[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

haben deine TH caps ein coating drauf?
aber ja, ein wenig rau sind sie schon, aber ich mag das. sind halt griffiger und gerade im sommer wenn's heiß ist, haben die so ihre vorteile.
 
Ja es sind die PBT double shots, die dieses Antibacterial Coating haben. Bin kein Fan davon, was natürlich Geschmacksache ist. :)
 
ah, evtl. machen die auch einiges aus. hab hier beim dt. group-buy zugeschlagen und meine sind ohne dieses nano coating, also reines pbt.
 
Greuel schrieb:
ah, evtl. machen die auch einiges aus. hab hier beim dt. group-buy zugeschlagen und meine sind ohne dieses nano coating, also reines pbt.

Interessant! Dann werden diese sich höchstwahrscheinlich anders bzw. besser als meine anfühlen! :D
 
Was mir an meinem Tai-Hao (Sunshine) Set negativ aufgefallen ist - Sie werden unheimlich schnell dreckig! Ich hab nun wirklich keine Dreckpfoten aber irgendwie sehen die Caps nach ein paar Wochen ziemlich scheiße aus:



Sind auch aus der SB hier im Forum und hatten laut Hersteller kein Coating, liegt das evtl. daran das die so dreckig sind? Oder fällt das einfach so arg auf weil sie eben einiges heller sind als "normale" schwarze Caps, vorher hatte ich die normalen Filcos drauf.
 
^ Das Phänomen habe ich an meinen auch beobachtet. Ich führe das auf die raue Oberfläche zurück.

Über das Entfernen des Coatings hatte ich auch mal was gelesen, habe jedoch davon abgesehen, da mir das Risiko zu groß ist die Kaps zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich also nicht alleine :) Aber diesen Gedanken hatte ich auch schon, das sich bedingt durch die rauheit der Schmutz leichter ablagert. Naja Dolch kommt ja bald, nach dem Wechsel wird dann geputzt. Coating dürfte ja bei den Sunshine gar keines drauf sein.
 
Kurzes Update:

Hab jetzt mal ne E-Mail geschrieben, wie es bzgl. Lieferdatum aus schaut.
 
Wir rücken dem Lieferdatum immer näher :)
 
@JohnNy_°

Das ist heftig, bei meinem Sunshine sieht alles noch so aus wie am Anfang, allerdings wische ich auch oft mit nem feuchten Küchentuch über die Tasten.

MfG
 
es ist sicher nicht verkehrt mit einem desinfektionstüchlein da ab und an drüber zu gehn.
 
Das mit dem Schmutz ist 100% das coating, standardproblem mit dem scheiß. Hat TaiHao wohl mal wieder "kein" mit "neuer Formel, extra dünn" verwechselt.
Würde ich einfach entfernen, braucht kein Mensch den Dreck.
 
also meine sind die von vergils gb. da haben wir ja so lange rumgemtozt bis sie sich bereit erklärt haben, das coating weg zu lassen. als vor kurzer zeit das set mal wieder bei massdrop war, war auch da das coating gänzlich verschwunden - hat sich also durchgesetzt :)
ich kann auf meinen keinerlei schmutzablagerungen erkennen. allerdings würde man das auf grau auch weniger erkennen als auf so einer grellen farbe wie bei dem sunshine set.
und - schmutz ist ja eigentlich normal, kann man ja nicht 100%tig vermeiden, kommt halt ganz drauf an, wie sauber deine hände und dein arbeitsplatz ist. ich zb habe hier sterilium, mit welchem ich mir die hände desinfiziere, bevor ich mich an die tastatur setze :) ich esse auch nicht an meinem arbeitsplatz.
falls sich aber bei jemandem pizzakartons neben der tastatur befinden, dann ist es denke ich ganz normal, dass caps nicht lange astrein aussehen können. ist ja auch kein problem die dinge zu reinigen.
hier mal ein foto von meiner, das war als ich vorhin 2,0mm oringe installiert habe. licht war leider schon nicht mehr gut.
tai-hao-ds-pbt-01.jpg

ich glaube aber wir driften heir ab, das gehört vermutlich eher in den allgemeinen diskussions thread.
um beim thema zu bleiben: ja ich freue mich auch schon auf iso-de-dolch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback. Ich muss dazu sagen das sie seit September letztem Jahr montiert sind und ich sie seitdem nicht geputzt habe. Sind auch aus Vergils SB. Hauptsächliche die Alphas sehen so aus, die Leertaste ist dagegen komplett sauber obwohl sie von der Oberfläche noch rauer ist als der Rest und deutlich öfter betätigt wird. Seltsam... aber egal - bald ist ja Dolch da :) Und ja du hast Recht - Genug OT.
 
Tastenkappen werden nicht einfach so dreckig wie das bei JohnNy der Fall ist, das ist von der Körperhygiene völlig unabhängig. Ja, Tastaturen können über die Jahrzehnte etwas Dreck ansammeln, aber innerhalb von Monaten so viel Schmutz? Das wäre das erste mal, dass ich das gesehen hätte.
Bei dem Coating von Tai Hao wäre es aber nicht das erste mal, dass ich sowas gesehen hätte. Denn da ist das Standard, das Coating wird mit der Zeit immer dreckig und lässt sich nur schwer reinigen.
(Fast) Jede wette, das ist auf deinem Keyset, es sei denn du arbeitest in der Müllverbrennung und tippst nach Entschlackung des Kessels mit den Handschuhen weiter.
 
Das wäre natürlich jetzt wirklich mal interessant zu wissen mit dem Coating. Reinige doch mal eine Kappe mit Isopropanol und schau, ob da wirklich ein Coating drauf ist. Wenn ja, dann kann man sich ja ab jetzt merken, dass man jegliche Versprechen von Tai-Hao in die Tonne kloppen kann.
Eine andere Erklärung für ein Coating wäre, dass dir Moritz ausversehen ein Set aus seinem alten Lagerbestand geschickt hat und das noch mit Coating war. Aber da bin ich nicht informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal das Q und E für ein paar Minuten in Alkohol eingelegt (Isopropylalkohol 99.9% von meinem Arbeitsplatz) und danach mit Zewa abgerubbelt, ich konnte da nichts feststellen das etwas abgegangen ist. Sauber sind sie aber geworden :D Folglich kann es bei mir nur an meinen Fingern und der (sehr) rauen Oberfläche liegen...



Sie haben sich von Anfang an auch nicht klebrig angefühlt, so wie von vielen das Coating beschrieben.
 
Meinen Tai-Hao Tasten sehen bisher wie am ersten Tag aus.
 
Zurück
Oben