[Sammelthread] Asus Commando

Hi,
stelle mir gerad auch nen neuen pc zusammen, und mich würd interessieren ob ein BIOSupdate für fsb1333 zu erwarten ist?

Es gibt von Asus ne Seite http://event.asus.com/mb/fsb1333/ wo man die aktuellen Boards mit fsb1333 unterstützung sehen kann, doch leider ist dort das commando nicht aufgeführt.

Ich habe noch eine WiFi Karte von meinem K8V Deluxe Board, kann ich diese auch auf den Commando benutzen oder brauch ich da ein Asus Board mit WiFi-Zusatz im namen?

P.S. Es wird ein E6600 Prozzi und ein Asus Board, doch ich kann mich nicht entscheiden...:rolleyes:

thx für Hilfe & mfg

adissimo

Beschreibung Commando Release BIOS 0803
1. Fix DRAM Frequency not correct during POST
2. Fix system may sometimes hang when changing DRAM mode
3. Modify FSB/DRAM default from 1333/667 to 1333/833 when using Conroe E0 CPU
4. Enhance RAM compatibility under 4 DIMM configuration with CONROE E0 CPU
5. Support CONROE E0 CPU(FSB 1333)

FSB 1333 somit beantwortet.

Ja Du kannst auch Deine Wifi Karte auf dem Asus Commando nutzen, wieso auch nicht, solange ein PCI-Slot frei ist kein Thema. Der Zusatz Wifi im Namen besagt nur, dass das Mainboard einen Wifi Controller mit an Bord hat, dieser kann aber im Bios deaktiviert werden, so das auch hier der Einsatz eines anderen Wifi-Controllers ohne Probleme möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
ahhh, vielen dank!

Eigentlich stünde jetzt nichts im wege, doch das P5B Premium Vista Edition reizt mich noch... :(

TeKKno schrieb:
Ich habe AHCI aktiviert. Ob es jetzt soviel mehr bringt kann ich nicht sagen. Unter Vista ist mir aufgefallen, dass der zusätzliche Einsatz eines USB-Stick für ReadyBoost mehr Performance bringt, Programme starten schneller.

Welche Grösse des USB-Sticks muss es sein? Die gleiche wie die RAM Grösse des Systems?

adissimo schrieb:
ahhh, vielen dank!

Eigentlich stünde jetzt nichts im wege, doch das P5B Premium Vista Edition reizt mich noch... :(

Den find ich persönlich für zu übertrieben. Braucht man nicht, und der Preis ist zu hoch.

TeKKno schrieb:
Beschreibung Commando Release BIOS 0803
1. Fix DRAM Frequency not correct during POST
2. Fix system may sometimes hang when changing DRAM mode
3. Modify FSB/DRAM default from 1333/667 to 1333/833 when using Conroe E0 CPU
4. Enhance RAM compatibility under 4 DIMM configuration with CONROE E0 CPU
5. Support CONROE E0 CPU(FSB 1333)

FSB 1333 somit beantwortet.

Leider verstehe ich das nicht ganz. Wird der FSB 1333 nun unterstützt?

Ja wird er. Da steht "5. Support for Conroe E0 CPU (FSB 1333)"

Kannst also ganz normal CPUs mit FSB 1333 drauf laufen lassen.

Ich wollte mich mal ans Overclocking ranmachen. Ich habe wie schon angesprochen einen E6320 mit 2GB DDR667 Speicher und dazu eine XFX 7800GT Extreme Gamer.
Wie würdet ihr an die ganze Sache rangehen, ohne es zu übertreiben?! Ein paar Tipps wären echt super! Bisher habe ich meine Systeme nie übertaktet. Momentan spiele ich Stalker und würde gerne mehr Leistung rausholen, damit das Game flüssiger läuft.

Also schraube erstmal deine CPU hoch. FSB 400 sollte mit Default VCore möglich sein. Dannach evtl. etwas OCing an der Grakafikkarte..

Also den VCore auf Auto lassen?!

neee!!! Die Vcore würde ich auf 1,325V stellen. Den Ramteiler runter auf 1:1 also im Bios unter standarttakt auf 533mhz stellen. Die ganzen Spannugen wie SB,NB.... auf den niedrigsten wert stellen. Nachschauen wie viel Vdimm man dem Speicher geben darf,5-5-5-15 Ram Timings einstellen. Die Pci Freq auf 100Mhz fixen und das darunter glaube ich auf 33,33Mhz(mir fällt der Name nicht ein). Und dann langsam den FSB erhöhen, vergess nicht dem Speicher mehr Vdimm zu geben wenn du über 667Mhz kommst.

greetz

Zurück
Oben