• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammel-Thread] Shooter - Erfahrungen & Nostalgie

Der beste Shooter aller Zeiten wahr, ist oder wird sein...?

• Umfrageteilnehmer
    270
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Hellwalker schrieb:
ps: counterstrike ist auch bei uns das lan spiel überhaupt. das kann wenigstens jeder so halbwegs;)

so langsam kann man das aber auch erwarten oder? Nun ist ja wirklich genug Zeit vergangen in der jeder dieses Spiel zu beherrschen hätte lernen können ;)

In letzter Zeit spielen wir öfter cs_cock oder Half-Life auf gasworks.
Beides sehr genial, vor allem schön schnell und actionlastig. Für die ruhigen Minuten gibts dann die eine oder andere Partie Schach - aber nicht ordinär am Rechner, sondern anständig auf einem Holzbrett :)

Hat eigentlich mal jemand Deus Ex 2 getestet?
Das wollte ich mir eigentlich mal ansehen, da mich der erste Teil damals ziemlich neugierig gemacht hatte. Allerdings habe ich den auch nur ein paar Stunden gespielt, dann kamen wieder andere Titel raus die mehr Reiz hatten.
Trotzdem würde ich gerne mehr über den zweiten Tei wissen ;)

Shagrath schrieb:
Hat eigentlich mal jemand Deus Ex 2 getestet?

also ich habs gespielt, naja von der story nich schlecht, auch die möglichkeiten probleme zu lösen sind wirklich umfangreich, man kann stehts wählen welcher koalition man helfen möchte, es gibt auch versch. endsequenzen. aber es ist mehr als nur resourcen fressend (klar die grafik macht was her) und die steuerung fand ich ein bissl steif, nicht wirklich dynamisch.

alles in allem nich schlecht, interessant alle mal

Tja, so ist das heutzutage.
Ich höre mittlerweile von vielen, daß FarCry gar nicht sooo der Überhit ist. Seltsam dann, daß es überall 90% abräumt, aber Spielemags haben mich schon einige Male enttäuscht... ist halt auch ein sehr subjektives Feld.

Die Spiellänge ist bei mir ein Hauptgrund, weshalb ich bestimmte Spiele nicht mehr kaufen werde. Diesen Blödsinn mache ich einfach nicht mehr mit. Und bei CoD können sie mir mit der Entwicklungs-Ausrede auch nicht kommen. Die Engine ist alt und die Texturen und alles hatten sie schon aus MHOAA.

Jedi Knight 2 ging sogar noch. Ich zocke zwar viele Shooter, aber ruckzuck geht es bei mir dann doch nicht. Aber ich kann mich dran erinnern, daß man mal wierklich 20 Stunden an einem Spiel saß, wenn nicht sogar mehr.

Auf Stalker freue ich mich auch sehr. Rollenspielelemente gab es ja bereits bei Deus Ex 2, jetzt muß nur noch die Kohle erwirtschaftet werden, um dieses Spiel zu kaufen.

XIII war mir auch zu kurz, wobei das noch länger war als CoD, aber ein blödes Speichersystem hatte.

Meine Hoffnungen liegen auf Half Life 2 und Doom 3; Carmack sagte ja schon, daß D3 nicht besonders lang würde. Wenn das auch so ein Mini-Spiel wird, geb ich mein Geld lieber für was anderes aus.

Hallo

Hab DeusEX 2 gespielt, aber nach etwa 5-6 Stunden aufgehört und ins Regal gestellt. Ich kenne den 1. Teil nicht. Der Zweite Teil ist von der Grafik nicht schlecht, aber richtig fesselnd ist das Spiel auch nicht. Mir ist zur Zeit FarCry lieber, und da Deus EX 2 nicht mal nen Multiplayer hat finde ich es etwas eingeschränkt.

Online spiel ich am liebsten immer noch Halo, einfache Steuerung, schnell und einfach lustig. Ich haße es wenn man bei einem Spiel 20 verschiedene Tastenkombinationen hat, für jeden Pfurz eine andere Taste. Da ist es bei Halo richtig übersichlich, kannst fast alles über Maus eingeben und hast somit mehr Zeit zum spielen als zum Tastensuchen.

In Deus Ex 2 wurde die Charakterentwicklung um 75% kastriert. Das fand´ ich extrem Schade. Das Game kann auf keinster Weise an den genialen, ersten Teil anknüpfen. :(

Wie gesagt, es ist halt mehr zum shooter mutiert. Ich fands von daher nicht gut, da ich was anderes erwartet hatte und diese simplifizierung einfach sch**** fand. Aber probiers doch einfach mal aus. Vielleicht gefällts dir ja.

Nun, wenn es als Shooter was taugt und einige RPG-Elemente enthält, ist es was für mich.
Solange nicht mit 1000 Tasten hantieren muß. Die Demo fand ich im Grunde recht gelungen und von der Grafik her, sagte mir das Spiel auch zu... also... ich denke, ich werde es mal antesten.
War denn Teil 1 ein reines Rollenspiel? Das wußte ich gar nicht... Das gibt es nämlich im Moment für nur 10 Öre, und ich überlege, ob ich es mir nicht uach holen soll.

deusex2

ich habe das game auch aber da gehts mir wie mit meinem far cry -> mit meiner mühle unspielbar. kann die games in nem monat zocken wenn ich endlich aufrüste (nv40 lässt grüssen)

aber bisher fand ich war das hauptmenü das beste:D

bester shooter aller zeiten...

hmhm
vom erlebniss her war es damals unreal1.
das war dochnochwas als man das erstemal aus dem raumschiff gekrabelt ist, in die sonne geblinzelt hat und dann zum wasserfall runtergeschaut hat.
das war gänsehaut feeling:)

aber online finde ich joint operations im moment am besten.

no idea schrieb:
bester shooter aller zeiten...

hmhm
vom erlebniss her war es damals unreal1.
das war dochnochwas als man das erstemal aus dem raumschiff gekrabelt ist, in die sonne geblinzelt hat und dann zum wasserfall runtergeschaut hat.
das war gänsehaut feeling:)

Also da geb ich Dir absolut Recht! Das war phantastisch! Eine unglaubliche Optik! Ich habe mich dabei ertappt, wie ich nur in der ersten Szene rumspaziert bin, um mir alles anzuschauen und die Hasen abzuballern :D
Und dann die Szene mit dem Skarij (wei schreib man das?) in diesem Tunnel, nach dem den Generator ausgemacht hat... erst gehen die Lichter aus und dann rasen im Blitzlicht zwei rote Augen auf einen zu! Das hat mich echt draufgeschickt!

PS: Willkommen im Forum!

stimmt, so gings mir auch! Auf meiner Mühle liefs nicht, dann bin ich runter und habs auf dem pentium pro 200 von big daddy gespielt. :D
Software rendering. Aber selbst da sind mir schon die Augen rausgefallen. Und 1 Monat später hatte ich meine Jazz 3dfx Karte. :eek:
Bin fast tot umgefallen als ich den Wasserfall gesehen habe. Und das Wasser erst! :D

Da fällt mir Jedi Knight 1 ein... das fand ich auch mehr als gelungen. Vor allem, als man dann in die Bar reinschlenderte und sofort diese Musik kam... Herrlich! ich glaub, ich muß das nochmal zocken; läuft das denn unter XP? mal ausprobieren...
Und bei der Gelegenheit zieh ich mir auch gleich nochmal Unreal rein. Ich muß jetzt diesen Wasserfall sehen :D

Jedi Knight I wird schwierig, denn entweder spielst Du das Spiel über Software oder Du besorgst Dir einen 3Dfx-Glide-Emulator.
Davon gibt es aber einige - z.B. Glide-Wrapper (o.ä.).

Damit läuft es dann wieder - und das ist ein Spiel, welches für die Mühe entlohnt!

Hmpf, wie bedauerlich, ich dachte das ein Direct3D-Spiel... so kann man sich irren.
Na, mittlerweile dürfte mein Rechner für den Software-Modus schnell genug sein :D

Aber bei Unreak dürfte es die Probleme nicht geben, oder? Das war doch ein D3D-Game...

die Geschwindigkeit ist auch nicht das Problem bei Jedi Knight I, sondern die Grafik-Darstellung selbst.
Denn ohne die Glide-Befehle gibt's keine Kantenglättung etc. - und der Softwaremodus sieht bei dem Spiel ziemlich bescheiden aus, ich glaube die maximale Auflösung lag bei dazu noch bei 800x600 (kann mich da aber auch irren).

Die Geschwindigkeit war damals sicherlich nicht der einzige Vorteil einer Voodoo-Karte, sondern eben auch die erheblich verbesserte Bildqualität...

GTA1 mit meiner damaligen Voodoo 3 2000 war göttlich. :) Die anderen Grafikmodi sahen aus wie zwei Jahre älter. :)

Shagrath schrieb:
die Geschwindigkeit ist auch nicht das Problem bei Jedi Knight I, sondern die Grafik-Darstellung selbst.
Denn ohne die Glide-Befehle gibt's keine Kantenglättung etc. - und der Softwaremodus sieht bei dem Spiel ziemlich bescheiden aus, ich glaube die maximale Auflösung lag bei dazu noch bei 800x600 (kann mich da aber auch irren).

Die Geschwindigkeit war damals sicherlich nicht der einzige Vorteil einer Voodoo-Karte, sondern eben auch die erheblich verbesserte Bildqualität...

Komisch, ich bilde mir ein, daß ich da SPiel auch uuf ner Riva 128 gezockt habe...

Na, werd ich einfach mal ausprobieren müssen. Ich danek Dir für Deinen Tipp.

Jetzt mach ich mich wieder an Monkey Island 2 und Quake 2 ran :)

oh gott, wie konnte ich nur mein geliebtes JK vergessen???

das habe ich damals im multiplayer mit meinem 36k modem gezockt:)
das war wirklich göttlich, und meiner meihnung nach das beste MP game was es gab.
nur haben das viele nicht gespielt da man wirklich gut mit den macht-kräften umgehen musste. die maps hatte auch wirklich lustige features.

das war das einzige spiel das ich nicht mit der typischen w-a-s-d steuerung gedaddelt habe.
musste soviele keys binden das ich auf cursour gespielt habe:/

JK und unreal... sind doch auch opengl gamez oder ???
*grübel
also unreal definitiv....

Also JK läuft unter XP mit einer radeon 9700! :)
Läuft entweder unter Ogl oder D3d, eines von beidem. Mysteries of the Sith hab´ ich vor 10-11 Monaten erst wieder durchgezockt

Aha, dacht ich's mir doch... aber ich habe das Gefühl, daß ich es mit meiner Ti4200 nicht zum laufen gebracht hätte. Nun ja. wird jetzt endlich installiert und ausprobiert.

Übrigens fand ich damals Alien Trilogy auf der Playstation saugeil! Vor allem der Soundtrack war sehr gut abgestimmt. Das Poster dieses genialen Shooters hängt immer nocn bei mir über dem Schreibtisch :D