• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

KAnn man eigentlich auch mit einem FAhrrad die Strecke entlang flitzen (naja etwas übertrieben, wenn man überhaupt eine Runde schafft)? :D

gruß lash20

Kannst ja mal einen Modder fragen ob man sowas hier integrieren kann. Dann noch VR aufsetzen, Ventilator auf mit Geschwindigkeitsregelung anpassen und alles wäre gut. :)

Hallo das wäre VR, mehr als Real Life!

Mit meinem REchner ist VR unmöglich und ausserdem vertrage ich keine 3D-Stereokopie oder wie das heisst.

gruß lash20

Zock schrieb:
Leider ist es so das man nie erfahren wird ob das der Realität entspricht oder ist die .ini verändert worden :(

Stimmt, leider prüft RSR nicht die ".ini" und man kann cheaten. Sogesehen sind die Hotlap Zeiten wirklich fragwürdig. Bei Multiplayer prüft der Server die .ini und bringt einen "Checksum Fail" wenn dort was verändert wurde.

Ich denke aber wenn man danach Veränderungen im Speicher macht wirds auch im Multiplayer gehen.

Habe auf YouTube ein Video von einem Assetto Corsa Trainer gesehen, damit konnte man sogar den Gegner langsamer machen.

Ekelhaft so Cheater.

Hab ma gelesen Cheater haben nen Kleinen! :D

Ja mit der checksum wär das garnicht verkehrt... aber naja!
Ich bin sowieso viel zu lahm für nen leaderboard ^^

RayKrebs schrieb:
Habe auf YouTube ein Video von einem Assetto Corsa Trainer gesehen, damit konnte man sogar den Gegner langsamer machen.

Das ist natürlich dann der Oberknaller... und dann kommen hier wieder die Posts mit "ich war mal 5 Sekunden schneller" :D

Also cheaten geht definitiv. RSR prüft nicht die "Friction" Parameter von dem Track. Habe es selbst probiert.
Nur Online Server prüfen. Aber gut möglich das es nicht ganz so einfache Maßnahmen trotzdem auch Online gibt.

Domstreben und der Käfig sind aber verschiedene Paar Schuhe. Du meintest den Käfig

Kickstart schrieb:
Domstreben und der Käfig sind aber verschiedene Paar Schuhe. Du meintest den Käfig

:D ja haste recht, Domstrebe is nich das richtige wort, dient nur der versteifung, ich mein ja diese Überrollbügel, Käfige etc. pp.
AABER ihr wusstet alle was ich meine =)

Wegen dem Cheaten:
ich kann euch eidesstatlich versichern, dass ich alle meine Zeiten ohne jegliche Manipulation gefahren bin !

Ich starte Assetto Corsa ... dann:
  • Fahren
  • Hotlapping
  • Realismus -> Profi
Das war's !

Auch beim Setup mache ich nur minimale Anpassungen (nur die zwei):
  • GEARS: mal die oberen Gänge kürzer oder länger
  • AERO: Flügel mal steiler oder mal flacher, damit das Verhältnis unter-/übersteuern für mich passt
Das war's !

Ich hab einfach keine Zeit und Lust da tagelang mit Sturz, Luftdruck, ... zu experimentieren.

Cheaten finde ich auch total unfair.

@TomWoB

Beim Setup teste ich noch zusätzlich 2 Einstellungen, auch kein großes Ding.

1. Sturz, GT3 mögen das. 3-4 Klicks mehr negativer Sturz bringt mir oft weniger Untersteuern und bessere Zeiten.

2 Stabi 1-2 Klicks testen für Balance Untersteuern / Übersteuern.

Zuletzt bearbeitet:
@smuggler

Das Lenkrad ist die 30cm-Ausführung, ist das richtig? Mich würde interessieren, wie die Erreichbarkeit der Schaltwippen ist. Denn die Lenkradkonstruktion (abgesehen vom Durchmesser und Bezug) sieht aus wie die des T300RS/GTE/28GT. Vielleicht könntest du auch deine Handlänge posten, damit man einen Eindruck gewinnen kann. Danke schonmal. :D

Das 599X Evo Wheel hat separate Schaltwippen, falls du das nicht wusstest ;)
Bin mir nicht sicher, ob du jene meinst oder die Wippen vom WheelBase :D

@MichaelMros: Ich fahre auch das EVO Alcantara Lenkrad und ja du hast Recht, die "Unterkonstruktion" ist wie beim Originallenkrad mit weniger Durchmesser. Ich habe Handschuhgröße 8 also M und habe kein Problem beim Schalten. Ich finde die Position sogar besser. Beim orginalen Lenkrad habe ich oft mit dem zweiten Fingerglied geschalten.

Zurück
Oben