• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum

Ich spiele mit Tastatur und Maus.
Leider kann ich den Gegner nicht "Ausschalten".... . Die Funktion heißt ausschalten im Kampf
Egal welche Taste ich belege (ob Kombo oder einfach) der will einfach nicht die Aktion ausführen.

Hat jemand Rat oder ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nahe genug dran sein, dann erscheint auch das Zeichen und man muss schnell (bevor die sich aufrappeln), die Taste - ich meine es wäre bei mir Strg links gewesen - drücken. Klappt nicht immer gut, ist aber auch eher unnötig.
 
Hi,
das Spiel war bei meiner neuen Grafikkarte dabei und ich habe mir dies jetzt über Steam runter geladen. Jedoch kommt direkt nach dem Spielstart (im Launcher auf "Spielen" drücken) die Meldung "bmgame funktioniert nicht mehr". Ich habe den neusten Treiber von Nvidia schon installiert, konnte im Internet aber keinen anderen Lösungsansatz finden. Ansonsten laufen alle Spiele bei mir absolut gut (Shift, COD, GTA4,...).
Mein System: Vista 64 Home Premium SP2, AMD 940 x4, 4 GBRam, 260 GTX, X-Fi Extreme.

Wäre super falls noch einer eine Idee hätte :)
 
Hat es bei dir denn schon mal funktioniert? Neuinstallation schon angegangen? Ewtaige Spielstände vorher sichern nicht vergessen.
 
du kannst dir die Details einblenden lassen, dann siehst du an welcher Datei es liegt. Vielleicht findest du dazu was im Internet
 
Wenn ich bei der Fehlermeldung auf "Abrechen" gehe, sagt er mir das er einige Dateien nicht finden konnte.
Ich installiere es jetzt noch ma und schau mal ob es dannn geht.
Aber schon mal Danke für die Antworten :)
Ergänzung ()

Jipiiiii,
neu installiert und es geht :D

Vielen Dank noch mal.............
 
Puh, warum sprechen eigentlich alle Seiten von moderaten Systemanforderungen? Das Spiel ist ja auf Crysisniveau, bei 1920 4TMSAA und alles auf max bin ständig unter 30 Frames.

Ansonsten kann ich die enthusiastischen Wertungen nicht ganz verstehen, irgenwie ist alles automatisiert, nicht mal eigenständig steuern muss man beim Fliegen, für alles reicht ein Tastendruck, spielt sich ein bischen wie Assassins Creed. Sieht alles sehr hübsch aus und die Charaktere sind sehr gut gemacht, aber es fehlt irgendwie an Atmosphäre, Spannung, Spieltiefe etc.
Alles viel zu casual, konsolig, auch die Rätseleien zu finden, warum sollte das motivieren? Vor allem, weil man auch ohne Aufrüstungen und Combos problemlos gewinnen kann? Ich bin bisher nie über 7 gekommen- dafür sind die Gegner zu schnell k.o., meine Specialmoves sind sinnlos. Auch die Stealthelemente wirken irgendwie aufgesetzt. Schade, ich habe mehr Düsterheit und Komplexität und weniger "Such das blinkende Fragezeichen" erwartet.
 
Ich jedenfalls bin kein Batman-Fan, mich hat aber schon das Intro gepackt und ich habe ein tolles Spiel erlebt, wobei mir so gut wie jedes Gimmick (auch wenn das ein oder andere überflüssig war) Spaß gemacht hat. Die ein oder andere Kritik von dir ist sicherlich Geschmackssache, darüber ließe sich sicherlich trefflich diskutieren, aber wenn dies Spiel keine Atmosphäre hat, frage ich mich, wo in dem Punkt deine Erwartungshaltung liegt.
 
Ich finde die Atmosphäre echt klasse, wie man mitbekommt, dass Arkham sich immer mehr verändert. Selbst Batman verändert sich, sein Anzug wird dreckig und ich glaub man kann sogar im Verlauf des Spiels sehen , dass er sich mal rasieren sollte :D.
Bei den Combos bin ich schonmal ingame bis 20 oder so gekommen, falls du den Nahkampf ausbaust dann hast du schon beim 2. Gegner den Combo Zähler auf 5 und kannst sofort nen Special Move verwenden.
Klar kommt man auch ohne Special Moves aus, aber ich finds witzig wenn man einen hochheben kann und irgendwo runterwerfen *g*.
 
Geht mir ähnlich wie3 Sir Tommes

FInde das sehr geil mit der Charakterentwicklung von Batman.
Am Ende mit dem zerfetzten Umhang, Brust 2Kratzer etc

Sehr schön gemacht und bin absolut kein Fan
 
Spieleproduktionen basierend auf Lizenzen bekannter Marken haben meist keinen guten Ruf. Dementsprechend skeptisch durfte man auch bei Batman Arkham Asylum sein, das zwar die offizielle Lizenz des Batman Universums nutzt, aber nichts mit dem letzten erschienenen Film zu tun hat. Und eines Vorweg: Seit Jahren hat mich kein Spiel mehr so gefesselt wie Batman!

Ich kann nicht von mir behaupten Batman Fan zu sein, doch dieses Spiel zieht einen so intensiv in das Universum mit seinen vielschichtigen Charakteren, der klasse Atmosphäre und der genialen Grafik, dass man am liebsten gar nicht mehr aufhören möchte zu spielen.

Nahezu alles in diesem Spiel ist aufeinander abgestimmt. Actionreiche und fantastisch animierte Nahkampfgefechte wechseln sich mit kleinen, meist optionalen, Rätseleinlagen ab und bieten somit eine gelungene Abwechslung. Man hat immer das Gefühl, es gibt noch etwas zu entdecken (Rätsel und erledigte Abschnitte schalten Charakterbiografien, Tonbandaufnahmen der Insassen und 3D-Modelle frei), das motiviert ungemein! Dazu steigt Batman in einer Art Level auf und erhält dadurch die Möglichkeit seine Kampffertigkeiten und seine Ausrüstung zu verbessern. Dabei artet Batman aber zu keinem komplexen Rollenspiel aus, sondern bleibt bei der "Charakterentwicklung" überschaubar (im positiven Sinne, schließlich handelt es sich hier um ein Actionspiel).

Dazu kommen zahlreiche Zwischensquenzen, die die bösen Schurken meist schön in Szene setzen und die Handlung vorrantreiben. Ebenso die durch Scarecrow herrvorgerufenen Halluzinationen, die einfach nur genial inszeniert sind und zusätzliche Abwechslung bringen.

Ebenfalls in der heutigen Zeit erwehnenswert: Das Spiel ist absolut bugfrei! Nur ein einzges mal ist es mir passiert, dass ich an einem Vorsprung hing und weder hochklettern noch abspringen konnte und somit den Spielstand laden musste. Apropos laden: Batman verfügt über kein freies Speichersystem sondern bedient sich automatischer Speicherungen was aber hervorragend funktioniert, da die Speicherpunkte sehr fair verteilt sind.

Ebenso setzt Batman auf Games for Windows Live, wobei man beim Spielstart ein Profil anlegen muss und dort die Wahl zwischen Online- und Offlineprofil hat.

Abschließend kann ich das Spiel jedem ans Herz legen, der viel Wert auf tolle Atmosphäre, schicke Grafik und gelungene Actioneinlagen legt.
Für mich das Spiel des Jahres!
 
Also die Scarecrow Sequenzen sind einfach der Hammer, das eine mal hab ich gedacht es wär nen Spielfehler oder so :D
 
Wo wird denn das "Freeflow" Kampfsystem richtig erklärt ?
Ich spiele mit Maus + Tastatur und habe irgendwie das Gefühl ich mache bei den Kämpfen etwas falsch bzw. schöpfe nicht alle Möglichkeiten aus.

Ach ja, welcher Schwierigkeitsgrad wäre denn zu empfehlen (gibt ja auch Spiele die auf "Normal" zu einfach sind) ?
 
Ich habs beim ersten mal auf Einfach gezockt und wär fast eingeschlafen

Normal hingegen war recht fordernd
 
Wiggum schrieb:
Wo wird denn das "Freeflow" Kampfsystem richtig erklärt ?
Ich spiele mit Maus + Tastatur und habe irgendwie das Gefühl ich mache bei den Kämpfen etwas falsch bzw. schöpfe nicht alle Möglichkeiten aus.
Zu erklären gibt's da eigentlich nix - das Wesentliche steht in der Game-Anleitung... der Rest wird einem während des Spiels beigebracht. Im Schnelldurchlauf:

Du hast:
  • linke Maustaste => schlagen
  • rechte Maustaste => kontern
  • E => Gegner betäuben
  • 2 x Leertaste => ausweichen
  • Q => schneller Batarang
  • Strg + rechte Maustaste => am Boden liegenden Gegner ausschalten

Nach Upgrades steht zusätzlich zur Verfügung:
  • C => schnelle Batclaw
  • Shift + linke Maustaste => Gegner werfen
  • Shift + rechte Maustaste => stehenden Gegner ausschalten

Sowohl "Gegner werfen" als auch "stehenden Gegner ausschalten" kann nicht als erste Bewegung ausgeführt werden. Anfangs geht das erst nach einer 8x Kombo... mit allen Kampf-Upgrades auch nach einer 5x Kombo.

Soooo... und "Freeflow" heißt in dem Fall: du kannst alles frei kombinieren im Kampf. Das mag anfangs noch in "Button-Bashing" ausarten... aber nach einiger Zeit kommt man in den Rhythmus rein und fängt an gezielt zu reagieren und immer längere Kombos zu erreichen. Wichtig ist halt nur immer rechtzeitig zu kontern bzw. auszuweichen bevor dich ein Gegner erwischt, damit die Kombo nicht unterbrochen wird.


Wiggum schrieb:
Ach ja, welcher Schwierigkeitsgrad wäre denn zu empfehlen (gibt ja auch Spiele die auf "Normal" zu einfach sind) ?
"Normal" geht hier absolut in Ordnung - sollte kaum einen unter- oder überfordern.
 
Kann mir jemand sagen waas ich bei diesem Fehler machen kann?

unbenannt2gh22.png


Er kommt immer wenn man eine Herausforderung erfolgreich beendet hat (an der Stelle wo die erreichten Medaillen gezeigt werden).
 
@ Tom Keller

Danke, ich glaube nun verstehe ich das Kampfsystem.

Wie ist das denn eigentlich mit den Lüftungskanälen/zerstörbaren Wänden die sich ca. 1-2 Meter über Batmans Kopf befinden...kann man die auch irgendwie erreichen ?
 
Zurück
Oben