• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum

Tom Keller schrieb:
Dass man die Tasten für den Controller im Launcher in dem Fall nicht verstellen kann, scheint normal zu sein - geht bei mir auch nicht. Da ich dein Problem aber ansonsten nicht nachvollziehen kann, wüßte ich leider nicht, wie ich weiterhelfen könnte. Was sagt denn das Testprogramm vom Controller-Emulator? Funktioniert die Steuerung da?

Das ist auch etwas seltsam. Der Controller wird als online angezeigt, allerdings passiert nichts wenn ich egal welche Tasten drücke. Sollte er mir anzeigen, welche Taste ich gerade gedrückt halte?

Das ist aber auch bei Prototype so, allerdings funktioniert es dann im Spiel.

Gruß

lame

Sicher, dass Prototype den Emulator benutzt?

Was für einen Controller hast du überhaupt? Kann nämlich durchaus sein, dass du die x360ce.ini noch komplett umschreiben musst, damit alles passend für deinen Controller funktioniert. Die original Version ist nämlich nur für das Cordless Rumblepad 2 von Logitech vorkonfiguriert - das muss nicht für andere Controller funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen original PS2 Controller mit S-Joy Konverter und einen nachgemachten von Hama.

Hatte zuvor schonmal versucht Protoype damit zu zocken, da ging es aber nicht, erst jetzt mit dem 360 Emulator.

Hatte auch deine(?) Config kopiert und bei mir eingesetzt, das brachte aber auch nichts.

Gruß

lame

Versuch's doch mal mit dem XInput-Emulator von hier:

http://ndogxj.spaces.live.com/blog/cns!781B3C9633E59AEE!242.entry

Einfach, weil da ein Konfigurationstool dabei ist und du deshalb die INI nicht manuell umschreiben musst. Und selbst wenn der Emulator nicht mit "Arkham Asylum" läuft, siehst du dank dem Konfigurationstool die Tastenbezeichnungen deines Controllers und kannst so evtl. die x360ce.ini manuell anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
lame.exe schrieb:
Hatte auch deine(?) Config kopiert und bei mir eingesetzt, das brachte aber auch nichts.

Meinst du meine? :D

Also wenn deine ini nur falsch konfiguriert ist, muss es mit dieser funktionieren (die ist 100%ig korrekt auf den PS2-Controller abgeändert). Falls nicht, liegt wohl ein anderes Problem vor :rolleyes:

Wann kann man denn endlich diese Mauern in der Luft sprengen ? Ich hab mittlerweile alle Gadget Plätze belegt und die Verbesserung "Explodierende Batwings" gibts irgendwie nicht :D

core2005 schrieb:
Meinst du meine? :D

Also wenn deine ini nur falsch konfiguriert ist, muss es mit dieser funktionieren (die ist 100%ig korrekt auf den PS2-Controller abgeändert). Falls nicht, liegt wohl ein anderes Problem vor :rolleyes:
Hehe, wusste nicht mehr genau von wem sie war :D

Damit funzt es auch nicht :freak:

Werde dann mal den XInput-Emulator probieren.

Gruß

lame

@Yibby
Mit "diese Mauern" meinst du die, die man bläulich schimmernd im Detektiv Modus sieht? Die kannst du mit Explosivgel sprengen oder dem aufgemotzten Enterhaken einreißen.

und sie sind mit einem "sprengsymbol" versehen, um es noch deutlicher zu machen. sieht man ebenfalls nur im detektivmodus.

Ja ich hab nun endlich den verbesserten Enterhaken bekommen, hat ganz schön lange gedauert. Ich hatte nur angst ich hätte den verpasst ;)

Soooo... 100% erreicht, 2,9 mal durchgespielt - und womit beschäftige ich mich jetzt sinnlos ;) ?

Ach Moment: hab ja noch die eine Herausforderung aus "Nacht des Wahnsinns" - die können da ruhig nochmal weitere Herausforderungen als DLC nachschieben...

Ich ziehe meinen Hut, habe nach einigen Versuchen die Kampf-Herausforderungen gefrustet abgebrochen.

Wie? Sind die so schwer? Gibt es denn keine unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade bei den offline-Herausforderungen? Habe bisher nur die Story einschließlich Rätsel durch - und jetzt hat mich Tom Keller doch noch überholt. ;)

Also ich konnte keinen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad feststellen, aber das muss freilich nichts heissen. Aber ich schaffe es selbst bei den einfachen Challenges kaum in die unteren Punkteränge, bei den Extremen überlebe ich meist nicht lange genug..

Hmh, als Single-Player offline gibt es auch Ränge? Reicht es nicht, wenn ich eine Herausforderung schaffe?

Das wichtigste bei den Kampf-Herausforderungen ist, dass man seinen Combo Zähler nicht auf 0 fallen lässt. Manchmal klappt das ganz gut, besonders wenn die Gegner weit auseinander stehen kann Batman durch den ganzen Raum springen xD und man wird dann nie getroffen bzw. muß nie Kontern. Wenn die nämlich zum Schlag ansetzen ist Batman wieder in die andere Ecke vom Raum gesprungen :D

nun, bei den letzten kämpfen ist es ohne trainer sowieso schwierig, eine sehr gute punktzahl zu erhalten. aber man erkennt, die erstplatzierten haben sowieso einen trainer verwendet. aber bei den anderen herausforderungen geht dies ziemlich gut.

@Yibby
Herumfliegende Steine, Schusswaffen, Elektroschocker, Messer - irgendwas bringt ich da meist raus.

@speedyjoe
Naja wer mit Trainern arbeiten muss, kann sich doch sicherlich auch gleich irgendwo ein 100% Savegame runterladen und spart damit noch Zeit. Entweder ich mache sowas in selber oder lasse es bleiben.. aber ist nur meine Meinung. Gerade beim Singleplayer kannst du damit ja nicht mal andere beschei..en sondern letztlich nur dich selber um Spielzeit bringen. Wenn man mal auf Teufel komm raus irgendwo festhängt, sicher. Aber doch nicht zur Perfektionierung, nene.

Hey Leute..

Seid heute will mein BAA. nichehr starten..

Erst kommt ein Windows Error "ShippingPcBmGame.exe hat ein Problem festgestellt."
Und dann das:
unbenanntee.jpg

http://img33.imageshack.us/img33/5673/unbenanntrzd.jpg

Einer ne Ahnung was das für ein Error ist?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kampfherausforderungen sind wirklich "tricky" und erfordern auch teilweise einiges Glück. Daher ist's schwer, Tipps zu geben - allgemein kann ich nur sagen:
  • (wie "Yibby" schon schreibt) möglichst lange Kombos durchführen und (wichtig!) Bewegungen variieren (auch mal ausweichen und nicht nur kontern)
  • Gegner mit Messern/Elektroschockern möglichst schnell durch "Ausschalten" (B+Y am XBOX360 Controller) aus dem Verkehr ziehen, damit sie einem die Kombo nicht unterbrechen können
  • Gegner am Waffen-Safe auch möglichst schnell in einer Kombo ausschalten bzw. (zur Not) werfen
  • vergesst nie, dass ihr auch 'nen schnellen Batarang und 'ne schnelle Dreifach-Batclaw zum Betäuben der Gegner habt - das ist vor allem bei den späteren Extrem-Herausforderungen ausgesprochen nützlich, wenn man mehrere Gegner betäuben will ohne die Kombo zu unterbrechen
  • Ausschalten am Boden möglichst nur am Ende einer Kombo nehmen, oder wenn der benommene Gegner sehr weit weg von den Angreifern steht (ansonsten läuft man zu leicht Gefahr einen Treffer einzustecken, während Batman dem am Boden liegenden Gegner eine verpassen will) - da es aber einen hohen Punkte-Multiplikator bringt, empfehlen Profis eine Kombination aus Ausweichsprung -> Tripple-Batclaw -> Ausschalten am Boden (ist im Chaos aber oft sehr schwierig)
  • in manchen "Arenen" ist es auch möglich, Gegner über das Geländer zu werfen => gibt Bonus-Punkte
  • in möglichst 2 Runden auf makellosen Freeflow hinarbeiten (ich weiß, wie schwer das ist... und hab selbst oft genug geflucht, weil die Kombo blöderweise unterbrochen wurde => die erste Runde jeder Kampf-Herausforderung ist da aber meist noch am einfachsten)
  • makellosen Freeflow (wenn möglich) mit "Ausschalten am Boden" beenden => so kann man dank der Boni schon in der ersten Runde der unteren Extrem-Herausforderungen auf 9.000-10.000 Punkte kommen:

... bzw. in der ersten der höheren auf 15.000-19.000:
  • wenn man selbst versehentlich die Kombo unterbrochen hat (also nicht durch einen Treffer), lohnt sich trotzdem noch das weitermachen => wer nämlich alle vier Runden einer Herausforderung ohne Schaden übersteht, bekommt 5.000 Bonus-Punkte
  • wer alle Kampfbewegungen in einer Kombo unterbringt, bekommt ebenfalls 5.000 Bonus-Punkte
Ansonsten hatte ich bei der letzten Extrem-Kampf-Herausforderung auch massig Glück - das merke ich z.B. daran, dass ich jetzt (wenn ich's nochmal probiere) einfach nicht mehr die 50.000 Punkte erreiche, sondern bestenfalls irgendwas um die 42.000-45.000.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben