• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

@ AbGedreht

Der P1 ist auch ein Hypercar, der fährt dagegen wie auf Schienen.

@ Smuggler: Stimmt, der 917/30 ist noch einmal eine ganze Ecke heftiger. Hier eine ganz nette Zusammenfassung zum 917-Motor.

grossernagus schrieb:
Meinst du nach ein paar Monaten Übung oder nach irgendeinem Patch?

Kann mir nicht vorstellen, daß Porsche so einen Wagen verkauft. Wie instabil der teilweise schon beim bremsen wird.
Vorm Release bin ich den gefahren und hatte nach 7-10 Runden den Dreh raus. Da war der Wagen noch schlechter als aktuell.

Wie oben schon geschrieben, wirkt der nicht komplett final. Aber die devs antworteten leider sehr selten, außer auf die Frage mit den Bremsen. Ist halt ein schwerer Wagen.

So gut, das er verboten wurde :D (917/30)

gruß lash20

EDIT:

Ach und noch was zum 917 , 918 und Moby Dick: Übung macht den Meister ! :D

Hab mal alle drei auf Brands hatch indy mehrfach gefahren und geflogen :D

Habe aber auch geschafft mehrere zählbare runden hintereinander zu bekommen, also hab die irgendwie dazu gekriegt unter Kontrolle zu bleiben.
Der 918 fährt sich von den dreien am einfachsten, und hab dort auch die schnellste Rundenzeit von 51, irgendwas hinbekommen.

Zu Moby Dick: Auch der lässt sich fahren :D Ist aber wie ein Elefant im Porzellanladen. Schnellste Rundenzeit bei 57 sek. Muss man mit Gefühl fahren, und rechtzeitig bremsen sonst wird es nix in der nächsten Kurve.

Zum 917 Spyder ähnlich wie Moby Dick, jedoch mehr als Wildsau einzustufen. :D Schnellste Rundenzeit bei 53 sek.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den RSR einfach genial. Bisschen zickig mit dem Heck. Vorschläge für Setup? (Hölle auf Green)

Shaddix22 schrieb:
Ist halt ein schwerer Wagen.
1,6 Tonnen finde ich jetzt nicht so furchtbar schwer für einen solchen Wagen.

Bin ich denn der einzigste mit díesen extremen Drops auf 30 FPS ? Das fährt sich ja wie nen Kaugummi. Absolut unspielbar für mich. Warum macht man denn solche Änderungen, wenn es mit 1.8 perfekt lief ?

Wie und was und wo hast Du das festgestellt mit den Drops auf 30fps. Also welche Strecke, Hotlap, Rennen mit KI oder Online?

Alleine im Free Practice auf fast jeder Strecke. Vorher hat man leicht gemerkt, das die Frames an manchen Stellen runtergehen. Jetzt ruckelt es deutlich und das Bild wird zu Kaugummi. Habe jetzt mal die Schatten auf High und die Welt Details auf "Very High" gestellt. Jetzt bin ich wieder bei konstant 60 FPS. Mal schauen, das ich nächsten Monat die GTX780 in Rente schicke.

Ich spiele auf 3840 x 2160 und kann von irgendwelchen Drops nichts bemerken. Ging in Full HD ohne Probleme und hat sich mit UHD nicht geändert...

Nur bei aktivierten Schatten in Ultra hatte ich diese Drops - ansonsten top.

Ich habe auch eine GTX780 und konnte ebenfalls keine Änderung in der Performance feststellen, alles läuft auf den selben Einstellungen wie vorher auch.

Betagter Q9550@3,3GHz mit R9 290 ... Alleine ca. 112FPS alles Maximum was nur geht....
Null Drops! Keine Probleme!

Hier auch massive framedrops.
Die Lösung für mich war das Löschen des Assetto Corsa- Ordners unter /Dokumente und das anschliessende Überprüfen der Spieldateien durch Steam.

hat jemand das microsoft Sidewinder wheel ( ja ich weiss is schon älter ) und kann mal bitte seine Settings posten?

Wow ... so was gibt es noch ? ^^

Gruß lash20

Glaub nich dass jemand Settings von dem Wheel hat, erstrecht nich hier? ^^
Haste ma gegoogled? warste ma im Forum von AC? ...

Lad dir die FFBClip App runter, Stell auf Dynamic und Auto
Das sollte meist gut klappen, oder "Maximum"

Wie hast du das denn angeschlossen? Das hat doch noch diesen alten Soundkarten-Joystick Anschluß.

Zurück
Oben