[Sammelthread] Auto Tuning

Da solche Sachen arg teuer werden koennen, hab ich mir zur Gewohnheit gemacht, immer bis zur naechsten Messe zu warten. Letztens war dann mal wieder Motor show in Essen und da hats Weihnachtsgeld in der Tasche gejuckt :D

War noch nie da. Auch zu weit von Oldenburg aus.
Kann man die Sachen da günstig kaufen?

Wow, dann weiß ich ja, was ich machen werde ;)

Ist die 1 Mal im Jahr? bzw. wann das nächste Mal?

*threadmalwiederhervorkram*
Hi, Folks!
Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Fragen zum Thema.
Bei dem Astra G 1.6, den ich derzeit durch die Landschaft kutschiere, löst sich der Endtopf (typisch Opel) so langsam auf. Nun muß bis Mai ein neues Teil dran wg. TÜV. Eigentlich schade, denn aufgrund der inneren Auflösung des Endtopfes (ein Loch hat er nicht, die Stehbleche sind wohl zusammengerostet) klingt die Kiste wirklich sehr angenehm, d.h. nicht laut aber schööön brummig.
Da mir der "Sound" gefällt, ich aber meine bessere Hälfte (=Eigentümerin) sicherlich nicht zu einem Topf mit einem fetten Endrohr überreden kann und eine solches auch selbst nicht haben will, möchte ich euch mal Fragen, ob es ein Teil gibt, dass ...
1. Üngefähr aussieht wie das Original-Teil, aber
2. Besser klingt und
3. Nicht viel teurer ist als ein Original-Topf von Opel?

Thx für Tipps.

Also der Opel-Spezialist bin ich nicht aber:
Es gibt doch bestimmt auch Sportendschalldämpfer aus Edelstahl ohne Riesenrohre für den Astra ( z.b 1*76mm oder 1*66 ) das geht dann noch halbwegs. Ansonsten: SportESD kaufen, Rohr ab, Serienrohr dranschweissen.
Die meisten Nachrüst-Auspuffteile lohnen sich mehr als die Serienanlage ( auch wenn sie etwas teurer sind ). :)

Ich brauch kein Tuning an meinem Gefährt...der war vom Werk aus so schon fein genug.....

Grüße

Tobias

und von welch "feinem gefährt" sprichst du? ;)

Porsche 911 Carrera Cabriolet (Bj. 12-03)....nein und ich hab nicht im Lotto gewonnen.....hart erarbeitet....

Grüße

Tobias

naja - selbst beim 911'er fallen mir einige tuningmöglichkeiten ein...
die serienfelgen gefallen mir z.b. in den seltensten fällen.

naja - es is deiner und dir muss er gefallen! :D

achja - beweisfotos? ;)

Nunja da kann man schon ne Menge bestellen.....sind ja weder Serienfelgen noch die normale Höhe geblieben....warte 20 min dann hab ich die Fotos..uii gut das ich heut freu hab...*GG*..vom Fahrzeugbrief auch??

Grüße

Tobias

Biddeee schöön..macht mich nicht für die Quali verantwortlich...hab bei dem Wetter keine Lust großen Aufwand von wegen rausfahren zu betreiben....

Grüße

Tobias

Anhänge

• Aussen-Cockpi.jpg
    Aussen-Cockpi.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 579
  • Cockpit.jpg
    Cockpit.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 580
  • Felge.jpg
    Felge.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 576
  • HInten.jpg
    HInten.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 588
  • Schlüßel.jpg
    Schlüßel.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 592
Woher wußte ich bloß das so ein dummer Kommentar folgen mußte....was bitte schön würde Dich denn überzeugen?

also ein :D bedeutet bei mir immer *SPASS, JOKE, NICHT ERNSTNEHMEN*

Da du 25 bist und in der Werbebranche, nimm ich dir des mit der Karre schon ab! :daumen:

Den Smilie hab ich gar nicht gesehen....tut mir leid für die schroffe Fragestellung...

Grüße

Tobias

Zurück
Oben