[Sammelthread] Auto Tuning

Original erstellt von Nebulus Jones
@Beckz

Also das, wo die Zeiger sind, die die Temperatur und den Benzin im Tank anzeigen. Nicht im Display, sonder auf der Scheibe.

Hast du da nen Plan von?

@Teddy Biker

Wenigstens einer, der uns versteht ;)

Ich gehe mal davon aus, dass sie vorher gegangen sind. Da diese Zeiger elektronisch gehen, liegt es sehr wahrscheinlich an einer Kontaktsache. Ich habe zwar noch nie den Tacho ausgebaut, aber es schadet nicht wenn du ihn nochmal aus- und einbaust. Da du die Folien reingeklebt hast, könnte es auch sein, dass die Nadeln hängen (an der Folie).
 
Ich werde auf jedenfall selber nochmal daran rumdocktoren, da mir nen VW Techniker gesagt hat, dass ne Reparatur 260 - 300€ kosten würde. Mehr als nen neuer Tacho oder?

Well, vielleicht liegts wirklich "nur" an der Folie...
 
So ich habe mal mir einen neuen K&N Luftfilter geholt. Der ist jetzt ein offener.

Er ist jetzt etwas lauter beim Luftansaugen.
 

Anhänge

  • gti.jpg
    gti.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 468
Wow, hübscher Pilz ;)

Sind die laut STVO nicht verboten?
Was hast dafür hingelegt?
Mehr Leistung? bzw. Spürbar mehr?
 
Nee sind schon zugelasssen. Schau mal hier:
http://www.racimex.com/quickfinder/quickfinder.php?marken_id=57&artikelgruppe=37
Mehr Leistung mmmhhh na ja merke nichts. Wollte ihn nur Lauter haben beim Saugen.
Hatte davor auch schon einen K&N Luftfilter im Kasten. Vielleicht liegt es daran dass ich jetzt keinen Leistungsgewinn merke. Aber wenn du noch keinen hast, dann kauf dir einen. Der Wagen bekommt so auf jeden Fall mehr Sauerstoff, wodurch er besser verbrennen kann => Mehr Leistung
 
Mal sehen.

Erstmal muss ich allerdings die "geringfügigen" Fehler an meinem Auto beseitigen, wie Lackstellen, Tacho und Beleuchtung einiger Schalter. Dann würde ich den Luftfilter wohl in Betracht ziehen.

Aber danke für den Link.
 
Original erstellt von Beckz
So ich habe mal mir einen neuen K&N Luftfilter geholt. Der ist jetzt ein offener.

Er ist jetzt etwas lauter beim Luftansaugen.

Ohh schöner 16 Ventiler!!!

16v´s sind doch immer noch die aggresivsten der GTI Serie. Auch wenn der G60 bzw. der VR6 mehr Leistung haben ist der 16v immer noch am drehfreudigsten oder?
 
hehe nicht nur ein 16 V sondern auch ein getunter. Der dreht und geht wie die Sau.

Und einen kernigen Sound hat er auch noch.
 
Mein Dad hat jetzt endlich seinen M3 wieder :)
Nach 60TKM Motorschaden *grrr*

Naja, auf die nächsten 60 *G*
 
Original erstellt von Nebulus Jones
Mein Dad hat jetzt endlich seinen M3 wieder :)
Nach 60TKM Motorschaden *grrr*

Naja, auf die nächsten 60 *G*

Einen neuen M3 oder noch einen alten???

Der neue sieht ja sowas von gut aus......:cool_alt:
 
Den neuen. Ist nen Firmenwagen, deswegen so fix 60TKM

Er hat den seit Juni letzten Jahres und ich bin den auch schon gefahren:

Bin ja "nur" die 90PS vom Golf gewöhnt... War ne 80er Strecke. Ich geh aufs Gas und als ich aufs Tacho gesehen habe, war ich schon bei 120km/h.

Der liegt wie ein Brett und der Sound *grrrrrr*!!!!!

Einfach nen wahnsinns Teil (Deswegen auch mein BMW Avatar *GG*)
 
So, am Donnerstag geht meine Karre zum TÜV. Hab mir ja Neonröhren in den Fußraum gebastelt, weiß jemand, ob ich damit die Plakette bekomme? Sind nur mit Panzertape gesichert...

THX
 
Die Dinger dürfen nur an sein, wenn dein Auto steht. Während der Fahrt absolut verboten. Das ist Deutschland......
 
ganz einfach: mit der innenbeleuchtung gekoppelt gehen die eh nur an, wenn diese brennt.
ich habs auch eingebaut, allerdings mit etwas stabileren als dem im sommer nicht so gut haftenden panzertape befestigt. ein bisschen blumendraht und schon hat man die möglichkeit, ohne im innenraum bohren zu müssen die dinger zu befestigen. das ergebniss kann sich auf jeden fall immer sehen lassen. vor allem, wann man die farbe der instrumentenbeleuchtung auch noch anpasst... ;) :D

innenblautotal.JPG
 
Original erstellt von KevinLomax
ganz einfach: mit der innenbeleuchtung gekoppelt gehen die eh nur an, wenn diese brennt.
ich habs auch eingebaut, allerdings mit etwas stabileren als dem im sommer nicht so gut haftenden panzertape befestigt. ein bisschen blumendraht und schon hat man die möglichkeit, ohne im innenraum bohren zu müssen die dinger zu befestigen. das ergebniss kann sich auf jeden fall immer sehen lassen. vor allem, wann man die farbe der instrumentenbeleuchtung auch noch anpasst... ;) :D

innenblautotal.JPG

Sieht schick aus. Kenn ich schon deine Bilder. Habe mir alle mal reingezogen :cool_alt:

Jep ist die einzige Möglichkeit durch den Tüv zu kommen....oder halt nen extra Schalter einbauen(umständig aber dann kann man es auch während der fahrt mal schnell anmachen :p )
 
wenns immer eingeschaltet ist, kann es vom verkehr ablenken. daher hab ich's eben mit dem innenlicht gekoppelt. einschalten kann man es ja dann trotzdem noch. zumindest beim smart is des recht einfach, da die kleine lampe die da genau in der mitte sitzt, gleichzeitig der schalter ist.

wenn's wieder wärmer wird, kommt noch anstelle der momentan deaktivierten hinteren lampe im dachhimmel, welche eigentlich das hauptlicht macht, eine weitere AIV-Neonröhre. die gibt es zur zeit recht günstig bei unserem media markt...

was mich noch reizen würde, wäre unterflurbeleuchtung. da weis ich jetzt aber nicht, ob schon der anbau strafbar ist, oder nur der betrieb wärend der fahrt.
 
Original erstellt von KevinLomax

was mich noch reizen würde, wäre unterflurbeleuchtung. da weis ich jetzt aber nicht, ob schon der anbau strafbar ist, oder nur der betrieb wärend der fahrt.

Soweit ich weiss darf man im Stand so ne Unterbodenbeleuchtung haben. Sowas reizt mich auch brennend.

Mal ne Frage an die Österreicher unter uns. Ist das bei euch erlaubt? Ist es bei euch auch erlaubt anstelle eines Mitteldämpfers einfach ein Rohr einzusetzen?
 
Ich schalte die Beleuchtung per zweitem Heckscheibenheizungsschalter ein... Das müsste doch auch erlaubt sein oder?

Hab auch schon einige Wagen mit Unterbodenbeleuchtung gesehen... Sieht echt hammer aus!
 
Hilfe bei Motorschaden - kennt sich jemand aus?

Sieh an, der Thread ist wieder da!
[EDIT] Habe auf den urprünglichen Post leider keine Antwort bekommen - war wahrscheinlich zu "off-topic", daher gibt's stattdessen einen neuen Thread hier.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ;)

Ich hab vor, mir Tönungsfolie reinkleben zulassen.
Gibt es ein paar Internetseiten, die Bilder von Autos mit Folie haben?
Habe selbst auf der Foliatec Homepage keine passenden Bilder gefunden.

Wäre gut, wenn die Bilder dieser Silber Reflex Folie drauf haben.

Danke!
 

Ähnliche Themen

Antworten
597
Aufrufe
124.253
Zurück
Oben