Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SammelThread] 12/2003-01/2004: Welche Graka?
- Ersteller Fragnator
- Erstellt am
BodyLove
Commodore
Re: [SammelThread] 12/2003: Welche Graka?
schau dir DAS mal an, und entscheide, ob es sich doch nicht lohnen würde eine 9800 PRO zu kaufen.
ich schätze mal, dass die 9800np erst im März / April auf 240 euro heruntergesetzt wird. Früher ist es eher unwahrscheinlich. aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
schau dir DAS mal an, und entscheide, ob es sich doch nicht lohnen würde eine 9800 PRO zu kaufen.
ich schätze mal, dass die 9800np erst im März / April auf 240 euro heruntergesetzt wird. Früher ist es eher unwahrscheinlich. aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
das is mir echt zu teuer
ne non-pro is eigntlich schon zu teuer......
ich hatte eigentlich vor mir ne R9800SE zu holn und die dann zu patchen und bei misslingen wieder zurück zu schicken und dann ne neue zu kaufen......bis es funzt^^
ne frage: kann ich das so machen? ich doch n 14tägiges umtauschrecht (wenns in den AGB steht) oder?
ich weiss, dass das nicht so die feine art ist, aber ich hab halt net so viel geld....
würd mir jetzt jemand 50€ schenken, wär das was anderes
aber mir schenkt halt keiner einfach mal so 50€
edit:
ich bräucht nen günsitigen und zuverlässigen shop, wo ich ne powercolor 9800SE herbekomm^^
z.Z. ist computeruniverse.net der günsitgste shop bei der karte^^
sind zwar noch andere shops, die ne 9800SE von powercolor billiger anbieten, aber das sind diese "abgespeckten" SE versionen (128bit anbindung, niedrigerer takt, usw)
kennt jemand nen shop, der billiger ist als 195€ ??
das is mir echt zu teuer
ne non-pro is eigntlich schon zu teuer......
ich hatte eigentlich vor mir ne R9800SE zu holn und die dann zu patchen und bei misslingen wieder zurück zu schicken und dann ne neue zu kaufen......bis es funzt^^
ne frage: kann ich das so machen? ich doch n 14tägiges umtauschrecht (wenns in den AGB steht) oder?
ich weiss, dass das nicht so die feine art ist, aber ich hab halt net so viel geld....
würd mir jetzt jemand 50€ schenken, wär das was anderes
aber mir schenkt halt keiner einfach mal so 50€
edit:
ich bräucht nen günsitigen und zuverlässigen shop, wo ich ne powercolor 9800SE herbekomm^^
z.Z. ist computeruniverse.net der günsitgste shop bei der karte^^
sind zwar noch andere shops, die ne 9800SE von powercolor billiger anbieten, aber das sind diese "abgespeckten" SE versionen (128bit anbindung, niedrigerer takt, usw)
kennt jemand nen shop, der billiger ist als 195€ ??
Zuletzt bearbeitet:
BodyLove
Commodore
ist aber wirklich nicht die feine englische Art. Was passiert, wenn das jeder macht?bzw. wahrscheinlich macht das sowieso jeder. Das bedeutet, dass du vielleicht eine unmodbare bekommst. und so kommen die Bewertungen, "ahh meine Karte wurde schon benutzt". Sorry, aber so etwas kann ich nicht durchgehen lassen. Das ist schon ziemlich frech. da bietet man euch, so etwas für 14Tage "unverbindlich" zu testen, und dann sowas.
Am liebsten wäre es mir, wenn der Verkäufefer fragt, wieso denn die Karte wieder zurückgegeben wird. "Ehh, weil es nicht modbar war."
das prob mit dem Geld kann ich auch nicht nachvollziehen. mach doch so wie ich, und wie jeder andere auch. Spare!Ich will mir auch eine 9800pro kaufen. deswegen, spare und warte ich.
Zumal, wenn es modbar ist, heisst es nicht, dass es auch fehlerfrei funzt. nicht umsonst wurde die karte ihren 4Pipes beschnitten. 100&fehlerfrei wird es nicht laufen.
sorry, aber so etwas lasse ich nicht durchgehen. Ist irgendwie zum Volksport geworden.Schade.
ist aber wirklich nicht die feine englische Art. Was passiert, wenn das jeder macht?bzw. wahrscheinlich macht das sowieso jeder. Das bedeutet, dass du vielleicht eine unmodbare bekommst. und so kommen die Bewertungen, "ahh meine Karte wurde schon benutzt". Sorry, aber so etwas kann ich nicht durchgehen lassen. Das ist schon ziemlich frech. da bietet man euch, so etwas für 14Tage "unverbindlich" zu testen, und dann sowas.
Am liebsten wäre es mir, wenn der Verkäufefer fragt, wieso denn die Karte wieder zurückgegeben wird. "Ehh, weil es nicht modbar war."
das prob mit dem Geld kann ich auch nicht nachvollziehen. mach doch so wie ich, und wie jeder andere auch. Spare!Ich will mir auch eine 9800pro kaufen. deswegen, spare und warte ich.
Zumal, wenn es modbar ist, heisst es nicht, dass es auch fehlerfrei funzt. nicht umsonst wurde die karte ihren 4Pipes beschnitten. 100&fehlerfrei wird es nicht laufen.
sorry, aber so etwas lasse ich nicht durchgehen. Ist irgendwie zum Volksport geworden.Schade.
ich weiß, dass das sch**ße ist...
toll....ich spar jetzt schon seitm sommer-.-
und hab ich schon genung geld? - NEIN
bis ich noch 50€ mehr hab, wirds noch mind. 3monate dauern
hm......wenns doch nur wenigstens 30€ billiger wär........................das restiliche geld kann man sich ja leihen....aber ich will net 50€ schulden bei jemandem ham
außerdem glaub ich, dass du n bissl mehr geld wie ich haben wirst.....
ich weiß, dass das sch**ße ist...
toll....ich spar jetzt schon seitm sommer-.-
und hab ich schon genung geld? - NEIN
bis ich noch 50€ mehr hab, wirds noch mind. 3monate dauern
hm......wenns doch nur wenigstens 30€ billiger wär........................das restiliche geld kann man sich ja leihen....aber ich will net 50€ schulden bei jemandem ham
außerdem glaub ich, dass du n bissl mehr geld wie ich haben wirst.....
Zuletzt bearbeitet:
BodyLove
Commodore
Das ist keine Rechtfertigung. und 50 euro sind wohl kein großes ding oder?
und ich hab lieber eine ECHTE PRO, als so eine Gemodete. Natürlich ist dies deine Entscheidung. Es hindert dich keiner dran.
Das ist keine Rechtfertigung. und 50 euro sind wohl kein großes ding oder?
und ich hab lieber eine ECHTE PRO, als so eine Gemodete. Natürlich ist dies deine Entscheidung. Es hindert dich keiner dran.
so!
nu hab ich mich füe ne 9600XT fireblade von sapphire entschieden
das ding is relativ günstig und ich dank mal, damit kann man auch so sachen wie HL² zoggen oder? zwar nich mit 4x FSAA und 8x AS aber auch nicht auf minimalen einstellungen
un um ma ganz ehrlich zu sein:
ich glaub das mitm modden hät ich net gemacht
also bodylove brauchst net irgendwie sauer oder so auf mich zu sein ^^
so!
nu hab ich mich füe ne 9600XT fireblade von sapphire entschieden
das ding is relativ günstig und ich dank mal, damit kann man auch so sachen wie HL² zoggen oder? zwar nich mit 4x FSAA und 8x AS aber auch nicht auf minimalen einstellungen
un um ma ganz ehrlich zu sein:
ich glaub das mitm modden hät ich net gemacht
also bodylove brauchst net irgendwie sauer oder so auf mich zu sein ^^
De4thFloor
Banned
Der Sprung von 2MX auf 9800 Pro ist aber ziemlich krass....
Wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich mir auch eine 9800SE angetan, die natürlich nicht unlockbar war. Habe sie zurückschickt. Aber ich bin nicht so ein Arsc***** und bestell mir wieder eine neue. Ich habe nur einmal mein Glück versucht, und ich hatte keins. Ich halte es auch für einen argen Missbrauch des 14-Tage-Rückgaberechts, wenn jeder alle Online-Shops, die 9800SE's verticken, durchprobiert, bis er mal ein gutes Exemplar in die Hände kriegt.
BodyLove schrieb:das prob mit dem Geld kann ich auch nicht nachvollziehen. mach doch so wie ich, und wie jeder andere auch. Spare!Ich will mir auch eine 9800pro kaufen. deswegen, spare und warte ich.
Der Sprung von 2MX auf 9800 Pro ist aber ziemlich krass....
Wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich mir auch eine 9800SE angetan, die natürlich nicht unlockbar war. Habe sie zurückschickt. Aber ich bin nicht so ein Arsc***** und bestell mir wieder eine neue. Ich habe nur einmal mein Glück versucht, und ich hatte keins. Ich halte es auch für einen argen Missbrauch des 14-Tage-Rückgaberechts, wenn jeder alle Online-Shops, die 9800SE's verticken, durchprobiert, bis er mal ein gutes Exemplar in die Hände kriegt.
Kaufberatung Grafikkarte
Hi,
ich will mir mal in der nächsten Zeit eine neue Grafikkarte kaufen.
Hatte bis jetzt eine Medion Geforce 3 ti 200 drin.
Ich habe ungefähr 170? zur Verfügung, kann mir vielleicht wer
ein par Tipps geben welche Karte gute Leistung erziehlt und am
besten auch eine wo das noch kommende Spiel Half-Life 2 gut drauf
läuft. Ich selber hab da so an die radeon 9600 (pro) gedacht!
Und nochwas mein jetziger cpu-kühler ist verdammt laut und hat
nur schlechte Kühlleistung (52°C) kann mir da wer auch ein par Ratschläge zum
kauf eines neuen Kühlers geben?
danke schonma!
Mein Pc:
AMD Athlon 2000+
Infineon 512mb ddr-ram 333
epox 8k3a+
Medion Geforce 3 ti 200
Hi,
ich will mir mal in der nächsten Zeit eine neue Grafikkarte kaufen.
Hatte bis jetzt eine Medion Geforce 3 ti 200 drin.
Ich habe ungefähr 170? zur Verfügung, kann mir vielleicht wer
ein par Tipps geben welche Karte gute Leistung erziehlt und am
besten auch eine wo das noch kommende Spiel Half-Life 2 gut drauf
läuft. Ich selber hab da so an die radeon 9600 (pro) gedacht!
Und nochwas mein jetziger cpu-kühler ist verdammt laut und hat
nur schlechte Kühlleistung (52°C) kann mir da wer auch ein par Ratschläge zum
kauf eines neuen Kühlers geben?
danke schonma!
Mein Pc:
AMD Athlon 2000+
Infineon 512mb ddr-ram 333
epox 8k3a+
Medion Geforce 3 ti 200
Damarus
Banned
Re: Kaufberatung Grafikkarte
Also wegen CPU Kühler kann ich dir helfen. Ich würde dir den Zalman CNPS 7000A CU empfehlen. Der kostet um die 40 Euro, ist für Pentium 4, Sockel A(Athlon und Athlon XP) und auch für den neuen Athlon 64 Sockel geeignet, dh. wenn du mal aufrüstest oder umsteigst, kannst du den Kühler weiterverwenden. Des weiteren bietet der Kühler eine sehr gute Kühlleistung bei gleichzeitig geringer Lautstärke (Es liegt dem Kühler auch ein Fan-Controller bei, mit dem kannst du die Drehzahl des Lüfters verringern und ihn so bei Bedarf noch leiser machen).
Hier ist ein Bild von dem Kühler :
Wegen der Grafikkarten, ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle eine 9600 Pro (evtl. noch eine 9600 XT wenns da eine in deinem Preisrahmen gibt) nehmen, die ohne Pro hat zu wenig Leistung. Wenn du noch ein wenig warten kannst, könntest du auch noch ne schnellere Grafikkarte bekommen weil die zur Zeit im Preis fallen. Eine Radeon 9700 Pro kostet als Auslaufmodel wenn du die in irgendeinen Shop findest zwischen 200 und 250 Euro. Ab 250 Euro bekommt man zur Zeit schon eine Radeon 9800 non Pro. Ab 300 Euro gibts schon 9800 Pro Karten. Die werden denk ich mal noch mal n ganzes Stück billiger, spätestens wenn Nvidia und Ati ihre neue Grafikkartengeneration im Frühling (März/April ?) nächsten Jahres rausbringen.
Hier ist auch noch ein Link von dem Weihnachtsratgeber von Computerbase, in dem unter andrem auch Grafikkarten Tips gegeben werden : https://www.computerbase.de/artikel...uer-weihnachten-2003.270/seite-2#grafikkarten
Also wegen CPU Kühler kann ich dir helfen. Ich würde dir den Zalman CNPS 7000A CU empfehlen. Der kostet um die 40 Euro, ist für Pentium 4, Sockel A(Athlon und Athlon XP) und auch für den neuen Athlon 64 Sockel geeignet, dh. wenn du mal aufrüstest oder umsteigst, kannst du den Kühler weiterverwenden. Des weiteren bietet der Kühler eine sehr gute Kühlleistung bei gleichzeitig geringer Lautstärke (Es liegt dem Kühler auch ein Fan-Controller bei, mit dem kannst du die Drehzahl des Lüfters verringern und ihn so bei Bedarf noch leiser machen).
Hier ist ein Bild von dem Kühler :
Wegen der Grafikkarten, ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle eine 9600 Pro (evtl. noch eine 9600 XT wenns da eine in deinem Preisrahmen gibt) nehmen, die ohne Pro hat zu wenig Leistung. Wenn du noch ein wenig warten kannst, könntest du auch noch ne schnellere Grafikkarte bekommen weil die zur Zeit im Preis fallen. Eine Radeon 9700 Pro kostet als Auslaufmodel wenn du die in irgendeinen Shop findest zwischen 200 und 250 Euro. Ab 250 Euro bekommt man zur Zeit schon eine Radeon 9800 non Pro. Ab 300 Euro gibts schon 9800 Pro Karten. Die werden denk ich mal noch mal n ganzes Stück billiger, spätestens wenn Nvidia und Ati ihre neue Grafikkartengeneration im Frühling (März/April ?) nächsten Jahres rausbringen.
Hier ist auch noch ein Link von dem Weihnachtsratgeber von Computerbase, in dem unter andrem auch Grafikkarten Tips gegeben werden : https://www.computerbase.de/artikel...uer-weihnachten-2003.270/seite-2#grafikkarten
slash2k4
Cadet 4th Year
WElche Graka?
Ich hole mir eine neue Graka und wollte fragen welche ich mir holen soll.
Es sollte entweder eine saphire 9800xt mit 256 mb sein oder eine saphire radeon 9600xt mit 256 mb. Welche soll ich nehmen sie sollte nicht zu teuer sein deshalb fällt die 9800xt so gut wie weg. Nur is die 9600xt gut?? Kann mir jemand die daten sagen?? Und kann ich später von der graka (saphire 9800xt mit 256 mb) aus half-life 2 PERFEKT auf voller auflösung spielen. Also ruckelfrei?
THX
Ich hole mir eine neue Graka und wollte fragen welche ich mir holen soll.
Es sollte entweder eine saphire 9800xt mit 256 mb sein oder eine saphire radeon 9600xt mit 256 mb. Welche soll ich nehmen sie sollte nicht zu teuer sein deshalb fällt die 9800xt so gut wie weg. Nur is die 9600xt gut?? Kann mir jemand die daten sagen?? Und kann ich später von der graka (saphire 9800xt mit 256 mb) aus half-life 2 PERFEKT auf voller auflösung spielen. Also ruckelfrei?
THX
Damarus
Banned
Eine direkt von Ati, also ne Built by Ati wirste hier in Deutschland schlecht bekommen, weil Ati die nur in den USA und Canada verkauft. Ich selbst hab ne 9800 Pro von Sapphire und hab keine Schwierigkeiten damit. Würde dir also ne Graka von Sapphire empfehlen. Mit Hercules liegste auch net falsch, allerdings sind die meistens immer etwas teurer.
DerFreddy schrieb:ja danke
aba ich kann wirklich net über 200? hinaus,
Christkind hat nicht mehr gebracht. :-)
Und wovon soll ich mir die 9600 pro kaufen?
Von Sapphire, Ati,....? Welche kannst du mir empfehlen?
Eine direkt von Ati, also ne Built by Ati wirste hier in Deutschland schlecht bekommen, weil Ati die nur in den USA und Canada verkauft. Ich selbst hab ne 9800 Pro von Sapphire und hab keine Schwierigkeiten damit. Würde dir also ne Graka von Sapphire empfehlen. Mit Hercules liegste auch net falsch, allerdings sind die meistens immer etwas teurer.
Cerberus
Lt. Commander
Re: Welche Graka?
22.11.03
Heute 16:50

Was wird das jetzt,der zweite Versuch?Scheinst nicht sehr entscheidungsfreudig zu sein.Benutz die Suchfunktion,da gekommst du Infos ohne Ende.Es soll sogar Herstellerseiten geben, die Infos zu ihren Grakas ins Net stellen.
Cerberus
22.11.03
slash2k4 schrieb:Ich lass mir einen Pc zusammenstellen und will wissen welche graka gut ist.
Am anfang wollte ich eine AGP, 256MB, Sapphire Atlantis Pro 9800, ATI Radeon 9800 Pro für 499 holen aber da viele sagen die kann auch scheisse sein weiss ich nciht welche es ollte auf jeden fall eine radeon sein , 256 Mb , nicht über 500 euro
und einfach gute leistung.
Heute 16:50
#451,457,459,461,463,465,467,468!slash2k4 Ich hole mir eine neue Graka und wollte fragen welche ich mir holen soll.
Was wird das jetzt,der zweite Versuch?Scheinst nicht sehr entscheidungsfreudig zu sein.Benutz die Suchfunktion,da gekommst du Infos ohne Ende.Es soll sogar Herstellerseiten geben, die Infos zu ihren Grakas ins Net stellen.
Cerberus
Zuletzt bearbeitet:
hi,
die von Ati gibt es bei www.snogard.de also daran würds net liegen!
hi,
die von Ati gibt es bei www.snogard.de also daran würds net liegen!
Suche neue GraKa !
Erstmal hallo an alle,
ich bin auf der suche nach einer neuen, guten und leistungsstarken GraKa. Die Grafikkarte sollte um die 200 € liegen und die neueren Spiele, gut (damit meine ich lagfrei, muss nicht auf höchster Detailstufe sein) spielen.
Nun, das erst was ich am überlegen is, was soll ich nehmen ?
ATI oder Nvidia ? Radeon oder GeFroce ?
Und dann eben noch das modell, ich hab selber noch nicht viel erfahrung mit Speichertakten usw.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Beispielkarten hier posten könntet!
Was haltet ihr z.B. von dieser GraKa hier ?
>> http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10986779.html?tid1=14923&tid2=0
und wie könnte ich dementsprechend eine GraKa übertakten und verliert sieh dann an lebnsdauer ?
Im vorraus dankend
der NAP byLoeffel
wäre jut wenn ihr mir möglichst schnell antworten könntet !
ICQ UIN zum besseren Gespräch: 172547890
Erstmal hallo an alle,
ich bin auf der suche nach einer neuen, guten und leistungsstarken GraKa. Die Grafikkarte sollte um die 200 € liegen und die neueren Spiele, gut (damit meine ich lagfrei, muss nicht auf höchster Detailstufe sein) spielen.
Nun, das erst was ich am überlegen is, was soll ich nehmen ?
ATI oder Nvidia ? Radeon oder GeFroce ?
Und dann eben noch das modell, ich hab selber noch nicht viel erfahrung mit Speichertakten usw.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Beispielkarten hier posten könntet!
Was haltet ihr z.B. von dieser GraKa hier ?
>> http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10986779.html?tid1=14923&tid2=0
und wie könnte ich dementsprechend eine GraKa übertakten und verliert sieh dann an lebnsdauer ?
Im vorraus dankend
der NAP byLoeffel
wäre jut wenn ihr mir möglichst schnell antworten könntet !
ICQ UIN zum besseren Gespräch: 172547890
Bubti
Commodore
Re: Suche neue GraKa !
Willkommen bei FB.
Wir haben hier extra ne kaufberatung wo sowas hingehört wird wohl auch dahin verschoben.
Die karte von Chip ist gut aber viel zu teuer schau mal z.b hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a77584.html
Willkommen bei FB.
Wir haben hier extra ne kaufberatung wo sowas hingehört wird wohl auch dahin verschoben.
Die karte von Chip ist gut aber viel zu teuer schau mal z.b hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a77584.html
TURRICAN
Lt. Commander
Suche beste Grafikkarte für 100,-€
Suche beste Grafikkarte für 100,-€ für einen Bekannten.Hatte da eigentlich eine Geforce 4 TI4200 im Auge.Lasse mich aber gern eines besseren Belehren weil ich mich das letzte halbe Jahr nicht mit Grafikkarten beschäftigt habe.
Suche beste Grafikkarte für 100,-€ für einen Bekannten.Hatte da eigentlich eine Geforce 4 TI4200 im Auge.Lasse mich aber gern eines besseren Belehren weil ich mich das letzte halbe Jahr nicht mit Grafikkarten beschäftigt habe.