• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Willsnone schrieb:
Zum einem bleibt das menü trotz vr zentrierung irgendwo...bei mir ganz unten.

Nochmals ein Problem, dass ich und viele andere bereits im Öffentlichen ACC Forum gemeldet haben aber bis dato nicht beachtet wird. Wenn du im Spiel bist musst du in SteamVR Benu gehen um dort die Sitzposition zurücksetzen, dann sollte das HUD korrekt sein.

Willsnone schrieb:
Und zum zweiten crasht das game nach ca 2min fahren.
Weiß da jemand rat?

Oh schade... hast du mal den Beta Patch 1.0.5 versucht? Eventuell ist der auch schon Released bin diese Woche nicht up to date ;)
 
Okay thx. Werds mal testen...hoffentlich komme ich morgen dazu. Danke dir
 
Ah okay, dachte der hier ist auch der Sammelthread für ACC weil ich keinen gefunden hab.
Dann ist quasi der news thread zugleich der Sammelthread. Passt
 
Ich hab mich jetzt mal ums alte Assetto Corsa gekümmert und ein kurzes Review dazu gemacht.

Tag/Nachtwechsel, Regen, super Optik, geniales Userinterface, gute VR Performance und traumhafte Beleuchtung. Dazu Funkenflug, Schaden, Partikel, volumetrischer Rauch etc.

Es lohnt wirklich

Lg Ron
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, oldgirl65 und nargorn
Wahnsinn! Ich dachte die Engine beherrscht eigentlich nur eine Lichtquelle?
 
Schade, dass ich kein LEnkrad mehr habe. :(

Gruß lash20
 
@lash20
Spielst du dann jetzt mit Gamepad?
 
nicht mal das hab ich.....
(wüsste auch nicht wie man das mit Gamepad spielen sollte?!?!)
(Forza, Need for Speed usw ist ja was anderes)
 
Meinte ja Forza usw. Kann man das echt mit Tastatur spielen?
 
naja... besser als garnicht steuern, (mit Fahrhilfen, gehts irgendwie)
 
grossernagus schrieb:
Meinte ja Forza usw. Kann man das echt mit Tastatur spielen?

Klar kann man das.
Wenn jemand so vertraut ist mit Tastatur spielt damit alles.
Es gibt sau viele Spieler die mit Maus und Tastatur keine Shooter spielen können.
Genauso gibt es Sau viele Spieler die mit Gamepad keine Shooter spielen können.

Kann mit Tastatur Rennspiele unteranderem auch Simulationen einwandfrei spielen, allerdings bevorzuge ich das Gamepad weil es für die Atmosphäre besser ist. Der Vorteil ist auch das man nicht ständig 100% Gas gibt.
 
@ak1504

mir sind die Teile etwas zu teuer .... (bsp.: Xbox controller)
und das Geld ist knapp

gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich plagt die Frage ob das nächste Assetto als Exclusive im Epic-Store kommt.
Der Publisher 505 Games ist ja bereits mit Control diesen Weg gegangen und auch Azure wurde über den Epic-Store verschenkt.
Ich hätte da ehrlich keinen Bock drauf, mein ganzes Simracing ist über Steam organisiert.
 
Einfach nicht kaufen, falls es so kommen sollte.
 
Eben. Einfach nicht kaufen, so werd ich es auch machen dann. Gibt genug andere Games
Funktioniert das eigentlich mit SteamVR über andere Launcher? Wenn nicht wäre ich eh raus ^^
 
Ich kann gar nicht sagen wie egal mir das ist. Und wenn es nur beim Fleischer um die Ecke zu bekommen ist hole ich mir es. Davon ab unterstütze ich lieber die Devs anstatt irgendeine Plattform. Macht mehr Sinn.
 
Bei AC ist nicht kaufen leider keine Option für mich, ich lechze nach einem Nachfolger. Vor allem die Erfahrung um Straßenfahrzeuge ist konkurenzlos.

Wenn es auf Epic kommt werde ich mich dort zähneknirschend registrieren, genau wie mich die PCARS Beta damals zu Steam "zwang".
 
Zurück
Oben