Aua!" geschriehen hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
painkiller ist cool. genau das richtige, wenn man sich mal eine halbe stunde abreagieren will, aber länger hält man es nicht aus. ;)

zu max payne 2 wurde ja schon genug gesagt. gut, aber kurz. :rolleyes:
 
O, viel zu kurz! Aber ich bin schon gespannt, wie die beiden Last-Man-Standing-Level sind, die sie derzeit noch anbieten.
Aber ein Add-On wäre eigentlich nicht schlecht... aber dann werden wohl die Ressourcen knapp für Duke4Ever :D

Painkiller erinnert mich da ein wenig an Soldier of Fortune. Das hat man auch nicht lange ausgehalten; nach ner halben Stunde biste da bekloppt :D

Edit:
So, nu da ich Painkiller angefangen habe zu zocken... bin ich BEGEISTERT! Eine Herrliche Metzelei, zumindest bis jetzt (Ende Kapitel 1).

Und wenn ich meine Top10 jetzt aufzählen müßte, sähe die so aus:

01) Quake +Add-ons
02) Half-Life +Add-Ons (insb. Opposing Force!)
03) Unreal Tournament
04) Dark Forces II: Jedi Knight
05) Jedi Knight II
06) Vietcong
07) Unreal
08) Medal of Honor: Allied Assault
09) Painkiller
10) Max Payne 2
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich bin der neue, ich soll hier singen... :p

1. duke nukem 3d
2. john wayne
3. clint eastwood
4. charles bronson

...bei den letzten dreien bin ich mir nicht so sicher aber der duke is kult :D
 
blutrichter schrieb:
OSo, nu da ich Painkiller angefangen zu zocken... bin ich BEGEISTERT! Eine Herrliche Metzelei, zumindest bis jetzt (Ende Kapitel 1).
Betreffend deiner Liste: Bei Aliens vs. Predator II kann man ebenfalls genial metzeln, hast du dieses Game vergessen oder gefällt es dir nicht?


Bye,
 
Dann würde ich dir mal empfehlen, das zügigst nachzuholen. :D

Sicher, die Grafik kann mit aktuellen Titeln in keinster Weise konkurrieren, das Spiel in Szene setzen schafft sie jedoch trotzdem recht gut und ansehnlich. In einem sauber abgedunkelten Raum gezockt, wirds dir da bei der ein oder anderen Szene im Game vielleicht schnell mal anders. :D


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich hab ja auch grade Quake 2 und Half Life 1 samt Add-Ons wieder durchgespielt... Grafik ist nicht alles :)

Ich hab aber schon von sehr vielen gehört, daß das Spiel richtig gut sein muß. Ich komm wohl nicht drum herum :D

So, nu aber erst mal noch n büschen Pratchett lesen und dann sanft entschlummern... bin ich müde...

:n8:
 
Ooooh, ja.
AvP 2 ist der grusel und schock momente hammer schlechthin.
Ich erinnere mich noch genau, ein Raum, glaube nen Lagerraum, man ahnt nichts böses, stöbert bissel rum und plötzlich kommt ein oder mehrere Aliens aus den Lüftungsschächten, da kann einem schon mal das Herz stehn bleiben. :daumen:

Teilweise erwischt man sich dabei wie man mit zitternder Hand die Maus festhält und um die nächste Ecke linst. :D

hmm, glaub das liegt hier auch noch wo rum, mal wieder installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Gonzo71 - genau!

Vor allem wenn man dann irgendwo mal Geräusche von Aliens vernehmen kann aber nirgendwo welche sieht - bis man plötzlich feststellt, daß die Viecher von der Decke runterkommen (so wie mit den Lüftungsschächten bei dir). Ist schon übel irgendwie, aber die Spannung im Game ist durch solche urplötzlichen Aktionen teilweise sehr hoch.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
So hoch das ich mich ein ums andere mal wirklich richtig erschreckt habe und mein Puls ganz schön in die höhe geschnellt ist, hatte ich bisher noch bei keinem anderen Spiel. :D
Atmosphäre wird in diesem Spiel wirklich groß geschrieben. :)
 
Nicht nur deiner ;) - aber weil wir grade bei den Aliens sind, kennt ihr auch den ersten Teil bzw. habt ihr den mal gezockt?

Also ich kann mich da an eine Szene erinnern, also so kurz vorm Herzkasper - echt:

Sehr dunkle Räumlichkeiten, am hinteren Ende des Ganges gings die Treppe runter und unten angekommen hörte man plötzlich dieses Geräusch von den Aliens die ins Gesicht springen (Shit, wo, wo, ich seh´nix!). Toll, mit der Nuschel-Taschenlampe die der Typ da mitschleppt sieht man auch nicht gerade viel und ich halte gerade an den Wänden und der Decke Ausschau nach dem Viech - ich kann nichts sehen und gehe ein paar Schritte weiter um die nächste Ecke rum. Immer noch alles dunkel, immer noch dieses Geräusch und plötzlich kann ich erkennen wie mich dieses Viech von kurzer Entfernung aus anspringt - mitten ins Gesicht. Puh, also da hats mich aber voll gerissen, total erschrocken und regelrecht zusammengezuckt bin ich da *schwitz*.

Naja, in der kurzen Sequenz die das Game noch zeigte, konnte man dann das Viech schön auf meinem Kopf erkennen. Das sah genauso aus wie im Film.


Bye,
 
Zurück
Oben