aha, naja, die mecha community ist besonders wenns um diy und caps geht halt doch recht klein und wird darum nicht von großen/seriösen/geübten shops bedient.
gibt wohl einige aus der community die das als chance für kohle mit dem eigenen kleinen shop sehen. ich hoffe mal, originative war eher mit der logistik überfordert als dass es in böser absicht geschah. keine ahnung - hoffe ich mal.
keyklack scheint mir ganz ähnlich zu sein - nicht, dass da irgendwas nicht geliefert wurde, bis jetzt habe ich keinerlei beschwerden. aber die cap-set preise sind schon heftig und als ich mal angefragt habe, ob man zwei bestellungen die noch ausstehen zusammen packen kann, hat er gesagt, dass es nicht geht, da die logistik für ihn zur zeit der horror ist. habe ich aber vollstes verständnis für.
naja, mal abwarten, wie zufrieden ich mit xda-milestone und dem 65%PCB sein werden. letzteres bräuchte ich dringend für die doclh-de caps hier. reine spekulation. reine spekulation.
vermute originative hat nen exklusiv deal mit GMK gemacht. in etwa so: wir kaufen regelmäßig neue cap-sets mit mq 150 und dafür bekommen wir das plastik noch günstiger. könnte ja sein.