• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

smuggler schrieb:
Guggst du inne Videobeschreibung, oder hier in die Signatur.

3x Dell U2414H, die mit dem schmalen Rahmen.

Jo danke, na ich hab nur mit dem Smartphone geschaut.
In dem Video wirken die Monitore so groß wie die 27er Monis, deswegen wollte ich fragen, welche das sind :D

Fährt hier jemand AC mit einem Thrustmaster t300?

Naja ich hab damals gerade mal 17,50€ bezahlt. Das war glaube ich im Summer Sale. Aber trotzdem ein gutes Angebot für alle die nicht mehr bis zum Summer Sale warten wollen.

Ich weiss noch wie ich mich gefreut habe als es AC im Summer Sale gab und ich es mir gleich geholt habe. :D

30€ mit DLC. Das ist jeden Cent wert.

Steckt mal 30€ in R3E, da kriegt ihr nicht wirklich viel dafür.

Da ProjectCars mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen hat. Das FFB etwas undurchsichtig ist und vor allem die Nordschleife beiweitem nicht an die von AC rankommt, ist man bei AC gut aufgehoben.

Bin gestern mal wieder ne Runde in AC gefahren und mir kommt das Fahren irgendwie nicht so spaßig und gut vor, wie das Fahren in pCars.
Das Geschwindigkeitsgefühl in pCars ist deutlich besser, der Sound sowieso und bei AC hört man nur die Reifen quitschen (oder woran liegt das?) ^^
AC hat zwar viele Vorteile, aber rein vom Fahrgefühl her, finde ich irgendwie pCars besser, oder ich hab mich einfach in den letzten Tagen zu sehr dran gewöhnt

Jo das geht mir auch schon auf m Sack.
Egal wie man fährt Quitsch quitsch..
RFactor 2 Streetcars z.b sehr gut umgesetzt und fühlt sich auch realer an vor allem der Sound vom Reifen ;)
Und da quitscht auch nix andauernd.

Man munkelt ja, es soll ein Optionsmenü geben, in dem man die Lautstärke einzelner Effekte einstellen kann..

GuyIncognito schrieb:
Man munkelt ja, es soll ein Optionsmenü geben, in dem man die Lautstärke einzelner Effekte einstellen kann..

Thats right ;)
Trotzdem wünsche ich mir das sich das ändert.
So gesehn müsste es ja nur mehr schwarze Striche geben on the Track.
Bei RFactor gefällt mir das sehr gut,minimale Spuren oder mal richtig fette Spuren von slides.
Na ja e Wurst zu mekern gibts es immer was sei es AC o P.Cars .

Ich hab' grad bei AC zugeschlagen - inkl. Dream Pack 1... für 30,- EUR - da kann man nicht meckern!

Bin mal eben ein paar Runden gefahren, und kann sagen, dass es mir deutlich mehr Spaß macht, als Project Cars! Hatte mich soooo auf Project Cars gefreut, und deshalb fast 2 Jahre lang keine Simulation gekauft. Nun habe ich Project Cars, und es macht mir gar keinen Spaß. Vor wenigen Tagen das noch nicht fertige Dirt Rally gekauft, und heute eben AC - beide Spiele bereiten mir persönlich viel mehr Spaß, als das langweilige Project Cars!

Assetto Corsa macht mir auch mit Abstand am meisten Spaß unter den Rennsims.
Als das Spiel im EarlyAccess auftauchte, habe ich kaum noch ProjectCars gespielt (WMD-Backer).
Würde Kunos nur konsequenter die Baustellen angehen, da tut sich in letzter Zeit verdächtig wenig.

Informer schrieb:
Assetto Corsa macht mir auch mit Abstand am meisten Spaß unter den Rennsims.
Als das Spiel im EarlyAccess auftauchte, habe ich kaum noch ProjectCars gespielt (WMD-Backer).
Würde Kunos nur konsequenter die Baustellen angehen, da tut sich in letzter Zeit verdächtig wenig.

Die arbeiten grad am Free Addon + MP Update.
Leider teasen die nur im Betaforum. So merkt das kaum einer.

Ich fang den Beitrag mal so an: Ich bin Assetto-Fanboy, aber,
pCars hat mächtig aufgeholt, da die grässliche Physik, welche zum Glück nur Platzhalter war, durch eine anständige ersetzt wurde. Wenn man online Rennen fährt, laggt es nur, wenn der Ping der Leute selbst schlecht ist. Ich finde, beide nun gleich auf, wenn sich ihre beider Eigenschaften auch stark unterscheiden. Eine Mischung aus beidem währe perfekt. Aktuell entscheidet meine Persönliche Situation, was ich fahre. Bin ich allein, da niemand unserer kleinen Liga online ist, fahre ich pCars, sind ein paar on und auf einer Strecke in Assetto an fahren, lade ich das. Es gibt für mich aber kein YX ist besser.
Ergänzung ()

Tappy schrieb:
Die arbeiten grad am Free Addon + MP Update.
Leider teasen die nur im Betaforum. So merkt das kaum einer.

Ich will Euch nicht ärgern, aber im Betaforum ist es sehr ruhig und momentan hat kein Betatester einer höhere Version als andere... (habe ich gerade von einem Betatester gesagt bekommen)

Gibt es auch nicht, bloß paar Teaser und wenige Informationen.

Kickstart schrieb:
Ergänzung ()

Ich will Euch nicht ärgern, aber im Betaforum ist es sehr ruhig und momentan hat kein Betatester einer höhere Version als andere... (habe ich gerade von einem Betatester gesagt bekommen)

Jo kein Ding.
Aber MP Update und Free Addon sind in paar Themen schon so gut wie angekündigt.
Auxh wenn wir noch nix neues testen können^^

weiss jemand wann der 500 "Abarth Assetto Corse" kommt?
der sollte doch auch kommen

Bin mit der jetzigen Fassung zufrieden, muss aber dazu sagen dass ich kaum online fahre.

So, Group5 Autos wären bestimmt cool in Verbindung mit der einzig guten Nordschleife im SimRacingBusiness.

Sorry das ich eine Frage dazwischen werfe^^:

Ich spiele Assetto Corsa mit einem Logitech Rumblepad2 und kann mir einer paar Tipps bei der Einstellung vor allem bei der Lenkung geben?
Wenn ich den Analogstick nur antippe fahre ich schon gegen die Wand :(
Hat jemand Tipps oder vielleicht eine Konfigurationsdatei die er mir schicken kann?

P.S. Der AC Cobra Sound ist ja mal nicht schlecht :)

MfG
Arthax

Zurück
Oben