• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops [Sammelthread] Alle Infos über Call of Duty Black Ops

Wenn du es übersetzt, füge ich es gerne oben hinzu ;)
 
omfg.. kein PB? Nice, sehe jetzt schon die massen an Cheatern die von Mw2 auf BO switchen werden....
 
ich hab mal das wichtigste aus der kompletten faq übersetzt und zusammengefasst:

bestätigt:

full features:

ranked server: xp und geld verdienen
wager server: mit dem verdienten geld wetten
unranked server: anpassbar (könnte sein das es nur hier mods geben wird)
bots, demo recording und alles was auch konsolen bekommen (so umgesetzt, dass es für den pc sinn macht)

pc features:

dedicated server, server browser, konsole, anpassbare spielmodi, map rotation, kick&ban, rcon und nochn paar mehr sachen.

mod tools:

irgendwann nach dem spielrelease, umfang wird bis zum release der tools nicht festgelegt sein.

other:

online gespeicherte playerstats

leaderboards

drm und updates sehen steampflicht vor

VAC wird als anti-cheat eingesetzt, admins dürfen anscheinend auch bannen (natürlich nicht global sondern für ihren server).

"no public server files" umschreibung für die kooperation mit einem exklusiven gameserveranbieter. -> exklusivpartner http://www.gameservers.com/blackops/ ein slot für einen cod:bo server wird nie teurer sein als 0,99$, dass macht für einen 18 player server rund 15€ in einem ein-monats-vertrag. gute serverstandorte, paypal bezahlung möglich.


nicht bestätigt:

max players
minimum sytemspecs
 
Diplo schrieb:
omfg.. kein PB? Nice, sehe jetzt schon die massen an Cheatern die von Mw2 auf BO switchen werden....
Wenn Treyarch VAC pflegt ist dieses durchaus gut, vor allem braucht es so gut wie keine Ressourcen, wenn sie es einfach nur da lassen wie IW, dann ists halt FAIL, aber nicht ganz so schlimmen, dank Dedicated Servern.
 
Ich würde einfach mal sagen, abwarten und Tee trinken ;)

Wir werden ja sehen, ob sie sich was einfallen lassen haben oder nicht :)
 
Die Bindung an Steam find ich zum :kotz:
Das bedeutet nix anderes , als das DLC's kostepflichtig werden .
Dann dürfen , die , die es brauchen 15 Hühner für 2 neue MP Maps , und eine Zombie Map(in so fern vorhanden ) blechen .
Nach dem Erfolg den die bei MW2 hatten , lassen die hier , die Kuh nicht ungemolken .
 
Ich find Steam positiv. Was machst du, wenn du ein Spiel nicht mehr hast? (verloren, findest es nicht)

Bei Steam kannst du es problemlos herunterladen und kannst auch ohne CD zocken. Wegen DLCs...wenn dir es nicht passt, kauf sie doch einfach nicht. Mach ich auch so. Bei MW2 habe ich mir keine DLCs gekauft. Wieso auch? Hat ja genügend von den anderen MAPs.
 
trefnix schrieb:
Die Bindung an Steam find ich zum :kotz:
Das bedeutet nix anderes , als das DLC's kostepflichtig werden .
Müll, das hat absolut nichts mit Steam, sondern mit den Studios und den entsprechenden Publishern zu tun, Valve haut jedes DLC gratis raus, wenn Activision für alles Geld haben will hat Steam aber nichts damit zu tun.
 
wir wissen doch alle, dass steam ein zweischneidiges schwert ist. die einen mögen diesen kopierschutz nicht wegen der accountbindung und andere juckt es nicht die bohne, weil sie es unter anderem nicht weiterverkaufen. eigentlich kann man da nicht mehr sagen und ob es den anderen nicht in den kram passt oder doch, abfinden muss man sich damit.
 
Müll, das hat absolut nichts mit Steam, sondern mit den Studios und den entsprechenden Publishern zu tun, Valve haut jedes DLC gratis raus, wenn Activision für alles Geld haben will hat Steam aber nichts damit zu tun.

Natürlich hat das nix mit Steam zu tun , hab ich ja auch nicht gesagt .
Ich hab nur gesagt , das Activision Steam dazu nutzen wird , um zukünftige Mappackes zu vermarkten wie bei MW2 .
Multiplayer , und Zombie Maps wird es wie bei cod 5 nicht mehr für lau geben .
Gruß:D:D:D:D:D
 
das finde ich auch schade. wegen MW2: habe mir die Maps auch nicht gekauft, obwohl ich es gerne täte. Hab die Maps bei einem Kumpel gezockt. Sie haben mir alle gut gefallen. Aber ich wollt dafür kein Geld ausgeben. Wegen Steam sehe ich es nicht so tragisch. Das ist nicht das Hauptproblem.
lg
 
Darauf kannst du an, aber da Black Ops nicht mehr in zweiten Weltkrieg spielt könnte man in den Mappacks, falls die tatsächlich wieder so teuer werden, auch mal neue Maps bekommen, statt Portierungen.
 
Custom Maps werden auch nicht möglich sein, oder? Mit diesen komischen Dedicated Servern like BC2.
 
Naja, es ist nicht bekannt, welchen Umfang diese Modtools bieten werden, sofern sie tatsächlich erscheinen, denn wenn es auch Mapeditor beinhaltet werden sich wohl kaum Leute die Mappacks kaufen, außer um diese Maps dann wiederrum besser zu bearbeiten und für Esport zu nutzen.
 
flapsch20 schrieb:
Ich find Steam positiv. Was machst du, wenn du ein Spiel nicht mehr hast? (verloren, findest es nicht)

Bei Steam kannst du es problemlos herunterladen und kannst auch ohne CD zocken. Wegen DLCs...wenn dir es nicht passt, kauf sie doch einfach nicht. Mach ich auch so. Bei MW2 habe ich mir keine DLCs gekauft. Wieso auch? Hat ja genügend von den anderen MAPs.

Steam ansich ist nicht schlecht.. wenn man eine schnelle Internetverbindung hat...
aber es gibt Leute (ich z.b.:eek:) die haben dsl light, weil nix anderes möglich ist..
und dann verflucht man Steam, alle 2 Tage ein neues irgendwas- Update.. zum Kotzen.. :(
Aber ich weiss schon.. ist ein Einzelschicksal..

Frage: Wie kann man den ein Spiel verlieren :freak:. Für sowas wurden Schränke oder Vitrinen erfunden..
 
Wenn ich meine CoD4 CD verliere saug ichs mir aus dem Internet und geb meinen gekauften Key ein. Da brauch ich kein Steam für.

Den Mist hier kauf ich mir sowieso nicht, diesmal bleib ich konsequent. Würden die alten Entwickler von CoD4 + CoD2 ein neues Spiel machen ohne Gierpublisher? Da wär ich dabei.
 
Naja bisher hört sich das eigentlich alles ganz gut an finde ich. Im Gegensatz zu MW2 rudern die schon ganz schön zurück. Was ich mich frage: Der Wager MP Modus ist ein Modus vom Unreanked Server oder ? Hab da noch nichts konkretes gelesen.
 
Wager ist unranked und gibt dann entsprechend Cash oder halt nicht.
 
Bin mal gespannt ob es so wie bei MW2 auch für Black Ops Steamerrungenschaften für den SP oder auch für SP und MP geben wird.

Edit:
Es gibt neue Infos zu Black Ops die das Gerücht wiederlegen das es mit monatlichen Kosten verbunden sein soll.

Zitire aus der Gamestar
Für das Entwicklerstudio Treyarch gehört der Multiplayer-Modus eines Spiels zu dem Service, den der Käufer mit dem Verkaufspreis des Titels bereits bezahlt hat. In der Debatte um Online-Pässe und mögliche monatliche Kosten für den Mehrspieler-Modus von Call of Duty: Black Ops erteilte der Leiter des Studios, Mark Lamia, Branchenanalytikern wie Michael Pachter eine klare Absage. In einem Interview mit der englischsprachigen Internetseite MCV sagte er: "Der Multiplayer kommt mit dem Spiel, das der Kunde kauft - mehr muss er nicht tun."

Im August 2010 spekulierte die renommierte Webseite MCV noch mit Michael Pachter über eine gegenteilige Entwicklung. Laut des Branchenanalytikers arbeite der Publisher Activision bereits an einem Abo-Modell für den nächsten Call of Duty-Teil. Einige Aussagen des Geschäftsführers von Activision, Bobby Kotick, gingen in eine ähnliche Richtung. Die Stellungnahme von Lamia dürfte die Debatte nun vorerst beendet haben.

Call of Duty: Black Ops wird außerdem nicht mit einem Online-Pass ausgeliefert. Manche Publisher wie Electronic Arts versuchen damit am Gebrauchtmarkt mitzuverdienen. Jedem neuen Spiel liegt ein Online-Pass bei, mit dem der Käufer den Multiplayer-Modus des jeweiligen Spiels freischalten kann. Wer sich das Spiel gebraucht kauft, muss die Freischaltung erst kostenpflichtig erwerben. Bisher ist dieses System hauptsächlich bei Konsolenspielen eingesetzt worden, PC-Spiele sind dank Steam ja eh meist an ein Konto gebunden.

Laut Lamia versucht sein Entwicklerstudio aber dafür zu sorgen, dass Spieler gar nicht erst auf die Idee kommen werden, Call of Duty: Black Ops weiterzuverkaufen: "Wir werden einen beispiellosen Support für Black Ops anbieten. Das ist unsere erste Priorität nach dem Release: Dafür zu sorgen, dass unsere Fans am Ball bleiben und resultierend daraus hoffentlich das Spiel nicht weiterverkaufen werden."


Bleibt zu hoffen das man sich an die eigenen Versprechen hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben