[Sammelthread] ATI/AMD Eyefinity

Das mit der Taskbar sollte eigentlich auf allen Karten gehen (Also seit der 5000er Reihe).

Das Tearing ist allerdings immer noch nicht weg :(

Sehe ich das richtig das Shift Window sozusagen als Bezel Correction fungiert?

Also bei WoW kannst du einfach in der Config ne beliebige Auflösung eingeben. Wenn du natürlich an dem Fenster rumziehst ist klar dass sich das Seitenverhältnis nicht ändert. Du sagst ihm ja er soll es z.B. in 1280x720 rechnen und dann tut er das auch. Wenn du dann das Fenster größer ziehst wird es einfach nur gescaled.

EDIT: In WTF/config.wtf kannst du den Wert ändern (lustiger name btw^^)

Mit dem 12.6 Beta bin ich endlich das Tearing auf dem 3. Monitor los geworden, Jippie :D

Hallo

Ich hab die XFX ATI RADEON HD 5870.

Kann ich mit der auf 3 Monitore spielen?

Die hat 2x DVI 1x HDMI und noch ein anschluss denn kenn ich nicht.

Steht übrigens im 1. Post wenn man mal genau hinschaut.

Upps xD

Ja alles klar was für ein displayport adapter könnt ihr mir empfehlen.

Wird auf ungefähr jeder Seite hier im Thread mindestens 1x gefragt und beantwortet wenn man genau hinschaut

Hallo, ist folgende Konfiguration möglich?

HD7970 (2x DVI und 4x display ports) + 3x Samsung S27B550 Monitore (HDMI,MHL,VGA).

Verkabeln wollte ich wie folgt:
1. Monitor: HDMI -> DP
2. Monitor: HDMI -> DP
3. Monitor: HDMI -> DVI

Nachtrag: Bzw muss ich irgendwas bei den Adaptern beachten? Für die Konfiguration oben müsste ich nichts neues kaufen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Dir gilt, was alle anderen hier schon gefragt haben (wenn Du es denn gelesen hättest, und die erste Seite beachtet hättest), sobald Du 3 Monitore benutzt, und keiner von den drei Monitoren einen DP-Eingang hat: Du brauchst einen aktiven DP-Adapter.

Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat.
Ich habe vor mir ein Eyefinitysetup zu basteln, aber leider noch keinerlei Erfahrung auf diesem Bereich.

Grafikkarte:
Als grafischen Untersatz habe ich eine AMD6950 DCII2:
DVI Output : Yes x 1 (DVI-I),Yes x 1 (DVI-D)
HDMI Output : Yes x 1 (via DVI to HDMI adaptor x 1 )
Display Port : Yes x 4 (Regular DP)
Infos Grafikkarte

Monitor:
Als Monitor habe ich aktuell einen Iiyama PL B2409HDS-B1 mit den Anschlüssen: D-Sub-, DVI-D- und HDMI-Anschlüsse.
Infos Monitor

Und einen Samsung Syncmaster 930 BF mit den Anschlüssen: D-SUB und DVI-D
Infos 2. Monitor

Ich habe vor mir einen weiteren B2409HDS zu kaufen.

Wäre es dann möglich die beiden Iiyama zu einem Array zusammen zu fassen und den Samsung einzeln als 2. Monitor daneben zu betreiben?
Da keiner der 3 Monitore einen nativen DP-Ausgang besitzt, werde ich wohl einen DP-Adapter benötigen.
Laut meinen Informationen muss das ein aktiver sein oder? Könnt ihr mir hierfür einen nennen der sicher funktioniert? Da ich schon extrem viel zu der Adaptergeschichte gelesen habe...

Funktioniert überhaupt das alles im Allgemeinen so wie ich mir das denke?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Du willst 2 Monitore im Eyefinity laufen lassen und den 2ten als erweiterten Desktop nutzen?
Das geht, wäre aber echt ungünstig weil dann ja das das Spielgeschehen in der Mitte der beiden Monitore stattfinden würde. Klappt aber prinzipiell.

Du kannst auch alle 3 Monitore zusammenschalten, dann nehmen aber alle Monitore die geringst mögliche Auflösung an, in deinem Fall 3 x 1280 x 1024.

Wie gesagt, wenn der 19 Zölli als erweiterter Desktop laufen soll dann hast du 3840 x 1080 + 1280 x 1024. Ich würd mir sowas aber überdenken.

Für einen Monitor brauchst du dann eben einen Adapter, Beispiele gibt es in den letzten Posts genug.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, als erweiterter Desktop.
Verstehe allerdings gerade nicht, warum du das ungünstig findest? Das ist doch perfekt.
Auf den 2 zusammengeschalteten kann man zocken.
Der andere Monitor dient dann zum anzeigen von Zusatzinformationen wie z.B. TS, Browser, Musikplayer, etc...

Passt dort wirklich jeder aktive Dvi-D auf DP Adapter?

Klar kannst auf zwei Bildschirmen zocken, aber die Mitte vom Bild ist dann immer genau dort wo sich die beiden Bildschirme berühren. Im Fall eines Shooters wäre zb genau dort dann das Fadenkreuz. Unterm Strich nicht so pralle. Aber probier es aus wenn du meinst dass es ok ist für dich.

Nagut, das habe ich nicht bedacht. Da habt ihr Recht :D
Dann werde ich mir wohl noch 2 B2409HDS-B1 mit den passenden Adaptern kaufen.

Vielen Dank!

Zurück
Oben