-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
puffisworld
Commodore
Ein Freund von mir hat das Logitech Momo Wheel. Hat da jemand zu einen Tipp bzgl. Konfig? Er hat schon etwas gebastelt, aber durch den geringen Lenkeinschlag ist das schwierig.
@puffisworld,hier mal rein schauen.LG
AW: Assetto Corsa
Habe jetzt endlich die Lösung für 240°/270° Lenkräder (zb Momo FFB Wheel) gefunden, damit man damit auch synchron im Spiel lenkt.
Öffnet in den Eigenen Dokumenten/Assetto Corsa/cfg/ die Control.ini
Ändert dort
Scale auf 0.3
Lock = 270
Wichtig ist das Speed_Sensitivity auf 0 gestellt wird.
Dann einfach abspeichern und losfahren. Im Spiel selber muss nichts mehr umgestellt werden.
Steht auch alles genauer im AC-Forum unter Controllers und Peripheral im Thread Degrees of rotation frustration.
Lt. Kunos arbeiten sie daran, dass das Spiel es irgendwann einmal automatisch richtig einstellt.
Funktioniert bei mir super
Post 1024
https://www.computerbase.de/forum/threads/assetto-corsa.1173760/page-52
AW: Assetto Corsa
Habe jetzt endlich die Lösung für 240°/270° Lenkräder (zb Momo FFB Wheel) gefunden, damit man damit auch synchron im Spiel lenkt.
Öffnet in den Eigenen Dokumenten/Assetto Corsa/cfg/ die Control.ini
Ändert dort
Scale auf 0.3
Lock = 270
Wichtig ist das Speed_Sensitivity auf 0 gestellt wird.
Dann einfach abspeichern und losfahren. Im Spiel selber muss nichts mehr umgestellt werden.
Steht auch alles genauer im AC-Forum unter Controllers und Peripheral im Thread Degrees of rotation frustration.
Lt. Kunos arbeiten sie daran, dass das Spiel es irgendwann einmal automatisch richtig einstellt.
Funktioniert bei mir super
Post 1024
https://www.computerbase.de/forum/threads/assetto-corsa.1173760/page-52
Dr.Death
Rear Admiral
Ich fahre mittlerweile einige Stunden AC mit einem T500RS. Ich habe mich aber nie ernsthaft mit dem FFB beschäftigt, daher die Frage, was ich bei meinen Settings verbessern kann.
Gesamtstärke im Treiber ist bei 60% und es geht mir in erster Linie bei den Settings um ein realistischeres Feedback und erst in zweiter Linie um bessere Zeiten (sofern sich das widerspricht).
Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!
Gesamtstärke im Treiber ist bei 60% und es geht mir in erster Linie bei den Settings um ein realistischeres Feedback und erst in zweiter Linie um bessere Zeiten (sofern sich das widerspricht).
Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!
Anhänge
Shaddix22
Lt. Commander
So nutze ich es auch. Manchmal schalte ich den gyro Effekt noch an, obwohl es für bessere Lenkräder gedacht ist, sagt mir das mehr zu.Dr.Death schrieb:Ich fahre mittlerweile einige Stunden AC mit einem T500RS. Ich habe mich aber nie ernsthaft mit dem FFB beschäftigt, daher die Frage, was ich bei meinen Settings verbessern kann.
Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!![]()
RayKrebs
Lt. Commander
Genau, die Fake Effekt vielleicht nach Belieben, aber max. 20%.
60% Stärke im T500RS-Panel ist genau richtig. Im AC Setup kannst Du dann auch höher als 70% gehen, ich fahre meistens bei 90%.
Minimum Force kann man auch höher stellen, beim T500 irgendwo zwischen 5 und 8%.
Wenn man es genauer möchte, es gibt auf Racedepartment eine Software und Erklärungen, dazu nach LUTGenerator und WheelCheck suchen.
60% Stärke im T500RS-Panel ist genau richtig. Im AC Setup kannst Du dann auch höher als 70% gehen, ich fahre meistens bei 90%.
Minimum Force kann man auch höher stellen, beim T500 irgendwo zwischen 5 und 8%.
Wenn man es genauer möchte, es gibt auf Racedepartment eine Software und Erklärungen, dazu nach LUTGenerator und WheelCheck suchen.
Dr.Death
Rear Admiral
Min Force hat meins 2%. Ich bin auf diese gut geschrieben Anleitung gestoßen und wollte damit weiter ausprobieren: http://simracingbase.de/assetto-corsa-workshop-anti-clipping-ffb-tuning/
Leider will AC das FFBClip nicht als Addon erkennen, daher fahre ich jetzt mal mit 90% Gesamtstärke im Spiel und zusätzliche Effekte alle aus. Beim Fahren erscheint mir das auch schon ganz gut - aber wenn ich über hohe Kerbs fahre, habe ich fast gar kein Feedback - das kann eigentlich nicht realistisch sein...
Leider will AC das FFBClip nicht als Addon erkennen, daher fahre ich jetzt mal mit 90% Gesamtstärke im Spiel und zusätzliche Effekte alle aus. Beim Fahren erscheint mir das auch schon ganz gut - aber wenn ich über hohe Kerbs fahre, habe ich fast gar kein Feedback - das kann eigentlich nicht realistisch sein...
B.L. Swagger
Lt. Commander
Hab das FFBClip tool nie zum laufen bekommen, keine ahnung was ich falsch gemacht habe, habs immer wie beschrieben in den Hauptordner entpackt aber es ist nie bei den apps aufgetaucht.
Kickstart
Lt. Commander
Ich ging noch einen Schritt weiter und habe permanent einen Volt-Meter (der halb defekt ist da er nur noch Spannung misst) angeschlossen.
So sehe ich immer was los ist und das ohne jegliche Software.
Gerade in der Kurve sieht man schön wie sie auf 15,8V steigt. Bei 16,5V liegt 100% an.
https://www.youtube.com/watch?v=A_1dAU-Nw0I
So sehe ich immer was los ist und das ohne jegliche Software.
Gerade in der Kurve sieht man schön wie sie auf 15,8V steigt. Bei 16,5V liegt 100% an.
https://www.youtube.com/watch?v=A_1dAU-Nw0I
Modmaster
Lieutenant
ak1504 schrieb:Is der auch gerippt wie die GT3 Mod oder der M6GT3 für AC ?![]()
War mir so klar, das die Karre gerippt ist. So schnell, wie die den hochgezogen haben.
Zuletzt bearbeitet: