• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammel-Thread] Shooter - Erfahrungen & Nostalgie

Der beste Shooter aller Zeiten wahr, ist oder wird sein...?


  • Umfrageteilnehmer
    270
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Iieek! Ich kann mich gar nicht mehr erinnern... Ich wieß nur noch, daß ich Descent gezockt habe, bis zur Vergasung. Äh, Teil 2 habe ich doch gar nicht ausprobiert...
Was für Gegner gab es doch gleich bei Descent...? Uff, ist lange her...

Das mit Dark Forces können wir SEHR gerne machen, wenn Du es findest (Jubel jubel freu freu... um es mit Stimpy zu sagen :D )
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Teil 2 war etwas Konfus, aber hatte geniale Mucke und ein paar mehr Waffen als der erste Teil. Wenn man sich mal dran gewöhnt hatte machte es echt Spaß. Ich hab´ mal probiert descent (3? oder 2 mit d3d patch?) mit einer shutterbrille zu spielen und bin nach 5 Minuten fast kotzend vom Stuhl gekippt! :D Sah aber geil aus ... :)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

ich hab Dark Forces hier sicherlich auch noch... wahrscheinlich stehts im Keller rum.
Werde bei Gelegenheit mal nachschauen.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

btw: Warum muß es immer 3D sein? TURRICAN rules! :D
Aber jetzt wirds glaub ich sehr alt (und offtopic, außer man fängt an darüber zu diskutieren was ein "shooter" ist, turrican wäre doch in diesem Falle ein 2D-Jump´n´Shoot, oder?) ;)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Omannomannomann. Ich werde verwöhnt! :D

Aber nicht, daß das hier jetzt zum Marktplatz wird :)

Kann sich jemand noch "Desperado" erinnern von LucasArts?


@Wintermute
Na hör mal! Shooter ist Shooter! Völlig wurscht wie alt und in wieviel Dimensionen :)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Dann bin ich dafür das wir noch "Uridium 2", "Apydia" und die gesamte "R-Type" Reihe mit aufnehmen. Und nicht zu vergessen: "Axelay" auf dem Super Nintendo sowie "Probotector", und einer der besten Robo-Shooter: "Cybernator", auch auf dem Snes.
Habe ich noch alle im Original, zocke sie aber jetzt auf nem Emu (zsnes) am PC. :)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

afaik gibts wohl R-type für die PS/2. Bin schon ganz neidisch ;)
Thunderforce war auch recht cool, jup.
Schade das sowas nimmer programmiert wird. Ein sidescroller (aber in 3D Umgebung, weils halt abgefahrener aussieht) de richtig rockt wäre mal wieder angebracht. :)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Wintermute schrieb:
afaik gibts wohl R-type für die PS/2. Bin schon ganz neidisch ;)
Thunderforce war auch recht cool, jup.
Schade das sowas nimmer programmiert wird. Ein sidescroller (aber in 3D Umgebung, weils halt abgefahrener aussieht) de richtig rockt wäre mal wieder angebracht. :)

Und wieder: Stimme voll zu.
ich fand Worms 3D einen echten Mißgriff. Man hätte doch die 2D-Ansicht lassen können, aber dafür 3D-Grafiken; nach dem Motto von Spacetanks.
Spacetanks finde ich herrlich, auch wenn die Grafik zu albern geraten ist. Aber Spaß macht es sehr, vor allem zusammen.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

worms 3D ist schrecklich!! :o
Bin kreidebleich geworden als die armen würmer 3D-Vergewaltigt wurden. :( :( :(
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Worms3D war in diesem Sinne aber auch kein Shooter :rolleyes:
(OK - das ändert nichts daran, dass dieses Spiel nur eine recht überschaubare Community ansammeln konnte, aber ein Shooter wird es dadurch eben gerade nicht :D)

Kennt jemand StarFire?
Das hatte ich früher als Shareware-Version die allerdings keinerlei Begrenzungen oder Auflagen hatte... merkwürdiges Dingen aber Geballer bis zum Umfallen.
Habe ich damals immer bei nem Kumpel auf nem Pentium 60 mit Logitech-Joystick gezockt - genial! :)

Btw: Die Shooter-Einlagen von Rebel Assault II auf den Raumstationen waren irgendwie witzig =)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Shagrath schrieb:
Worms3D war in diesem Sinne aber auch kein Shooter :rolleyes:
(OK - das ändert nichts daran, dass dieses Spiel nur eine recht überschaubare Community ansammeln konnte, aber ein Shooter wird es dadurch eben gerade nicht :D)



Btw: Die Shooter-Einlagen von Rebel Assault II auf den Raumstationen waren irgendwie witzig =)

Das ist schon richtig. Ein "Taktik-Shooter" im weitesten Sinne... :D
Rebel Assault II... ist das das, wo man am Anfang auf Hoth rumdüst und AT-STs abballert like Episode 5?
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Definitiv Vietcong!

Im Multiplayer einfach der Hammer. Schneller als Battlefield aber trozdem imens viel Taktik!

Der Singleplayer kam mit einer guten Story ein paar Innovationen aber vor allem gut durchdacht und "schlüssig" daher.

Und das Spiel zeigte einmal mehr, dass gute Spiele auch aus Osteuropa kommen können.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

blutrichter schrieb:
Das ist schon richtig. Ein "Taktik-Shooter" im weitesten Sinne... :D
Rebel Assault II... ist das das, wo man am Anfang auf Hoth rumdüst und AT-STs abballert like Episode 5?

Ich glaub das war ... shadows of the empire? Hieß das so? :confused_alt:
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Kann auch sein :D
Jedenfalls waren kleine Jedi-Momente drin. War ganz witzig, aber so der Superknaller war es für mich nicht.

Heute morgen haben sie übrigens in hitec auf 3sat (man glaubt es kaum) einen Bericht über Stalker gerbacht. sie drufen eine Beta-Version spielen, und die sah ja sowas von hammergeil aus!
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

also in Shadows of the Empire gab es zu Anfang auf jeden Fall auch die Schneeschlacht von Hoth.

Ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr erinnern ob es das Gleiche nicht auch in Rebel Assault II gab - dazu müsste ich das nochmal aus der Versenkung bekommen.
Jedenfalls war SotE ein reines Action-Spiel, während in RA2 die Story und der Adventure-Part wesentlich ausgedehnter waren.

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand etwas genauer?
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Mein lieblings Shooter ist die BF1942 mod DesertCombat.

Gutes Teamplay, gute mischung, und exelente Langzeitmotivation.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Battlefield gehört meiner Meinung nach nicht zum Shootergenre, weil man als Infanterie ne verwurstete Steuerung hat, ansonsten isses aber ganz nett. :)
 
Zurück
Oben