• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

mar92 schrieb:
Das ist ein GT2 Rennwagen mit extrem viel Downforce auf Slicks. Logisch, dass der sich deutlich stabiler und schneller fahren lässt als ein M3 mit Straßenreifen.

Das ist nicht umsonst mein Lieblingsauto unter den GTs in AC. Klasse Handling, macht richtig Spaß.

GuyIncognito schrieb:
Das ist nicht umsonst mein Lieblingsauto unter den GTs in AC. Klasse Handling, macht richtig Spaß.

Die GT2's habe ich noch nicht wirklich angefasst, da mir eine Loadcell-Bremse fehlt. Ohne ABS ist die Bremse daher schwer zu dosieren wie ich finde. Oder ich hab einfach nur einen "Thunderfoot". ;)

Ich hab zwar "nur" ein G27, aber ich habe die Feder unter der Bremse ausgetauscht, durch eine neue mit mehr Federkraft, die ausserdem progressiv ansteigt. D.h. je mehr du bremst, desto härter wird das Pedal.
Am Ende ist ausserdem ein elastischer Gummiblock, der den Widerstand nochmal steigert, kurz vor Ende des Pedalwegs.

http://www.nixim.com/

Ist keine Loadcell-Bremse, aber einer der besten Mods für die G27-Pedale.

Ich könnte mir die BasherBrakeMod für mein T500 kaufen. Vermittelt wohl das gleiche Feeling wie eine Loadcell Bremse. Aber ich werde sowieso auf die ProtoSimTech PT-1 aufrüsten, sobald ich mal wieder etwas Geld übrig habe.

War bei mir ein ähnlicher Gedankengang. Loadcell Mod für das G27 kostet genauso viel wie CSR Elite Pedals von Fanatec, aber der Nixim Mod tut es erst mal für mich.
Bevor ich neue Pedale kaufe, will ich erst mal ein SimRig. Und dafür brauch ich mehr Platz :D

Ja macht auch Sinn, dass der höhere Grip das Auto stabiler macht.
Aber ich merke schon, dass er zwar auf den ersten Blick einfacher zu fahren ist aber um wirklich schnell zu sein braucht es noch viel Übung.

GuyIncognito schrieb:
Bevor ich neue Pedale kaufe, will ich erst mal ein SimRig. Und dafür brauch ich mehr Platz :D

Was bei mir derzeit auf der Liste steht:

• Obutto Revolution/GT Omega Pro Racing Simulator Surpreme/ Fanatec CSL Seat + selbgebautem Triple Screen Monitorstand oder irgendwas vergleichbares
  • ProtoSimTech PT-1 Pedals
  • Button Box (von DSD oder SimRacing Hardware)
  • Fanatec CSW V2 oder wenn ich ganz verrückt werde ein AccuForce Steering Wheel
  • Thrustmaster TH8RS (den habe ich schon gekauft, ist aber derzeit einfach überhaupt nicht lieferbar von Amazon :mad:)
  • neuer Rechner bzw. Grafikkarte, ich kann ja so derzeit mein Triple Screen Setup gar nicht anständig nutzen
  • irgendwas, was ich jetzt vergessen habe

Öhm, ja... :freak: Ich halte dann mal jetzt mal meine Klappe, wird zu viel Offtopic...

Ach ja: Mir fehlt derzeit noch die Abwechslung in der GT2 in AC. D.h. zu wenig Autos. :D

Kein Problem für mich. Von mir aus kann auch alles offtopic hier besprochen werden. Es wurde halt immer wieder kritisiert und deshalb habe ich den thread erstellt.

Natürlich muss von jenen Kritikern darauf hingewiesen werden. Mir selbst ist's ziemlich egal, auch wenn der Assetto Thread hier vor lauter Offtopic überquillt. Meinerseits wars eben ne Maßnahme, da wir wegen Wheel und Co in meinem 3D Vision thread zu viel offtopic hatten und zu recht Beschwerden kamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ja eher eine Parodie werden... aber am Ende noch meinen eigenen Rekord geschlagen...
Außer dass die Motorradhandschuhe bisle dick sind, ist es doch überraschend angenehm mit Handschuhe und Jacke... bringt so den Ledergeruch ins Spiel.
Zumal tut der Rennhöcker der Kombi meinem Rücken gut :)

Btw. Assetto Corsa macht einfach mehr Bock beim fahren als pCars. Zumindest in der grünen Hölle.!
https://www.youtube.com/watch?v=cRvnddP1P1M

Gerade gesehen, daß Kunos die neuen Errungenschaften eingebaut hat.

smuggler schrieb:
Sollte ja eher eine Parodie werden... aber am Ende noch meinen eigenen Rekord geschlagen...
Außer dass die Motorradhandschuhe bisle dick sind, ist es doch überraschend angenehm mit Handschuhe und Jacke...

"Also ich weiß ja nicht was die alle mit Handschuhen fahren, das sieht total bekloppt aus.", sprach mein früheres Ich. Hab dann irgendwann spaßeshalber Fahrradhandschuhe probiert und war überrascht wie viel besser das Gefühl ist, grad wenn man dazu neigt in Stresssituationen (:D) schwitzende Hände zu kriegen.

Hab jetzt ein Paar Mechanix Original 0.5 (Findet man sicher irgendwo günstig mit bissl Suchen). "Richtige" Rennhandschuhe sind zu teuer und auch zu warm :)

Es ist in einer Situation angenehmer mit Handschuhen, wegen den festen Schaltwippen beim T500RS. Wenn du drehst und schalten willst, musst da mitn Finger eher drüberschmieren als antippen.
Die Reibung kann durchaus mal unangenehm/störend ausfallen.

Bin an die Mopedhandschuhe gewöhnt, schon Zehntausende Kilometer auf der Straße mit verbracht, deswegen ist das so nichts neues.
Das mit der Jacke war auch nett, der Ledergeruch in der Nase, das Gefühl der Protektoren am ganzen Oberkörper, aber vor allem die Enge ist cool. Und wie schon geschrieben, der Höcker am Rücken lässt mich etwas entspannter sitzen.

Mal schauen, vielleicht fahr ich weiterhin so, können sich paar Leute aufregen ;)

Guggst du inne Videobeschreibung, oder hier in die Signatur.

3x Dell U2414H, die mit dem schmalen Rahmen.

Zurück
Oben