• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Wir brauchen ohne Witz ein eigenes Thema für Wheels/Cockpits, etc^^

Ich sehe die Seitenscheibe und die komplette Windschutzscheibe mit dieser Config, mir fehlt nur etwas Armaturenbrett und Asphalt 3m vom Wagen entfernt. ;-)

Tappy schrieb:
Wir brauchen ohne Witz ein eigenes Thema für Wheels/Cockpits, etc^^

Wird schon lange danach gefragt und ja, da hast du recht.

Ich habe folgenden Thread zum Thema eröffnet:

[Sammelthread Rennspielequipment] Wheels, Pedale, Shifter, Cockpits, Settings und co.

Hallo Community,

immer wieder häufen sich in unseren Spielforen (Assetto Corsa, Raceroom, Project Cars) Fragen rund um die richtige Racinghardware. Dieser Information ist selbsverständlich richtig und wichtig und gehört zu jedem Rennspiel dazu, jedoch gleitet dies in einem spielspezifischen Forenbereich oftmals ins Offtopic ab. Der ontoppic Leser ist dann meist verägert, sich durch offtopic Berichte wühlen zu müssen.

Immer wieder wurde der Ruf nach einem eigenen Forenbereich laut.

Mit der Erstellung dieses Threads im zugehörigen Ein- und Ausgabegeräte Forenbereich, soll nun eine Basis für den Erfahrungsaustausch geschaffen werden.

Bei Bedarf verlinke ich im Threadstarter bereits bekannte und hilfreiche Guides, wenn ihr mir enstprechende Vorschläge mitteilt.

LG Ron

Bitte lasst uns künftig Hardwarefragen dort behandeln, sonst wirds für ontoppic Leser unerträglich.
Hier der Link ... könnte man vielleicht im Threadstarter auch darauf hinweisen:
https://www.computerbase.de/forum/t...ale-shifter-cockpits-settings-und-co.1469929/

Ich hatte damals mal den guten ToxiD angeschrieben ob man nich für die Racing Sachen ne Unterkategorie eirichten kann da bei dem ganze Kram der hier reinfällt unter " Simulation, Sport und Strategie" einfach alles abhanden kommt aber leider ohne Ergebnis. So Hardware Thread im Simbereich angepinnt würde Sinn machen aber so verschwindet alles in der Versenkung hier :D

nope, passt ja genau in den Ein- Ausgabegerätebereich. Und dort können wir nun munter über Wheels, Rigs und Settings diskutieren.

In meinem 3D Vision Thread hatten wir auch einige Seiten offtopic wegen wheels, wir haben dies dann mit Spoiler gelöst, aber das ist nur eine halbgare Lösung.

Ihr alten Hasen müsste nur immer mal wieder den Link hier posten, wenn offtopic droht:

https://www.computerbase.de/forum/t...ale-shifter-cockpits-settings-und-co.1469929/

Mit nem Abo hat man den ja schnell griffbereit, aber klar, die Bereitschaft dazu muss schon gegeben sein. Somit hätte sich das Problem in paar Tagen gelöst.

Danke euch +1

Der Audi Mod scheint doch illegal zu sein oder täusch ich mich?

Der Audi ist eine illegale Konvertierung.

Hallo.

habt ihr eigentlich auch das Problem, dass in manchen Cockpits einige Texturen flimmern, oder ist das bei mir exklusiv?
Speziell beim Z4GT3 sind es zwei Zahlen an Drehknöpfen am Lenkrad und beim Zonda der digitale Drehzahlbalken. Es tritt aber auch bei weiteren Fahrzeugen auf. AA/AF sind auf Maximum.
Hier mal zwei Screens, welche die Stellen zeigen:

Das habe ich auch ab und zu. Eine Weile geht es gut und dann fängt der Drehzahlmesser an zu stottern. Leider auch der Sound .

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Deadzone in der Kupplung hilft gegen das STottern.

Das mit dem Sound hatte ich auch desöfteren mit den alten Versionen, im Moment gehts eigentlich.
Sind auch mehr ins stottern gekommen, Kollision oder Kerbsounds.
Ergänzung ()

LiveActionTest, dabei meine PersonalBest um 3,841sec unterboten...

https://www.youtube.com/watch?v=fWU_4NstF74

Du fährst viele Kurven zu spitz an, bzw. du nutzt vor dem Einlenken nicht die ganze Breite, dadurch wirst du unnötig nach außen getragen und kannst erst deutlich später aufs Gas gehen.

Normalerweise musst du vor dem Einlenken die Grashalme abrasieren.

Mit dem großen Lenkrad klappt schon viel besser mit der Linie, der Rest wird sich noch finden, am eingewöhnen mit dem ganzen Setup.

Zumal ich hier mit der "mal schnell testen mit der Cam" direkt meine Bestzeit um 3,841sec unterboten habe auf 6:54:017, dass da noch mehr drin ist mir klar. Übung :)

Btw. mit Handschaltung hab ich seit neustem den Drang mich anzuschnallen :D Da vermisse ich etwas den Druck auf die Brust vom Gurt.
Aber gut, lange manchmal auch aus Reflex auf dem Motorrad nach dem Gurt.... peinlich peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als ich vor wenigen Tagen das erste mal den online-Reiter geklickt habe, sah ich da viele Strecken die ich offline nicht auswählen kann. Ich hatte schon mal davon gelesen, dass es diverse Mods gibt. Doch wo kriegt man die? Falls es zu einer Strecke mehrere Mods gibt, welche ist die beste, bzw. nach welchen Kriterien sucht man die aus? Falls die Geld kosten, gibt es für die gleichen Mods womöglich unterschiedliche Preise? Wie werden die Installiert und ggf. akutallisiert? Schließlich will ich auch keine Abmahnung kriegen.

Insbesondere interssiert mich Suzuka und Brands Hatch (insb. wenn es die ganze Strekce ist) sowie Circuit de Barcelona-Catalunya (wobei die ja bald kommen soll).

Ne Abmahnung wirst du kaum bekommen, da die Hersteller die Leute in einer rechtlichen Grauzone arbeiten lassen. Es gab mal einen Fall um den GT3 Porsche von den Endracers Jungs, aber hier die Hintergründe zu erklären bzw. zu schreiben würde den Rahmen sprengen. Die Paymods kannst du dir aus meiner Sicht sparen, auch alle anderen Mods sind aktuell nicht annährend auf der Höhe des Orginalcontents, was übrig bleibt sind Strecken. Selbst illegale Mod wo die 3D Modelle geklaut wurden werden geduldet

Strecke einfach in den Streckenordner kopieren, wenn ich mich nicht irre, hab AC schon länger nicht mehr außerhalb der Nordschleife angefasst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Polishdynamite und danke für Deine Erläuterung.

Über google habe ich mitterweile diesen youtub-clib gefunden, in dem das Installieren erklärt wird. Da wird zum Herunterladen der Strecken insb. auf http://www.racedepartment.com verwiesen. Weiterhin bin ich von google auf http://www.virtualr.net gekommen.

Da es z.Bsp. für Suzuka verschiedene Mods gibt, weiß ich noch nicht welche Version ich ausprobieren werde.

Hallo

Ansonsten kannst du auch bei assettocorsa.net schauen im offiziellen ac forum
Da sind teils auch immer aktuelle strecken mods drinn
An fahrzeugen fahr ich generell nur den original content

Zurück
Oben