• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

@ak1504
Ich mag deine Videos, immer ein schöner Quickie :)

Woher hast du eigentlich immer denganzen Moddingcontent?

@frankymoe
Das ist im Grunde eine "einfache" Steckdosenleiste mit der jede Dose einzeln geschaltet werden kann.

1 - PC 2
2 - Monitor PC 2
3 - Sound PC 2
4 - nicht belegt
5 - nicht belegt
6 - USB Festplatte PC 1
7 - USB Festplatte PC 1
8 - Sound PC 1
9 - Triplescreen PC 1
10 - PC 1

Ich war mit den T500RS Pedalen eigentlich ganz zufrieden, lässt sich gut mit fahren. Erst einmal das Billigriffelplastikblechding abgeschraubt, dann macht es auch einen besseren Eindruck.
Die Fanatecpedale sind doch eine Klasse hochwertiger, die hatte ich aber schon extra gekauft zum G27. Die "müssen" schlichtweg besser sein damit sie ihren Preis rechtfertigen können.
Warum also die Clubsportpedals V2 nicht nutzen.., extra kaufen wenn T500RS Pedale vorhanden sind ist eine andere Frage, glaube nicht.

Mit den fixen Schaltwippen kämpfe ich derzeit, greife öfters ins Leere...

btw. direkt Vergleiche zum T300 kann ich nicht ziehen, da niemals eines hatte.

@smuggler: Danke für dein Feedback! Grundsätzlich bin ich derzeit mit dem G27 noch recht zufrieden und ich hege die Hoffnung, dass Thrustmaster in naher Zukunft ein für mich stimmiges Set auf dem Markt schmeißt.

Finde das T500RS schon recht stimmig, vor allem das Wheel ist doch deutlicher besser. Hätte ich nicht gedacht. 360€ ist aktzeptabel. Den Aufpreis für den Shifter muss noch eingeberechnet werden.
Hier schwanke ich noch zwischen den TH8A und dem Fanatec SQ 1.5. Tendiere zum Fanatecprodukt.

Thx smuggler.

Content gibts doch wie Sand am Meer für AC.

Bei der Schwarzbierbude findet man z.b. einiges.

@smuggler: würde beim T500 auch sofort zuschlagen, wenn nicht die fixen Schaltwippen wären. Wenn ich jetzt ein anderes Lenkrad und den Shifter kaufe, dann bin ich bei ca. 650€ und das ist dann kein Schnäppchen mehr!

An die fixen Schaltwippen gewöhnt man sich sofort. Richtig eingestellt muss man auf ner Rennstrecke doch nie über 90 Grad rechts/links einschlagen. Da die Wippen so groß sind, erreicht man sie dann jederzeit.

Hatte anfangs als ich vom G27 upgradete auch Zweifel, diese waren aber nach 3 Runden verflogen.
Klar, wenn man den Shifter auch noch möchte geht's über 500,- hinaus.

Aber gut, für 500,- kriegt man noch keine Wheelbase, geschweige denn das ganze Drumherum.

In diesem Preissegment steht das T500Rs recht alleine da.

In Sachen Content geht das mit dem schwarzbierbude Autodownloader super easy. Leichter und komfortabler war Modden noch nie und man ist immer am neuesten Stand.

smuggler schrieb:
Finde das T500RS schon recht stimmig, vor allem das Wheel ist doch deutlicher besser. Hätte ich nicht gedacht. 360€ ist aktzeptabel. Den Aufpreis für den Shifter muss noch eingeberechnet werden.
Hier schwanke ich noch zwischen den TH8A und dem Fanatec SQ 1.5. Tendiere zum Fanatecprodukt.

Vor der Wahl stand ich auch kurz. Der Fanatec Shifter lässt sich super leicht zwischen sequentiellem Schalten und H-Schaltung umstellen, was ja beim Thrustmaster nicht geht. Tja, und dann kam Fanatec mit der Preissteigerung...

Die 100% Aufpreis gegenüber dem TH8RS waren es mir dann nicht wert.

ronrebell schrieb:
Ich fahre alles auf real Settings und komme gut mit 90 Grad aus.

Hängt natürlich auch vom Lenkwinkel des Fahrzeugs ab. Bei Straßenkarren mit 900° kommt man gerne mal über die 90° hinaus. Nichtsdestotrotz komme ich mit den stationären Schaltwippen auch super klar. Beim Umgreifen besteht so nicht die Gefahr sich zu verschalten.

Polishdynamite schrieb:
Wenn man ein halbwegs realistisches Übersetzungsverhältnis fährt kommt man sehr oft in den Bereich 90 Grad +X

Die Ungläubigen können dazu genug Onboard Material auf YT finden. :D

Vor 2 Tagen den Bau noch als abgeschlossen betrachtet... Weit gefehlt. Mich hat es gestern so angepisst mit dem Lenkrad hin und weg dass ich jetzt alles fest mache. Dann werden die Tastatur gesteuerten Games eben auf dem bereits angeschlossenen 4ten Monitor gespielt.
Zweiten PC direkt außer Haus geschafft, da freut sich grad jemand tierisch über einen i5*760/8GB/GTX670OC :D

Mir gehen nur langsam die Profile aus :(
wip01x7ofc.jpg

Außer paar kleinen Anbauideen bleibt es so, Sitzposition ist genau so eingerichtet dass ich den Tacho durch den Lenkradkranz sehe, Das ist schon irgendwie cool :)
Jetzt muss nur noch Gangschaltung her.

Grad bei der Testrunde auf der Nordschleife mit der Corvette noch Personal Best um 1,5 Sekunden unterboten.

wip02csk9t.jpg

Sieht super aus, aber mich stört, das die Monitore alle auf den Fahrer gerichtet sind. Ständen sie gerade, wäre das Bild nicht mehr verzerrt und der Blickwinkel ist fast genau so groß, was man aber durch etwas weniger Abstand gut kompensieren kann.

So meinte ich das:

playseat.jpg

AC hat doch richtigen tripple Support. Und die Monitore gerade hinzustellen is etwas sinnfrei da man ja beim fahren sein Blickfeld damit soweit wie möglich erweitern will wenn man sich sowas anschafft.

@smugler: wo hast du dir das Alu-Schienen System gekauft?

@Andy K.

Ja und nein. Der Winkel der Monitore, welcher eingestellt werden kann, bezieht sich immer nur auf die Objekte welche auf Augenhöhe mit dem Fahrer sind.
Ich zeichne das mal auf...

Auf dem oberen Bild sieht man beide Variationen. Der Bereich, welchen ich mit 1 gekennzeichnet habe, ist der Zugewinn. Der Bereich 2 ist das, was verloren geht.

Im 2ten Teil sieht man, wenn der Winkel in Assetto korrekt eingestellt ist. Linie 1 und 3 sind geknickt, die 2 gerade.

Die dritte Variante ist meine, alle drei Linien sind gerade und zwar aus jedem Blickwinkel. Auch Personen, welche neben dran sitzen, haben keinen "Knick in der Optik".

Jetzt könnte man noch argumentieren, das TFT's nur in einem geringen Winkel ein tolles Bild liefern und man daher alle auf sich einstellt.
Da ich aber gerade mit meinem Vater für ihn ein neues System aufgebaut habe, sah ich, wie gut heutige TFT's für 139€ das Stück sein können. Es fällt kaum ins Gewicht, wenn man aus 45° rein schaut.

tripplescreen.jpg

EDIT: ich muss aber zugeben, der Bereich 1 im ersten Teil fällt deutlich geringer aus, jedoch verzichte ich für diesen gerne, wenn dafür alles sauber gerade ist.

Zuletzt bearbeitet:
Man stellt sie auf sich ein um sich mehr Überblick zu verschaffen an beiden Seiten. Ausserdem baut man sich ja sozusagen nen Cockpit nach und die bisherigen Pkw die ich kenne haben alle Seitenscheiben :D

Und wegen dem generellen Blickwinkelproblem der alten TN Panels gibts seit Jahren IPS da gibts solch Einschränkungen nicht mehr.

Zurück
Oben